Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 53, 54, 55  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ein bärchenhafter Kinderquilt
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 13:46    Titel:

***shock***
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2019, 13:46    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 30.12.2019, 10:55    Titel:

du bist einfach genial, liebe Vera!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 31.12.2019, 12:44    Titel:

Dankeschön! Smile



Zum Jahresausklang gibt es noch neue Ziegelchen anzusehen.







In diesen Ziegelchen sind schon Reststückchen vom Frolic verarbeitet.
Blau und Natur.


Nächstes Jahr beginne ich dann mit dem Mauerbau. Cool


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 31.12.2019, 17:13    Titel: Happy Scrappy

Darf ich mich auch ein bisschen einmischen? Bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen, da ich viel auf Reisen war. Aber dieses Thema ist für mich sehr interessant, denn meine Nähmaschine zwingt mich zu Scrapquilts....
Eigentlich bin ich eine leidenschaftliche Paperpiecing Näherin ( Paperpiecing mit Freezerpaper - selbst gemachtes!), aber meine Nähmaschine hat die Macke, dass sie sehr gerne den Faden bei Nähbeginn in die Maschine zieht. Also habe ich mir angewöhnt mit "Mäuslein" zu nähen. Zuerst hab ich meine Reste in 5x5 cm große Stückchen zerschnitten, sie zusammen genäht und mit anderen Patches kombiniert. Das ist so eine Decke:


[/code]
Aber nach der 4. oder 5. Decke wurde mir das langweilig und ich habe nach anderen Lösungen gesucht. Also hab ich verschieden breite Streifen geschnitten und daraus einen Spiderweb gemacht.

Der ist noch nicht gequiltet, vor allem deshalb, weil ich keinen Rückstoff hatte. So viel Stoff zu kaufen ist ja gerade nicht billig, also hab ich einfach eine andere Scrapdecke als Rückseite genäht:

Irgendwann in nächster Zeit werde ich diese Decke dann locker quilten, bin gerade am Muster entwerfen.....
Jetzt ist in den letzten 4 Wochen so "nebenbei" eine Crazydecke entstanden, der fehlt jetzt nur noch der Rand, wird ein Flying Geese Band werden, schwarz mit bunten Dreiecken.

Die Rückseite wird auch ein Crazypatchwork, eine Kombination aus großen und kleinen Patches.
Der Stoff wird mir sicher nicht ausgehen, hab noch 2 volle Kisten kleiner Stoffstücke, da gehen sich noch 20 Scrapquilts aus......

In diesem Sinne: HAPPY SCRAPPY 2020!
Helga
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 31.12.2019, 21:24    Titel:

Da hast du tolle Sachen gezaubert. Ich liebe Scrapquilts!!
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 01.01.2020, 18:13    Titel:

Happy scrappy 2020 auch für dich, liebe Helga.


Wunderschön, deine Resteverwertung. Super Ideen.
So in der Art wie dein letzter Top habe ich mir auch eine Aktion geplant.
Geniale Idee, mit dem rahmen der Schnipselblöcke.




Dann beginne ich mein Patchworkjahr 2020 wieder mit meinem Block
aus der Anthology.


Januar 2020





Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 01:36    Titel:

Die Quilts sind große Klasse.

Aber wie geht denn:Zitat: Paperpiecing mit Freezerpaper - selbst gemachtes!""?

Kannst du mir dazu was sagen? Gerne auch mit Pin.
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 02.01.2020, 15:17    Titel:

Helga, deine Scrapquilts gefallen mir alle seeeeehr gut. Ich liebe Scrapquilts auch. Ganz besonders gefallen mir deine schwarz-weißen Sashings zu den Crazy Blöcken. Ich mag dieses Sashing mit den Ninepatches. Hab ich auch schon verwendet.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 04.01.2020, 07:24    Titel:

Rita-online hat Folgendes geschrieben:
Helga, deine Scrapquilts gefallen mir alle seeeeehr gut. Ich liebe Scrapquilts auch. Ganz besonders gefallen mir deine schwarz-weißen Sashings zu den Crazy Blöcken. Ich mag dieses Sashing mit den Ninepatches. Hab ich auch schon verwendet.


Dem würde mich sehr gerne anschließen Respekt

Toll deine Rückseite klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 12:50    Titel:

Nun aber weiter ...


Der Part 6 des Mystery Frolic hatte es aber in sich!

Geschafft: 164 Gänse a 4 1/2" x 2 1/2"





Freitag gibt es sicher Part 7.
Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht!!!



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 12:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 53, 54, 55  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 25 von 55

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de