Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EinTaschen-Virus geht um

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wendetasche und Co.
Nächstes Thema anzeigen: Bunter Rucksack  
Autor Nachricht
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 21:03    Titel:

Sylvia, deine Magic Pouch ist ein Träumchen. Hexagons üben auf mich immer eine gewisse Magie aus.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 21:03    Titel: Werbung



Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 467
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 21:35    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Kolibri hat Folgendes geschrieben:
Ich schleiche auch noch um diese Tasche rum. Soll ich? Soll ich nicht? Rolling Eyes

Bei solch kleinen Hexies hast Du ja auch viele Stofflagen durch die Nahtzugaben.
Womit hast Du die Tasche noch verstärkt?


cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dafür das du sie nähst Very Happy

Schon überzeugt! Wann ist unser nächstes Nähtreffen? Aber erst muss die Schnabelina fertig werden ... Confused

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Mit Thermolam 272 ist die Tasche verstärkt. Durch die Nahtzugaben und das enge Absteppen hat die Tasche eine guten Stand. Sie sackt nicht in sich zusammen.

Danke für die Info! Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 955
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 08:14    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Dann will ich mal meine Tasche zeigen, allerdings habe ich sie nach einer anderen Videoanleitung genäht Embarassed Laughing .




und innen Wink :




Mir gefällt dieser gepatschte Stoff für die Tasche sehr gut. Darf ich das abknupfern? Wie groß sind die Quadrate?

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 08:26    Titel:

Selbstverständlich Conny dafür , die Quadradte wurden 3 x 3 cm und die Rechtecke 4,5 x 3 cm geschnitten.

Hier noch das Video https://www.youtube.com/watch?v=Po9Ma9lv8dM

Viel Spass beim nähen. Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4678
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 12:32    Titel:

Respekt Cooniefan, daß ist eine Spitzenarbeit. daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 31.10.2019, 14:38    Titel:

Eure Taschen sind alle eine Augenweide.
Welches Vlies benützt ihr dafür? Werden die Seitenteile auch mit demselben Vlies verstärkt?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 31.10.2019, 15:10    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
Eure Taschen sind alle eine Augenweide.
Welches Vlies benützt ihr dafür? Werden die Seitenteile auch mit demselben Vlies verstärkt?


Hallo,

ich habe für das Topp Thermolam und für die Seitenteile H250 verwendet.

Viel Spass beim nähen Very Happy , bin auf deine Tasche gespannt.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de