Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EinTaschen-Virus geht um

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wendetasche und Co.
Nächstes Thema anzeigen: Blüten-Mugrug  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 648
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 17:47    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte nicht anders Embarassed , es musste noch eine her


Dieses Täschchen hat ja ein enormes Suchtpotential! gaga
Erst Bastelhexe und nun Cooniefan - und nach dem Forumstreffen alle, die im Kurs bei Bastelhexe waren ...
Wohin wird das noch führen? keine Ahnung muhahaha
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 17:47    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3781
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 19:56    Titel:

[quote="cooniefan"]Ich konnte nicht anders Embarassed , es musste noch eine her Laughing

auch so ein schickes Teil, jedes Täschchen auf ihre eigene Weise. Toll daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1616
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 20:51    Titel:

Ich hatte diesen Thread noch gar nicht gesehen.
Die Tasche durfte ich am WE kennen lernen. Sie gefiel mir auch gut. Auf unserer Ausstellung gab es einen Shop, wo man unter Anderem diese Tasche kaufen konnte.
Vielleicht nähe ich sie mal.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4704
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 07:21    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte nicht anders Embarassed , es musste noch eine her Laughing





Silvia, die ist perfekt und hat auch noch ein schickes Design! daumen hoch klatsch
Vielleicht solltest die Tasche mit eurer Münchner Gruppe nähen und beim Frühjahrstreffen machen wir dann eine Taschenparade. Wink Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 648
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 08:03    Titel:

@Sylvia, wie groß sind die Hexis bei deinem Täschchen?
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1801
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 08:26    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
@Sylvia, wie groß sind die Hexis bei deinem Täschchen?


Roswitha, die Hexagone haben eine Kantenlänge von 1/2 inch. Den Zeitaufwand um diese für das Täschchen zusammen zu nähen darf man nicht unterschätzen Shocked .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 473
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 11:12    Titel:

Ich schleiche auch noch um diese Tasche rum. Soll ich? Soll ich nicht? Rolling Eyes

Bei solch kleinen Hexies hast Du ja auch viele Stofflagen durch die Nahtzugaben.
Womit hast Du die Tasche noch verstärkt?
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1801
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 12:31    Titel:

Kolibri hat Folgendes geschrieben:
Ich schleiche auch noch um diese Tasche rum. Soll ich? Soll ich nicht? Rolling Eyes

Bei solch kleinen Hexies hast Du ja auch viele Stofflagen durch die Nahtzugaben.
Womit hast Du die Tasche noch verstärkt?


Ich bin dafür das du sie nähst Very Happy

Mit Thermolam 272 ist die Tasche verstärkt. Durch die Nahtzugaben und das enge Absteppen hat die Tasche eine guten Stand. Sie sackt nicht in sich zusammen.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 13:29    Titel:

Toll,mit den hexagons was ganz besonderes
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 648
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:24    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:

Roswitha, die Hexagone haben eine Kantenlänge von 1/2 inch. Den Zeitaufwand um diese für das Täschchen zusammen zu nähen darf man nicht unterschätzen Shocked .


Sylvia, ich habe mir schon gedacht, dass das Lieseln des Außenstoffs erheblich länger gedauert hat als das Zusammennähen des Täschchens.
Dein Täschchen gefällt mir seeehr gut, deshalb wollte ich mehr Details wissen.
.
Beim Forumstreffen erfahre ich, wie das Täschchen genäht wird und merke, wie ich das bewältigen kann.
Das ist der erste Schritt. aha
Ob und welche danach kommen, wird sich zeigen.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de