|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Und wie jetzt quilten? Nächstes Thema anzeigen: POTC??? |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.08.2011, 09:46 Titel: |
|
|
Also generell kannst Du hier bei Gabi bestellen, links unten im Kästchen steht "Patchwork-Oase", das ist ihr Laden. Sowie das hier auch ihr Forum ist. Und alle Mitglieder hier bekommen bei ihr 10% Rabatt, darüber kannst Du lesen, wenn Du auf die Übersichtsseite des Forums gehst und runterscrollst.
Links zu anderen PW-Läden im Netz möchte ich Dir nicht nennen, das fände ich nicht fair Gabi gegenüber, aber Du wirst genug bei Google finden, wenn Du nur das Suchwort Patchworkstoffe eingibst. Und ein bischen mußt Du auch alleine rauskriegen Generell gibt es aber in allen online-shops Restekisten oder Schnäppchenecken. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2011, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 26.08.2011, 09:47 Titel: |
|
|
na, bei Gabi kannst Du gut und günstig bestellen.
Schau mal auf der linken Seite "Patchwork Oase"
Butinette hat jetzt auch schon viel bessere Stoffe, nur würde ich mir die
Quiltpakete nicht mehr kaufen, aber Du bekommst jeden einzelnen davon
als Meterware.
Die Qualität ist gar nicht so schlecht wie oft geschrieben, nur bei der Auswahl hapert es. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 26.08.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo,
um nochmal auf die Farbwahl zurückzukommen: Ich bin der Meinung, dass man sich vorher gut überlegen sollte, welche Farben man nimmt, welche Farben man für welche Teile eines Blocks verwenden will. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, jeder mag andere Farben. Aber ich sehe so oft Quilts, die toll genäht sind, mit unglaublich komplizierten Mustern, was aber aufgrund zu wenig Kontrast der Stoffe kaum zu erkennen ist oder was aufgrund der Farbkombination einfach nicht wirkt.
Hier mal ein Link zur Seite von AQS: die Links führen zu Quilts von Lesern, alle mit derselben Anleitung, aber mit ganz unterschiedlichen Stoffen und Farben. Manche sehen wirklich super aus, man erkennt das Muster richtig gut, während andere Quilts einfach nur unruhig wirken und das Muster schlecht erkennbar ist... _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.08.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Das ist eine wunderbare Seite um zu sehen, wie Farben wirken können, danke! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|