|
Vorheriges Thema anzeigen: ClaudiaN's Neuner Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Steffi Mö
|
Verfasst am: 17.07.2016, 11:41 Titel: |
|
|
Moin aus der Südheide,
ich war ganz entsetzt und traurig als ich das gestern Abend gelesen habe...
es kann doch eigentlich egal sein, wieviel Personen aus einer Familie bei einem Swap mitmachen, wenn sie im Forum angemeldet sind...es kann doch auch egal sein ob die beiden 2 Quilts oder einen von ihren Blöcken nähen, uns entsteht dadurch kein Schaden...
man bekommt doch seine Blöcke und sollte sich daran freuen...
jetzt habe ich bunt geschrieben, weil ich was gefunden hatte im Netz, das mich zu einem solchen Schritt veranlasst und ich deine Regel, 2 Stoffe ,vergessen hatte, vor Freude, dass ich das mit diesen Blöcken aus dem Swap nähen kann...
ich kann aber auch auf 2 Stoffe umschwenken...
das ist bis jetzt mein längster Beitrag und ich wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, die mich bewegen...
ich wünsche euch trotz aller Missverständnisse einen zauberschönen Sonntag _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2016, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 17.07.2016, 15:32 Titel: |
|
|
Der Swap, der weder als Simple-Nine-Patch, noch als Disapp-Nine-Patch ausgeschrieben war, wäre eine schöne Möglichkeit gewesen, mal etwas auszuprobieren, für das man allein hätte ziemlich lange sammeln müssen.
Wie jeder Teilnehmer seine Teile nachher verarbeitet, oder ob sich zwei Teilnehmer nachher zusammentun um z.Bsp. eine gemeinsame Decke für sich oder einen guten Zweck zu erstellen, sollte für die anderen Teilnehmern unerheblich sein.
Nur mitzumachen um danach ein Ufo rumkullern zu haben, dafür ist mir die Zeit der MitnäherInnen und auch meine Zeit auch viel zu schade. Und um einen bunten Quilt zu nähen, lohnt für mich ein Blick in die Restekiste, ohne dass ich mich zeitlich unter Druck setzen muss.
An dieser Stelle klinke ich mich aus dieser Aktion aus und mache den Platz frei. Ich wünsche allen verbliebenen TeilnehmerInnen und Nachrückern viel Freude und für sich die besten Ergebnisse. |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 17.07.2016, 18:32 Titel: |
|
|
Seufz, ich wollte hier eigentlich kein Forendrama sondern einfach nochmal einen Simple Ninepatch Swap starten, weil mir der von Jalu so gut gefallen hat und ich es bedauert habe, nicht teilgenommen zu haben. Ich dachte, es ginge auch anderen so und wir könnten vergnügt eine zweite Runde starten. Hätte ich geahnt, wie sich das hier entwickelt hätte ich die Finger davon gelassen
Schnitte, du kannst doch gern auch einen Swap starten, was spricht dagegen? Da kannst du doch dann ganz viel ausprobieren, so wie du es möchtest.
Mir war nicht bewußt, dass das Thema 'Simple Ninepatch' nicht für jeden klar ausgeschrieben war. Ich dachte, durch den Verweis auf Jalus Swap wäre das klar. Später habe ich noch den Fourpatch dazu geschrieben, das war vielleicht ein Fehler.
Schade, das es jetzt so eskaliert ist.
Jedenfalls sind ein paar Plätze freigeworden, und ich würde mich freuen, wenn sich noch die eine oder andere findet.
Ein Simple Ninepatch muss übrigens nicht zwangsläufig in einem bunten Restequilt enden
Steffi: bunt ist okay, habe ich doch schon geschrieben  _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 17.07.2016, 18:46 Titel: |
|
|
Liebe Rosa, es gibt kein Drama, nur durch die nachgeschobenen ausführlichen Bedingungen, sind eben andere Rahmenbedingungen entstanden, die bei manchen TeilnehmerInnen nicht ganz so passen. Das ist nun mal so.
Ich freue mich, dass es den Swap gibt und vielleicht passt es beim nächsten Mal.
Du schaffst das ganz sicher! Siehe auch meine PN  |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 17.07.2016, 18:50 Titel: |
|
|
Schnitte, danke, hast 'ne Antwort  _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Patchblume
|
Verfasst am: 18.07.2016, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
auch ich melde mich hiermit schweren Herzens ab, aber leider fühle ich mich nicht mehr wohl damit.
Ich kann nicht damit umgehen, dass jemand ausgeschlossen wird, nur weil er mit einem anderen Teilnehmer verheiratet ist und die beiden dann gemeinsam etwas aus ihren Blöcken machen wollen.
Und andererseits komme ich mit den nachgeschobenen Regeländerungen nicht so ganz klar. Hatte doch die ganze Familie hier gemalt, gepuzzelt und diskutiert über Farben und Muster. Favorit war ein dreifarbiger Block als Grundlage und nun fällt es mir schwer mich innerlich davon zu verabschieden....
Daher wünsche ich den verbleibenden Teilnehmern viel Spaß und verabschiede mich hiermit aus dieser Gruppe. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.07.2016, 15:00 Titel: |
|
|
Darf ich mich auch mal einklinken mit einem Beitrag?
Ich finde es sehr schade, dass das ein bißchen "unrund" geworden ist.
Es ist sehr engagiert, dass sich jemand ohne großartige Erfahrung traut, einen Swap zu organisieren.
Dass dabei vielleicht typische Anfänger"fehler" passieren ist wirklich verzeihbar. Die von manchen monierten "nachgeschobenen Regeln" beruhen meines Erachtens darauf, dass diese von Anfang an nicht konkret genug waren. Wer noch nie eine Aktion gemacht hat, kann leicht in Versuchung kommen, das so zu machen. Es ist ziemlich schwierig, alles Wichtige und alle Eventualitäten von Anfang an im Blick zu haben und alle, die schon irgendeine Aktion organisiert haben, wissen das.
(Aus diesem Erfahrungswert haben wir Moderatorinnen die Regelliste erstellt, an der sich jede Mum entlang hangeln kann (nicht muss!)
Dafür wurden auch mögliche Teilnehmer/innen um ihre Meinungen gefragt und die sind, soweit ich das sehen kann, dann auch eingeflossen.
Also eigentlich, so finde ich, im Großen und Ganzen kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Das mit Quiltfrau und Quiltmann tut mir auch sehr leid, aber es ist die Entscheidung der Swap-Mum, die auch ich akzeptiere und respektiere.
Betimmt wird das trotz kleiner Anlaufmacken noch ein schöner Swap, an dem ihr Freude haben und schöne Blöckchen bekommen werdet.
Ich wünsche es euch jedenfalls und einen harmonischen Swap.
Herzlichen Dank an Rosarot für die Orga der Aktion. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
wunnerwatt

Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 374 Wohnort: Friedeburg-Reepsholt
|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:44 Titel: |
|
|
Ich freue mich auf den Swap und ich bleibe dabei!
 _________________ winke - winke aus Ostfriesland
Helga
Dat Kunsthus |
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:48 Titel: |
|
|
wunnerwatt hat Folgendes geschrieben: |
Ich freue mich auf den Swap und ich bleibe dabei!
 |
Ich auch!
 _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 18.07.2016, 22:00 Titel: |
|
|
Ich bin ein bißchen zwiegespalten aber ich freue mich auch. Habe schon ein bißchen in meinen Stoffen gekramt und gesichtet, was evtl. in Frage kommt
Schreibt ihr mir bitte noch, falls ihr in einem ganz bestimmten Monat am liebsten 'dran' sein möchtet, oder wenn euch einer überhaupt nicht passen würde? _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2016, 22:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|