Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ein zweiter Ninepatch Swap/Fourpatch Swap?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Zweiter Ninepatch Swap
Vorheriges Thema anzeigen: ClaudiaN's Neuner Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's Blöcke  
Autor Nachricht
Rosarot

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 12:04    Titel:

Idea ich dachte Ess-Stoffe sind sowas wie Esspapier Embarassed

nagut, dann keine Ballerinas, Stoffwiederwegleg Laughing

Wenn ihr den Wunsch von Anolisl in Ordnung findet, dann 'mookt wi dat' wie meine Mutter sagen würde.
Es wäre schön, wenn die anderen sich auch dazu äußern würden, ob es für sie in Ordnung geht.
Ich habe gerade gedacht, dass die Farbwünsche eigentlich nicht per pn mitgeteilt werden müssen, ihr könnt sie gern auch hier rein schreiben.
Dann ist auch mehr Platz für Wünsche, sowas wie 'rot in die Mitte' oder so.

Eine Frage habe ich nochmal: bei 'quietschebunt - Knallfarben' sind dann die Stoffe ansich quietschebunt gemustert oder ist damit gemeint, dass die Blöcke alle bunt zusammen gewürfelt sind (rot/grün/blau/gelb z.B.)?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 12:04    Titel: Werbung

ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 13:21    Titel:

Ich finde Anolisls Wunsch auch machbar und auch den Wunsch von Quiltfrau/Quiltmann nach keinen Ess- und Kinderstoffen.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 15:04    Titel: Farbwünsche

Hallo ihr Lieben,

meine Farbmacke ist gerade schwarz/weiß/rot.

Ich würde mich sehr über Neunerblöcke freuen, die in der Mitte eine rotes Zentrum haben und drumrum schwarz und weiß (kein creme) regelmäßig verteilt. Muss kein Uni-Stoff sein.

Fragen? Fragen!
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 22:53    Titel:

KnallFarben quietschebunt = möglichst kräftige Farben und es müssen keine Unistoffe sein, sondern gemusterte Stoffe sind durchaus erwünscht.
Also ein Block kann 5 verschieden farbige gemusterte Farbquadrate und vier hart weiße haben. Wir hätten nur gerne farbig in der Mitte und in den Ecken und das ergibt 5farbig zu 4weiße Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
anolisl

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 23:33    Titel:

Wenn das mit meinem Wunsch nach einen Blog so nicht geht, dann passt es leider für mich nicht ... da ich die Blöcke ja zu zu einem einheitlichen Muster zusammensetzen möchte ... und leider bin ich nicht der "ungeordnete Typ" ... damit kann ich nicht umgehen ... leider.

Dann nehme ich lieber an den Swap nicht teil ... hat nichts mit euch zu tun ... ich respektiere auch die Regeln ... aber so kunterbunte Blöcke sind nichts für mich.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 23:55    Titel:

Ich hätte auch kein Problem damit , anolisls Wunsch für die Blockgestaltung zu erfüllen . Der eine mags gerne überraschend und auch etwas "chaotisch" , ein anderer dafür gleichförmiger und schön geordnet - jeder tickt halt anders. Das macht doch das Leben erst interessant und spannend . Wie gesagt , ich hätte kein Problem mit der Blockbeschreibung, schau mer mal , was letztendlich entschieden wird
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 00:19    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Wenn das mit meinem Wunsch nach einen Blog so nicht geht, dann passt es leider für mich nicht ... da ich die Blöcke ja zu zu einem einheitlichen Muster zusammensetzen möchte ... und leider bin ich nicht der "ungeordnete Typ" ... damit kann ich nicht umgehen ... leider.

Dann nehme ich lieber an den Swap nicht teil ... hat nichts mit euch zu tun ... ich respektiere auch die Regeln ... aber so kunterbunte Blöcke sind nichts für mich.

Liebe Grit,
Behalte mal die Ruhe. Ich bin sicher, dass Du Deine Blöcken bekommen kannst - es sind ja immer noch 11,5er Quadrate und ob die in 2 oder drei oder vier Farben genäht werden sollen, ändert nix an der Arbeit und der Stoffverbrauch ist der gleiche Laughing

@ktitzedent - jetzt sind wir aber etwas beleidigt - bunt ist doch nicht chaotisch oder gar ungeordnet zzz zzz zzz - bunt ist die schönste Farbe überhaupt Laughing Laughing Laughing

@Rosarot - ich finde es toll, dass Du einen swap organisieren willst. Ist am Beginn etwas schwierig, aber das entspannt sich und Du kannst stolz darauf sein, dass Du uns die Möglichkeit gibst, so unterschiedliche Quilt zu nähen.

Und wenn es irgendjemand nicht richtig verstanden oder etwas überlesen hat, dann lösen wir das im swap gemeinsam - hat bisher immer geklappt Laughing

Rosarot

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 06:15    Titel:

Liebe Mit-Swaperinnen,
ich bin heute morgen um 5:00 aufgewacht und habe über den Swap nachgedacht und möchte hier meine Bauchschmerzen mal aufschreiben:

Vieles von dem, was hier geschreiben wurde, kann ich nachvollziehen. Einen schwarz/weiß/roten Disappearing Ninepatch z.B. kenne ich, finde ich auch schön. Aber der Sinn dieses Swaps ist es nicht, den anderen Swapteilnehmerinnen eine größere Stoffvielfalt für ein bestimmtes Top zu ermöglichen. Dafür kann man das Tauschforum nutzen, biete schwarz/weiß - suche weiß/schwarz zum Beispiel.
Über den Sinn eines Swaps habe ich heute morgen zwischen 5:00 und 5:30 nachgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen: er soll Spaß machen, er soll die Gemeinschaft festigen (bestenfalls sogar Freundschaften entstehen lassen), er soll die Kreativität anregen, aus etwas Unvorhergesehen etwas Schönes zu zaubern. Ich finde gerade die Unbestimmtheit macht den Reiz bei dem Swap aus. Wenn ich eine feste Vorstellung habe, was dabei rauskommen soll, ist die Enttäuschung praktisch schon vorprogrammiert. Ich nehme mich da nicht aus und werde meinen Wunsch erstmal wieder löschen.

Außerdem finde ich es nicht gut, dass Quiltfrau durch die Anmeldung von Quiltmann mit den selben Farben praktisch die doppelte Menge an Blöcken bekommt. Ich kann verstehen, dass man gern mehr Blöcke hätte, um einen größeren Quilt zu nächen, aber ich würde lieber jemand anders noch die Chance geben auch teilzunehmen.

Ich hoffe, ihr nehmt es nicht persönlich, es ist nämlich nicht so gemeint. Ich kann alle Wünsche verstehen, aber dieser Swap ist ein Simple Ninepatch Swap. Es können 2 Farben und die Aufteilung gewünscht werden. Alles andere ist den Teilnehmerinnen überlassen und mehr werde ich auch nicht in die Teilnehmerliste schreiben.

Wenn ihr unter diesen Voraussetzungen nicht teilnehmen möchtet finde ich das schade, aber dann bitte ich euch, den Platz für andere Teilnehmerinnen freizumachen. Ich verlängere die Anmeldefrist bis zum 31. August, bzw. bis sich 12 gefunden haben, die mit den Vorgaben einverstanden sind. Eine längere Laufzeit als ein Jahr halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber nochmal einen neuen Swap starten.

Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche Euch und mir einen schönen Swap.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 07:53    Titel:

Liebe Angelika,
Quiltmann anzumelden bedeutet 2 Teilnehmer und damit natürlich auch zweimal Blöcke liefern und zweimal Blöcke bekommen. Es bedeutet nicht, dass ICH die doppelte Anzahl bekomme, sondern WIR wollten UNS einen gemeinsamen Quilt nähen. Quiltmann ist kein Phantom, ein paar Forumsmitglieder kennen ihn aus Karlsruhe Laughing er benutzt nur keinen Computer.

Bunt bedeutet, dass jeder vorrätige Farben verarbeiten kann und zwar egal in welchen Farbkombinationen, so dass wirklich jeder auf vorhandene Stoffe zurückgreifen kann und der Überraschungseffekt dürfte gross sein, zumindest für uns gross genug.

Eine Aufteilung zu wünschen 5bunt/4weiss dürfte kein unerfüllbarer Wunsch sein, da es am ninepatch nichts verändert.
Ja, es vereinfacht die Weiterverarbeitung, aber WIR wollen keine nicht zu verarbeitenden Blöcke liegen haben, das empfinden wir als respektlos gegenüber denjenigen, die die Blöcke genäht haben und deshalb möchten wir lieber genau sagen, was in unser Projekt passt.

Wir melden UNS hiermit ab - wir möchten weder unangenehme Gefühle verursachen noch welche bekommen und damit sind dann gleich zwei Plätze frei Laughing

Wir wünschen Euch einen schönen swap, viel Freude beim Vernähen der Blöcke und freuen uns auf die Nähergebnisse.

Rosarot

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 08:14    Titel:

Liebe Brigitte,
schade.

Um das noch mal klar zustellen: bunt ist für mich eine Farbe, weiß/bunt oder pastell/bunt oder frühlingsfarben/weiß sind für mich zwei Farben, also völlig okay.
Die Anordnung vorzugeben ist ebenfalls okay und sinnvoll und steht ja auch in den Regeln.

Dass Quiltmann ein Phantom ist habe ich nicht gedacht oder behauptet. Der Rest dazu steht im Widerspruch zu deiner pn, ist aber jetzt auch egal. Wie gesagt, schade.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 08:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Zweiter Ninepatch Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 5 von 10

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de