Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ein weiterer Ufo ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 4
Nächstes Thema anzeigen: Nachlese - Teil 5  
Autor Nachricht
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 08:49    Titel: Ein weiterer Ufo ist fertig

Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mich meiner Ufos angenommen. Das heißt, erstmal einer! Laughing
Seit langem spukte der Wunsch in meinem Kopf und ich hatte auch schon angefangen, die entsprechenden Quadrate zuzuschneiden, aber es dauert eben.
Die Idee stammt aus dem Buch von Alexandra Hense " Ein Stoffrest kommt selten allein"
Wertvoller Nebeneffekt dieses Quilts sollte die Reduzierung meiner Restbestände sein. 3 Kisten hatte ich schon voll. Alles noch groß genug um es zu verwenden!!! Embarassed
Am Ende habe ich jetzt einen schönen Quilt 150 x 200cm groß, 3 Kisten Reste und 2 Schachteln zugeschnittener Quadrate 7,5 x 7,5.
Stoffreste scheinen sich zu vermehren muhahaha




Gequiltet habe ich diesmal alles mit der Hand.
Und jetzt darf gekuschelt werden!

Viele Grüße Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 08:49    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1223
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 08:57    Titel:

Da wünsche ich dir kuschelige Stunden unter deinem sehr schönen Quilt.
Es stimmt, die Reste werden nie wirklich weniger, sehr komisch Smile Smile
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 09:05    Titel:

Ich glaub die kriechen heimlich in die Restekisten und lachen sich ins Fäustchen.

Schöner Quilt. Viel Spaß beim reinkuscheln.
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 09:10    Titel:

Ein sehr schöner, bunter Quilt!

Du musstest sicher weiße Reste dazu produzieren, da ja doch viele Ecken davon drinnen sind.

Ich grübel immer, ob ich wirklich einen eigenen Restequilt entwerfen soll, damit keine neuen Reste benötigt werden. Aber dann würde es wohl auf je einen Block mit x-Stoffen rauslaufen und kein Gesamtbild ergeben. Dein Quilt hat ja doch ein Gesamtbild.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 522
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 10:17    Titel:

Ein toller Kuschelquilt!

ich staune immer wieder über die Möglichkeiten.
Und bei Stoffresten scheint das genau so zu sein wie bei Wolle -es vermehrt sich "ganz von allein"
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 10:46    Titel:

der ist schön geworden!
ist das ein Kuschel-Vlies als Rückseite?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 10:51    Titel:

Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:
.....
Ich grübel immer, ob ich wirklich einen eigenen Restequilt entwerfen soll, damit keine neuen Reste benötigt werden. Aber dann würde es wohl auf je einen Block mit x-Stoffen rauslaufen und kein Gesamtbild ergeben. Dein Quilt hat ja doch ein Gesamtbild.


ich habe das gemacht. Ich habe mir dabei überlegt, welche Layouts ich mit den Resten, die ich bereits in verschiedenen Größen sammele, möglich sind, ohne die Reste nochmal schneiden zu müssen.

Dabei sind mir einige gute Ideen gekommen, die ich aber noch nicht genäht habe. So große Mengen an Scraps habe ich noch nicht, insbesondere Hintergrund Stoff nicht.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 563
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 11:40    Titel:

wow! ich bin hin und weg, was man aus Resten zaubern kann!

genug Reste hätte ich auch schon...
.....es ist ein Traum von Quilt geworden!

das Buch hört sich sehr interessant an...
lohnt der Kauf allgemein?
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 345
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 12:22    Titel:

Der Quilt gefällt mir sehr gut obwohl ich das Gefühl habe ich habe eine Sehstörung.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 12:36    Titel:

Sehr schöner kunterbunter Restequilt klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

ich habe auch schon einige genäht und die Stoffvorräte nehmen nicht wirklich ab. keinen plan oooh
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 12:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de