Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ein weiterer Ufo ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachlese - Teil 4
Nächstes Thema anzeigen: Nachlese - Teil 5  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1584
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 16:06    Titel:

Supertoll!
Ach ich weiß gar nicht, WIE VIELE Restequilts ich schon genäht habe *lach*
Interessant um wirklich alle weg zu bekommen ist dann vielleicht ein (oder mehrere) "scrap votex"
Das verbraucht dann echt alles Wink
Könnt ihr ja mal googeln.
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 16:06    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2480
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 16:10    Titel:

Zauberhaft!!!

Was für eine Arbeit!!!

Respekt Respekt Respekt


Ja, das habe ich auch schon festgestellt:
Diese Stoffreste vermehren sich ... Shocked


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 73
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 20:49    Titel:

Dankeschön!

Martha: Das Buch hat Alexandra nur in ganz kleiner Anzahl verlegen lassen. 150 Stück glaube ich. Eine Nachauflage ist nicht geplant, obwohl ich es sehr gut fand. Ist aber zu aufwendig für sie.

Die Rückseite ist eine Mikrofaserdecke. Die nehme ich fast immer. Sie sind leicht, sehr kuschlig und wärmen trotzdem.

Liebe Grüße Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6109
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 08:37    Titel:

der ist wirklich sehr hübsch geworden..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 08:40    Titel:

ist der schön... wuuuunderschön...
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4229
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 17:03    Titel:

Ein Hammerteil! Schade dass es das Buch nicht mehr gibt, ich hatte auch schon spontan danach gesucht aber nichts gefunden.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1847
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 14:22    Titel:

Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr schöner, bunter Quilt!

Du musstest sicher weiße Reste dazu produzieren, da ja doch viele Ecken davon drinnen sind.

Ich grübel immer, ob ich wirklich einen eigenen Restequilt entwerfen soll, damit keine neuen Reste benötigt werden. Aber dann würde es wohl auf je einen Block mit x-Stoffen rauslaufen und kein Gesamtbild ergeben. Dein Quilt hat ja doch ein Gesamtbild.


Vielleicht kann die Seite von Bonnie K. Hunter - www.quiltville.com - weitere Inspiration bieten. Sie stellt sich auf den Standpunkt, dass alle Stoffe in einem Quilt miteinander kombiniert werden können, wenn sie nur klein genug geschnitten und gut gemischt werden. Auf ihrer Seite gibt es einige Beispiele, wie der Gesamteindruck trotzdem stimmig wird. Mir gefällt das sehr gut. Es gibt dort auch jede Menge freie Anleitungen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1847
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 14:26    Titel:

Ups, eigentlich wollte ich das umgekehrt hier reinstellen... Embarassed

Dein Quilt gefällt mir sehr gut, Susanne! Er sieht trotz der vielen bunten Stoffe so schön stimmig aus. Das finde ich ganz toll. Und bei den vielen Dreiecken war es bestimmt auch eine ziemliche Fummelei, bis alles so zusammen gesetzt war. Respekt
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 08:06    Titel:

Super schöner Quilt!
Reste vermehren sich keine Frage.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 09:14    Titel:

Der Quilt ist ein Traum..... soooooo schöne Reste.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 09:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de