Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ein UFO weniger! Uff

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: meine Ufo´s und halbfertiges
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 18:55    Titel: Ein UFO weniger! Uff

Vor Jahren habe ich einen Millefiori Quilt begonnen und voller Feuereifer daran gearbeitet.
Doch irgendwann war die Luft einfach raus und das Teil lag und lag und lag....
Für die Tonne zu schade aber weiter machen wollte ich eben auch nicht!
Also hab ich überlegt und gegrübelt und das ganze wieder und wieder einfach vergessen Smile
Tja und um Weihnachten herum kam mir dann DIE Idee
Tadaaaa
aus der großen Rosette wurde ein Babyquilt


und aus den restlichen kleineren Teilen habe ich dann im Januar noch Täschchen genäht Smile
Diese



und diese Smile



Was bin ich froh, dass dieses UFO endlich Verwendung gefunden hat Smile
Was meint ihr dazu?
Beisst ihr euch bei UFOs durch (auch wenn ihr sie gar nicht mehr so toll findet) oder sucht ihr dann auch andere Lösungen?

Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 18:55    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 19:08    Titel:

ja durchaus - wenn sich das auch auf andere Techniken als Patchwork bezieht. Und manchmal habe ich sogar mehr Ideen als UFOs.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 19:45    Titel:

Der Babyquilt gefällt mir sehr gut. Und auch dir Täschchen sind richtig schön und praktisch geworden. klatsch daumen hoch klatsch
Toll, daß deine angefangenen Teile auf diese Weise doch noch gut zur Geltung kommen. Die wären sonst ja viel zu schade für die Schublade gewesen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 21:03    Titel:

So werden aus Deinem UFO sogar noch Edel-Täschchen. Und der Babyquilt ist ebenfalls wunderschön! Und ja: "Uff" , es hat wirklich was befreiendes wenn ein UFO zu Ende gebracht wurde.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 22:01    Titel:

Ich ziehe meinen Hut. Sieiht super toll aus und es hat sich gelohnt das ganze noch einmal in die Hand zu nehmen
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:08    Titel:

Boah, so tolle Ideen für ein UFO, das so nix mehr wird. daumen hoch
Danke für den Denkanstoß! drück drück
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:14    Titel:

Wie gut das du es aus dem tristen Dasein erlöst hast klatsch
So was von toll umgesetzt ein richtiger Hingucker die Babydecke und die Täschchen Respekt klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 23:26    Titel:

Tolle Idee! Da muss frau erstmal drauf kommen. Super gemacht! daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 00:08    Titel:

Tolle Alternativen zu einer großen Decke.

Ich bin auch am Passaglia dran und komme immer wieder ins wanken ob ich weitermachen soll. Wenn ich dann aber mal wieder einige Rosetten vorbereitet und genäht habe packt mich auch der Ehrgeiz die Decke zu schaffen. Ich arbeite sie aus geschenkten Stoffresten meiner Freunde. Daraus ein harmonisches Ganzes zu bekommen ist für mich eine riesige Herausforderung.

Die Proberosette( von meinem Stofflager)hab ich mal als Kissen weiter verarbeitet. Da gefielen mir die Farben für eine große Decke nicht.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 09:03    Titel:

Also die Verwertung ist genial...

das bringt mich gerade auf eine idee.. ich hab auch noch ein 20ig jahre altes Ufo liegen... das muss ich mir mal irgendwann zu genüge tun

mal sehen was draus wird..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.02.2020, 09:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de