Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ein Sommerquilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es war einmal....
Nächstes Thema anzeigen: ich trau mich endlich auch  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4768
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 09:28    Titel:

Schlicht und doch mit einer würzigen Rafinesse durch die kleine bunten Quadraten in dem grünen Stoff. dafür daumen hoch klatsch
Er paßt übrigens zu den tollen Innenquadraten hervorragend dazu. Somit ist "Fehlkauf"gestrichen. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 09:28    Titel: Werbung



Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 953
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 16:12    Titel:

wow Medi der quilt ist ja echt toll geworden. er gefällt mir sehr gut obwohl ich ja sonst auf mehr bunt stehe....

sag mal hast du den quilt gefüttert ? ich mein weil er ja ein sommerquilt ist.... hmmm hmmm keine Ahnung
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3782
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 21:28    Titel:

Lieben Dank euch allen Smile



ufopatcher hat Folgendes geschrieben:
wow Medi der quilt ist ja echt toll geworden. er gefällt mir sehr gut obwohl ich ja sonst auf mehr bunt stehe....

sag mal hast du den quilt gefüttert ? ich mein weil er ja ein sommerquilt ist.... hmmm hmmm keine Ahnung


Ein ganz dünnes Vlies habe ich benutzt, und , Flanell aus Frankreich!
In Frankreich gibt es andere Maße für die Bettwäsche, somit ist ein Flanell Bettlaken groß genug um auch einen Quilt von 160 m x 2,20m als Backing benutzen zu können.
Dies ist schon der 4. Quilt der so entstanden ist.
Mein eigener Sommerquilt, ist mein Weißquilt und ich liebe es, im Sommer darunter schlafen zu können.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2552
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 05:04    Titel:

Jeder Stoff hat seine Bestimmung. Bei der tollen Umsetzung hast du doch alles richtig gemacht . Sehr schön geworden.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9564
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 07:02    Titel:

Der ist ganz toll geworden!!!!!
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 09:34    Titel:

Wow, der gefällt mir ganz ausgezeichnet!!
Kannst du uns die Bezugsquelle für die Flanelllaken verraten? Oder "muss" man nach Frankreich fahren? Laughing
Ich habe auch schon Sommerquilts genäht, allerdings nur aus Baumwollbettwäsche (aufgetrennt, mit Batting versehen und gequiltet, die Idee kam auch hier aus dem Forum), aber deine Ausführung ist um Klassen edler, könnte unserer Jugend auch gefallen!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3782
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 19:00    Titel:

Nein Susanne, auch ich habe es bestellt:

https://www.laredoute.com/de/?cl=1

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 953
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 16:39    Titel:

danke Medi für deine schnelle Antwort.

ich habe mir deinen link direkt gespeichert....bei mir steht auch noch ein Weißquilt auf der to do liste.... pfeif pfeif
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 20:09    Titel:

Vielen Dank! Da werde ich sicher mal einkaufen!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4768
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 05:17    Titel:

Vielen Dank für den Tipp mit den Flanell-Laken, Medi, hab ich mir gleich abgespeichert. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 05:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de