Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ein paar meiner Quilts

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Hawaiian
Nächstes Thema anzeigen: Tagesdecke endlich fertig!  
Autor Nachricht
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 08:46    Titel: Ein paar meiner Quilts

Seit ein paar Jahren mache ich Quilts, allerdings schneide und nähe ich meistens drauf los. Hier sehe ich das vieles nach bestimmten Patchworkmustern gearbeitet wird. Davon habe ich keine Ahnung. Was mir gefällt, vor allem farblich versuche ich frei nach Schnauze zu machen.
Leider hat mein PC den Geist aufgegeben wo ich viele Fotos drauf hatte. Natürlich habe ich noch einiges auf Speicherkarten und auch bei Pinterest gespeichert.
Außerdem habe ich nicht mehr mein Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe hier gelesen das man bei Paint die Fotos verkleinern kann , aber das schaffe ich irgendwie nicht.
Also, ich habe dann von Pinterest ein paar Fotos gespeichert, ich versichere das es meine eigenen Fotos sind.
Fange damit an.

So eine Decke habe ich auch aus weißer alter Bettwäsche.

Diese habe ich verschenkt, nach dieser Art habe ich auch noch eine in weiß genäht, also alte Bettwäsche.

Das Top im Hintergrund ist inzwischen zu einem Quilt verwandelt worden. Die 2te Decke von unten , die aus Dreiecken, ist auf einer besonderen Art genäht worden, nämlich mit einer Pelznähmaschine, das ging ruckzuck.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 08:46    Titel: Werbung

Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:17    Titel:

Fortsetzung

Dieses Muster habe ich auf einem niederländischen Blog gefunden. Wenn ich es richtig gelesen habe nennt sich das Muster Hopequilt und es gabe eine Fertigpackung. Also, Köfferchen mit Stoffe und allem. Das hatte mir so gut gefallen und ich zeichnete mir das Muster. Ich habe natürlich andere Stoffe.
Leider habe ich von jeher eine Antipathie gegen quilten und ich versuchte mehreres und schließlich hatte ich keine nerven mehr dafür. Deshalb das unterschiedliche quilten wie man sieht.
Cokö

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:23    Titel:

Tolle Quilts. Aber wie meinst du das, daß du nicht nach Quiltmustern arbeitest?
Die Decken haben doch ein Muster. Und das kann doch nicht einfach willkürlich entstanden sein?
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:29    Titel:

Fortsetzung

Tja, diese Decke hat Jahre gebraucht bis sie fertig war.

Vorerst ist das alles.
Doris Very Happy
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:32    Titel:

@ Cokö
Ich meine damit bestimmte Namen die verwendet werden, so Passionata? oder so ähnlich, die nachgenähten Quilts. Ich habe echt keine Ahnung. Die ganzen Fachbegriffe sind mir fremd Embarassed .
variahexe

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 10:43    Titel:

Frau Kuchen du hast sehr schöne Sachen genäht. Dein Quilt nach dem holländischen Muster finde ich auch schön.
Wenn du hier mehr unterwegs bist, wirst du auch einige Musternamen aufschnappen. Das www ist da sehr hilfreich Laughing
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 11:03    Titel:

Namen sind doch Schall und Rauch... Wink deine Quilts dagegen nicht, sie sind wunderschön geworden.
Ich mag das Heften am wenigsten, Quilten geht so einigermaßen, aber ich stippel sehr gerne.
Und die Namen lernt du mit der Zeit oder mach es wie ich: googeln

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 13:48    Titel:

Very Happy Wunderbare Quilts hast Du da genäht.
Namen braucht man halt, wenn man an gleichen Projekten anfängt und sich austauschen will. Aber ansonsten gibt es alle Freiheiten Laughing

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 14:31    Titel:

Vielen Dank für die Komplimente.

Den Hopequilt fand ich so schön. Wilma näht alles mit der Hand, das bevorzuge ich auch. Ich liesel aber.
Damit man ihr den Hopequilt von Wilma sehen könnt, hier: https://wilmashomemadequilts.blogspot.com/search/label/hopequilt

Doris
Eris

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 15:19    Titel:

klatsch
mir gefallen Deine Quilts auch total gut, schöne traditionelle Muster und sanfte Farben, das mag ich sehr.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 15:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de