Vorheriges Thema anzeigen: Hawaiian Nächstes Thema anzeigen: Tagesdecke endlich fertig! |
Autor |
Nachricht |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 30.07.2018, 08:46 Titel: Ein paar meiner Quilts |
|
|
Seit ein paar Jahren mache ich Quilts, allerdings schneide und nähe ich meistens drauf los. Hier sehe ich das vieles nach bestimmten Patchworkmustern gearbeitet wird. Davon habe ich keine Ahnung. Was mir gefällt, vor allem farblich versuche ich frei nach Schnauze zu machen.
Leider hat mein PC den Geist aufgegeben wo ich viele Fotos drauf hatte. Natürlich habe ich noch einiges auf Speicherkarten und auch bei Pinterest gespeichert.
Außerdem habe ich nicht mehr mein Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe hier gelesen das man bei Paint die Fotos verkleinern kann , aber das schaffe ich irgendwie nicht.
Also, ich habe dann von Pinterest ein paar Fotos gespeichert, ich versichere das es meine eigenen Fotos sind.
Fange damit an.
So eine Decke habe ich auch aus weißer alter Bettwäsche.
Diese habe ich verschenkt, nach dieser Art habe ich auch noch eine in weiß genäht, also alte Bettwäsche.
Das Top im Hintergrund ist inzwischen zu einem Quilt verwandelt worden. Die 2te Decke von unten , die aus Dreiecken, ist auf einer besonderen Art genäht worden, nämlich mit einer Pelznähmaschine, das ging ruckzuck.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2018, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 30.07.2018, 09:17 Titel: |
|
|
Fortsetzung
Dieses Muster habe ich auf einem niederländischen Blog gefunden. Wenn ich es richtig gelesen habe nennt sich das Muster Hopequilt und es gabe eine Fertigpackung. Also, Köfferchen mit Stoffe und allem. Das hatte mir so gut gefallen und ich zeichnete mir das Muster. Ich habe natürlich andere Stoffe.
Leider habe ich von jeher eine Antipathie gegen quilten und ich versuchte mehreres und schließlich hatte ich keine nerven mehr dafür. Deshalb das unterschiedliche quilten wie man sieht. |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 30.07.2018, 09:23 Titel: |
|
|
Tolle Quilts. Aber wie meinst du das, daß du nicht nach Quiltmustern arbeitest?
Die Decken haben doch ein Muster. Und das kann doch nicht einfach willkürlich entstanden sein? |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 30.07.2018, 09:29 Titel: |
|
|
Fortsetzung
Tja, diese Decke hat Jahre gebraucht bis sie fertig war.
Vorerst ist das alles.
Doris  |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 30.07.2018, 09:32 Titel: |
|
|
@ Cokö
Ich meine damit bestimmte Namen die verwendet werden, so Passionata? oder so ähnlich, die nachgenähten Quilts. Ich habe echt keine Ahnung. Die ganzen Fachbegriffe sind mir fremd . |
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 30.07.2018, 10:43 Titel: |
|
|
Frau Kuchen du hast sehr schöne Sachen genäht. Dein Quilt nach dem holländischen Muster finde ich auch schön.
Wenn du hier mehr unterwegs bist, wirst du auch einige Musternamen aufschnappen. Das www ist da sehr hilfreich  _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.07.2018, 11:03 Titel: |
|
|
Namen sind doch Schall und Rauch... deine Quilts dagegen nicht, sie sind wunderschön geworden.
Ich mag das Heften am wenigsten, Quilten geht so einigermaßen, aber ich stippel sehr gerne.
Und die Namen lernt du mit der Zeit oder mach es wie ich: googeln _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.07.2018, 13:48 Titel: |
|
|
Wunderbare Quilts hast Du da genäht.
Namen braucht man halt, wenn man an gleichen Projekten anfängt und sich austauschen will. Aber ansonsten gibt es alle Freiheiten  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Frau Kuchen

|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 30.07.2018, 15:19 Titel: |
|
|
mir gefallen Deine Quilts auch total gut, schöne traditionelle Muster und sanfte Farben, das mag ich sehr.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2018, 15:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|