Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ein neuer Anfang, Top auf Seite 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets?
Nächstes Thema anzeigen: Sternen-Quilt  
Autor Nachricht
Rike

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:04    Titel:

so die Hälfte hab ich nun und ich muss sagen es schaut noch besser aus als gedacht und mir gefällt es so sehr gut. Es werden noch zwei soolcher Panele genäht und die kommen in der Diagonalen noch mit dran.

LG Inge
von Albert Schweitzer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:04    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 11:07    Titel:

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, die Kaleidos selbst gefallen mir ganz gut, wobei andere Stoffe sicher noch besser geeignet sind, bei denen wird es noch vielfältiger, aber das könnte ich von vornherein auch nicht erkennen. Aber in Reihen hätte ich die wirklich nicht genäht, ich hätte sie verschachtelt aneinander gesetzt, aber das ist ja Geschmackssache.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 20:06    Titel:

@bine66: da muss ich dir zustimmen, würde ich auch nicht in Reihen.

Das macht ja den Reiz eines Kaleidoquilts, dass er vor "Leben sprüht".
Das hier wirkt ein wenig bieder und viel zu brav.

Kannst es noch anders machen? Das wäre bestimmt ein Gewinn für das Projekt.daumen hoch
Wie kannst du nur diese 2 Hintergrundstoffe dafür nehmen?! waaah waaah

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:53    Titel:

Hey,
Rike hat doch geschrieben es gefällt ihr so sehr gut. Ich habe hier noch nie so kritische Beiträge gelesen. Es ist doch hier eher so, dass auch qualitativ anspruchslose Arbeiten gelobt werden. Was ich auch verstehe. Wir wollen uns ja motivieren. Sonst traut sich auch keiner mehr etwas zu zeigen.

Ich mache es so, wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich eben auch nix dazu (man muss ja nicht alles kommentieren) außer die Schreiberin fragt explizit nach Meinungen und Anregungen (ich hoffe, das hat Rike nicht getan, sonst vergesst meinen Post) Laughing

Nix für ungut.

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Vera

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 22:02    Titel:

Mir gefällt diese Art Kaleidoskop-Quilt -
ist interessant anders: Mit Farb-Blocking.
Toll!

Ich staune immer wieder, wie schön die Ecken passen -
ich quäle mich da immer arg: trotz genauem ausmessen und nadeln.

Aber ich komme noch hinter Euren Trick! Very Happy Very Happy Very Happy

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Rike

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 10:51    Titel:

so nun könnt oihr ja weiter meckern denn das Top ist jetzt fertig, Ich weiß es ist eine Kunst es jedem recht zumachen, aber DIE STREBE ICH AUCH GARNICHT AN!!
Geschmack ist eine Sache über die einige Streiten mögen, ich tus nicht und ich lass mir aber auch nicht den Geschmack andere aufs Auge drücken. Hab auch schon so manches hier gesehen wo so garnicht meinem Geschmack entspricht, aber ihr werdet nie von mir lesen *ich hätte das so nicht gemacht, sondern so*! Mir macht das Patchen Spass und ich geh auch mal ganz gerne nicht die ausgelatschten und vorgezeichneten Wege, denn ich lebe meine kreatvität aus.
Das Top ist 110cm breit und 170cm lang.

LG Inge
von Albert Schweitzer
swisspatch

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:14    Titel:

Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Rike hat doch geschrieben es gefällt ihr so sehr gut. Ich habe hier noch nie so kritische Beiträge gelesen. Es ist doch hier eher so, dass auch qualitativ anspruchslose Arbeiten gelobt werden. Was ich auch verstehe. Wir wollen uns ja motivieren. Sonst traut sich auch keiner mehr etwas zu zeigen.

Ich mache es so, wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich eben auch nix dazu (man muss ja nicht alles kommentieren) außer die Schreiberin fragt explizit nach Meinungen und Anregungen (ich hoffe, das hat Rike nicht getan, sonst vergesst meinen Post) Laughing

Nix für ungut.

daumen hoch Da möchte ich Dir voll und ganz beipflichten. Ich bin auch etwas erstaunt über die Kommentare. keine Ahnung
Wenn diese Art für Rike die richtige ist, dann ist das doch toll! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
swisspatch

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:16    Titel:

Rike hat Folgendes geschrieben:
so nun könnt oihr ja weiter meckern denn das Top ist jetzt fertig, Ich weiß es ist eine Kunst es jedem recht zumachen, aber DIE STREBE ICH AUCH GARNICHT AN!!
Geschmack ist eine Sache über die einige Streiten mögen, ich tus nicht und ich lass mir aber auch nicht den Geschmack andere aufs Auge drücken. Hab auch schon so manches hier gesehen wo so garnicht meinem Geschmack entspricht, aber ihr werdet nie von mir lesen *ich hätte das so nicht gemacht, sondern so*! Mir macht das Patchen Spass und ich geh auch mal ganz gerne nicht die ausgelatschten und vorgezeichneten Wege, denn ich lebe meine kreatvität aus.
Das Top ist 110cm breit und 170cm lang.

LG Inge

drück Anders als die üblichen Kaleidos aber auch gut gelungen!

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Rike

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:37    Titel:

Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Nix für ungut.

ich Danke Dir für Deine Worte

*Da möchte ich Dir voll und ganz beipflichten. Ich bin auch etwas erstaunt über die Kommentare. keine Ahnung
Wenn diese Art für Rike die richtige ist, dann ist das doch toll!*
Auch Dir ein Danke von mir

LG Inge
von Albert Schweitzer
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:58    Titel:

Liebe Rike, du hast da etwas mißverstanden:
hier muss es niemand "allen Recht machen", aber es ist schon super, wenn ansprechende Arbeiten gezeigt werden.
Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du unumwundene Bewunderung erwartet hast und jetzt wohl verärgert bist, weil diese so nicht kam.
Dann lass mich noch eins drauf setzen: was du gemacht hast, ist eigentlich kein Kaleido.
Schau dir diese Arbeiten an, so sehen Kaleidoquilts aus:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/ninis-neuester-kaleido-t5427.html

https://www.patchwork-quilt-forum.de/so-jetzt-mach-ichs-einen-kaleidoskop-quilt-t32084-s20.html

https://www.patchwork-quilt-forum.de/kaleidoskopquilt--und-quottango-und-quot-fertig---t32189.html

Wenn es dir nicht gefällt, dass du auch mal ehrliche Kommentare auf deine Werke kriegst, musst du dir vielleicht deren Veröffentlichung genauer überlegen.
Wenn du nix dazu lernen willst, dann ist das für uns alle okay, denke ich, aber wozu dann die Mühe, Bilder deiner Sachen hoch zu laden? keine Ahnung

@Lady of Pearl:das liegt vielleicht daran, dass sich diejenigen, denen etwas nicht gefällt, sehr zurück halten. Und das ist ja auch okay so, mach ich das ja grundsätzlich auch.
Aber manchmal muss es auch sein, die Meinung zu sagen und das darf hier auch niemandem verwehrt bleiben. War ja auch niemand "unverschämt" in den Äußerungen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 11:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de