|
Vorheriges Thema anzeigen: Compass Quilt der Stofffresser, und Tischsets? Nächstes Thema anzeigen: Sternen-Quilt |
Autor |
Nachricht |
Rike

|
Verfasst am: 17.02.2014, 10:04 Titel: |
|
|
so die Hälfte hab ich nun und ich muss sagen es schaut noch besser aus als gedacht und mir gefällt es so sehr gut. Es werden noch zwei soolcher Panele genäht und die kommen in der Diagonalen noch mit dran.
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2014, 10:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.02.2014, 11:07 Titel: |
|
|
Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, die Kaleidos selbst gefallen mir ganz gut, wobei andere Stoffe sicher noch besser geeignet sind, bei denen wird es noch vielfältiger, aber das könnte ich von vornherein auch nicht erkennen. Aber in Reihen hätte ich die wirklich nicht genäht, ich hätte sie verschachtelt aneinander gesetzt, aber das ist ja Geschmackssache. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.02.2014, 20:06 Titel: |
|
|
@bine66: da muss ich dir zustimmen, würde ich auch nicht in Reihen.
Das macht ja den Reiz eines Kaleidoquilts, dass er vor "Leben sprüht".
Das hier wirkt ein wenig bieder und viel zu brav.
Kannst es noch anders machen? Das wäre bestimmt ein Gewinn für das Projekt.
Wie kannst du nur diese 2 Hintergrundstoffe dafür nehmen?!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 17.02.2014, 21:53 Titel: |
|
|
Hey,
Rike hat doch geschrieben es gefällt ihr so sehr gut. Ich habe hier noch nie so kritische Beiträge gelesen. Es ist doch hier eher so, dass auch qualitativ anspruchslose Arbeiten gelobt werden. Was ich auch verstehe. Wir wollen uns ja motivieren. Sonst traut sich auch keiner mehr etwas zu zeigen.
Ich mache es so, wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich eben auch nix dazu (man muss ja nicht alles kommentieren) außer die Schreiberin fragt explizit nach Meinungen und Anregungen (ich hoffe, das hat Rike nicht getan, sonst vergesst meinen Post)
Nix für ungut. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 17.02.2014, 22:02 Titel: |
|
|
Mir gefällt diese Art Kaleidoskop-Quilt -
ist interessant anders: Mit Farb-Blocking.
Toll!
Ich staune immer wieder, wie schön die Ecken passen -
ich quäle mich da immer arg: trotz genauem ausmessen und nadeln.
Aber ich komme noch hinter Euren Trick!  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 18.02.2014, 10:51 Titel: |
|
|
so nun könnt oihr ja weiter meckern denn das Top ist jetzt fertig, Ich weiß es ist eine Kunst es jedem recht zumachen, aber DIE STREBE ICH AUCH GARNICHT AN!!
Geschmack ist eine Sache über die einige Streiten mögen, ich tus nicht und ich lass mir aber auch nicht den Geschmack andere aufs Auge drücken. Hab auch schon so manches hier gesehen wo so garnicht meinem Geschmack entspricht, aber ihr werdet nie von mir lesen *ich hätte das so nicht gemacht, sondern so*! Mir macht das Patchen Spass und ich geh auch mal ganz gerne nicht die ausgelatschten und vorgezeichneten Wege, denn ich lebe meine kreatvität aus.
Das Top ist 110cm breit und 170cm lang.
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:14 Titel: |
|
|
Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
Rike hat doch geschrieben es gefällt ihr so sehr gut. Ich habe hier noch nie so kritische Beiträge gelesen. Es ist doch hier eher so, dass auch qualitativ anspruchslose Arbeiten gelobt werden. Was ich auch verstehe. Wir wollen uns ja motivieren. Sonst traut sich auch keiner mehr etwas zu zeigen.
Ich mache es so, wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich eben auch nix dazu (man muss ja nicht alles kommentieren) außer die Schreiberin fragt explizit nach Meinungen und Anregungen (ich hoffe, das hat Rike nicht getan, sonst vergesst meinen Post)
Nix für ungut. |
Da möchte ich Dir voll und ganz beipflichten. Ich bin auch etwas erstaunt über die Kommentare.
Wenn diese Art für Rike die richtige ist, dann ist das doch toll!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:16 Titel: |
|
|
Rike hat Folgendes geschrieben: |
so nun könnt oihr ja weiter meckern denn das Top ist jetzt fertig, Ich weiß es ist eine Kunst es jedem recht zumachen, aber DIE STREBE ICH AUCH GARNICHT AN!!
Geschmack ist eine Sache über die einige Streiten mögen, ich tus nicht und ich lass mir aber auch nicht den Geschmack andere aufs Auge drücken. Hab auch schon so manches hier gesehen wo so garnicht meinem Geschmack entspricht, aber ihr werdet nie von mir lesen *ich hätte das so nicht gemacht, sondern so*! Mir macht das Patchen Spass und ich geh auch mal ganz gerne nicht die ausgelatschten und vorgezeichneten Wege, denn ich lebe meine kreatvität aus.
Das Top ist 110cm breit und 170cm lang.
LG Inge |
Anders als die üblichen Kaleidos aber auch gut gelungen! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:37 Titel: |
|
|
Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
Nix für ungut. |
ich Danke Dir für Deine Worte
*Da möchte ich Dir voll und ganz beipflichten. Ich bin auch etwas erstaunt über die Kommentare. keine Ahnung
Wenn diese Art für Rike die richtige ist, dann ist das doch toll!*
Auch Dir ein Danke von mir
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:58 Titel: |
|
|
Liebe Rike, du hast da etwas mißverstanden:
hier muss es niemand "allen Recht machen", aber es ist schon super, wenn ansprechende Arbeiten gezeigt werden.
Deine Reaktion zeigt deutlich, dass du unumwundene Bewunderung erwartet hast und jetzt wohl verärgert bist, weil diese so nicht kam.
Dann lass mich noch eins drauf setzen: was du gemacht hast, ist eigentlich kein Kaleido.
Schau dir diese Arbeiten an, so sehen Kaleidoquilts aus:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ninis-neuester-kaleido-t5427.html
https://www.patchwork-quilt-forum.de/so-jetzt-mach-ichs-einen-kaleidoskop-quilt-t32084-s20.html
https://www.patchwork-quilt-forum.de/kaleidoskopquilt--und-quottango-und-quot-fertig---t32189.html
Wenn es dir nicht gefällt, dass du auch mal ehrliche Kommentare auf deine Werke kriegst, musst du dir vielleicht deren Veröffentlichung genauer überlegen.
Wenn du nix dazu lernen willst, dann ist das für uns alle okay, denke ich, aber wozu dann die Mühe, Bilder deiner Sachen hoch zu laden?
@Lady of Pearl:das liegt vielleicht daran, dass sich diejenigen, denen etwas nicht gefällt, sehr zurück halten. Und das ist ja auch okay so, mach ich das ja grundsätzlich auch.
Aber manchmal muss es auch sein, die Meinung zu sagen und das darf hier auch niemandem verwehrt bleiben. War ja auch niemand "unverschämt" in den Äußerungen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2014, 11:58 Titel: Werbung |
|
|