Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ein lang gehegter Wunsch...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 10.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Fährt jemand aus Ecke Bremen zum Meganähwochenende  
Autor Nachricht
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 20:29    Titel: Ein lang gehegter Wunsch...

... ging am Samstag in Erfüllung.

Bisher habe ich ja immer im Wohnzimmer am Esstisch meine Nähmaschine aufgebaut und wenn ich an einem größeren Projekt gearbeitet habe, stand sie dann da auch mal länger. Ich fand es immer etwas unpraktisch, weil ich jeden Abend zumindest immer alles auf eine Hälfte des Tisches zusammen räumen musste, wenigstens eine Hälfte möchte man ja zum Frühstück benutzten können.

Deshalb habe ich mir schon länger einen Tisch im Arbeitszimmer gewünscht, wo die Maschine stehen bleiben kann. Andererseits wollte ich aber auch gern einen Tisch, den man zusammenklappen und wegstellen kann, wenn ich nicht nähe oder wir mal mehr Platz im Arbeitszimmer für was anderes brauchen.

Vorletztes Wochenende wurde dieser Wunsch wieder akut, da ich ein neues Projekt starten wollte und mich geärgert habe, dass es dann im Wohnzimmer wieder leicht chaotisch aussehen wird. Göga meinte dann, wir könnten ja wenigstens schon mal ausmessen, wie groß das ganze werden soll. Und natürlich sind wir danach dann doch gleich noch in den Baumarkt. Smile Und am späten Nachmittag hab ich dann geschraubt, das meiste selbst und nur mit ein bisschen Hilfe von Göga.

So und nun will ich euch zeigen, wie das gute Stück an seinem Bestimmungsort aussieht.

Endlich hat die Arbeitsfläche die richtige Höhe, ohne das ich dauernd mit hochgezogenen Schultern dasitzen muss oder ein Buch unter das Gaspedal der Nähmaschine legen muss, weil ich den Stuhl auf die richtige Höhe eingestellt habe und meine Beine dann zu kurz sind. Razz

Und wenn ich sticken will, kann sie auch gut dort stehen und per USB-Kabel am Rechner angeschlossen werden. Bisher stand sie dabei immer irgendwie mit auf dem Schreibtisch, der dann nicht mehr für was anderes zu nutzen war.

Zusätzlich kann ich jetzt gleich noch den Rechner nebenan für Anleitungen nutzen und habe Platz für eine kleine Schneidematte und ein Bügelbrettchen auf dem Schreibtisch. Und das ganze steht direkt neben dem Regal mit den Stoffen und dem Nähzubehör.

Zum Zuschneiden und Quilten von großen Teilen werde ich weiter den Esstisch benutzten, aber das sind ja dann auch immer nur kurzfristige Arbeiten.

Wie Ihr seht bin ich total begeistert und glücklich mit meinem neuen Nähplatz. Und die Füße vom Tisch kann man natürlich auch einklappen. Aber davon gibt's noch kein Bild, erstmal soll er ja stehen bleiben. Wink
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 20:29    Titel: Werbung

Isabel

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 20:43    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz Laughing Laughing
Ich wünsche Dir viele vergnügliche Nähstunden !!!!
Liebe grüße Isabel
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 20:43    Titel:

Da hast du einen ganz tollen Nähplatz, um den ich dich glühend beneide.
Ich habe alle meine Nähsachen am Esstisch ausgebreitet. Und das oft viele
Wochen.
Zum Glück haben wir einen Küchentisch, an dem wir essen können Wink
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 20:53    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Da hast du einen ganz tollen Nähplatz, um den ich dich glühend beneide.
Ich habe alle meine Nähsachen am Esstisch ausgebreitet. Und das oft viele
Wochen.
Zum Glück haben wir einen Küchentisch, an dem wir essen können Wink
Liebe Grüße Erika.

Ja Amelie, dass kenn ich nur zu gut. Für die Decke meiner Mama stand die NähMa letzte Jahr von Februar bis Mitte Mai bei uns am Esstisch. Und leider haben wir aus Platzgründen nur den einen. Embarassed
Schön, dass ihr in die Küche ausweichen könnt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch mal mit einem extra Tisch für die NähMa klappt.
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 21:16    Titel:

Very Happy Ein schönes Nähplätzchen!
Meins ist auch im Wohnzimmer, aber noch ein wenig kleiner ... wird irgendwann noch werden.

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 21:19    Titel:

ein eigener Nähplatz ist doch immer Gold wert. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 22:41    Titel:

Ja supi.
Viel Freude am neuen Nähtisch ... ja, so wird es noch einfacher ... schöner ... echt stimmig!! Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 07:06    Titel:

Einen super Nähplatz hast Du jetzt. Da mach das Arbeiten dran garantiert noch mal so viel Spaß.
Darf ich mal fragen, wie groß Dein neuer Nähtisch ist (B/H/T)? Das Problem mit den hochgezogenen Schultern (aua) kenn ich nur zu gut. Crying or Very sad

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 10:19    Titel:

Euch allen lieben Dank, dass ihr euch so mit mir freut. Und aus den Kommentaren sehe ich, dass ich nicht die einzige hier ohne Nähzimmer bin.
Wink

Zur Größe vom Tisch, er ist 1,10 x 0,6 m in der Arbeitsfläche. Das hat sich ein bisschen so ergeben, weil die Platte eine Reststück einer Küchenarbeitsplatte ist, die ich so recht günstig im Baumarkt bekommen habe. 60cm Tiefe war aber auch mein Wunsch, damit der Anschiebetisch gut drauf passt, bei der Länge war ich flexibel, da war mein Wunsch min. 90cm.
Die Höhe ist bei mir 60cm, mit Maschine komme ich auf 70cm Arbeitshöhe. Ich bin mit 1,63m aber auch ziemlich klein und noch dazu ein echter Sitzzwerg. Das haben GöGa und ich vorher ausgemessen, sprich ich hab mich so hingesetzt wie ich gern sitzen wollte und GöGa hat die Höhe zwischen Boden und Hände in "Nähposition" gemessen.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 10:28    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Nähzimmer. Und dann auch noch genau "nach Maß" Laughing , besser gehts nicht. Ganz viel Spaß damit wünsche ich dir. Nähen Nähen yippiie drück
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 10:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de