Vorheriges Thema anzeigen: Ich grüsse euch! Nächstes Thema anzeigen: An alle ein Fröhliches Hallo |
| Autor |
Nachricht |
Restekiste
|
Verfasst am: 05.02.2012, 18:03 Titel: Ein Hallo aus der Nähe von Bremen |
|
|
Immer wieder denke ich wie viel spass mir doch damals (vor 25J.)':stock:' das Nähen, besonders das applizieren gemacht hat, eigentlich sollte ich das noch mal wieder versuchen. Als die Kinder klein waren, habe ich viel Kleidung für sie genäht. Jetzt sind sie groß, nu bin ich mal dran was für mich zu tun. Und Patwork/Quilten hat mich schon immer interessiert, ich hatte nur damals zu wenig Geduld um so genau und sauber zu arbeiten, vielleicht is das ja jetzt besser.
Wahrscheinlich werd ich noch viele Fragen an Euch haben, aber nu stöber ich erst mal durch`s Forum
Liebe Grüße
Tinschtt _________________ "Beginne das Schwere wo es noch leicht ist. Denn alles schwere auf Erden entspringt dem Leichten" Laotse |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2012, 18:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.02.2012, 18:20 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier, liebe Tinschtt
Ach, Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber GsD gibt es beim Patchwork auch schnelle Erfolge bei einfachen Blöcken und Quiltmustern.
Mit dem Erfolg kommt dann die Geduld so gaaaanz langsam doch noch dazu. Wart's ab. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen und auch im Forum.
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html] _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.02.2012, 19:19 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tanzmaus hat recht, die Geduld stellt sich dann ganz von alleine ein
Viel Spaß hier _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 05.02.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum
Wenn Du regelmäßig hier stöberst wird Dich der Virus auch erwischen.. Hier hängt man schnell an der Nadel!!! So ist es mir jedenfalls ergangen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.02.2012, 19:55 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen bei uns! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Restekiste
|
Verfasst am: 05.02.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Da hab ich auch gleich die erste Frage, gibt es hier im Forum eine Rubrik wo man als Anfängerin gute Tipps bekommt z.B. was man als erstes Nähen kann Danke schon mal.
liebe Grüße
Tinschtt _________________ "Beginne das Schwere wo es noch leicht ist. Denn alles schwere auf Erden entspringt dem Leichten" Laotse |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Vor 25 jahren hat mir auch an ein oder anderem die Geduld gefehlt. Schoen dass du dem Patchwork nochmal eine Chance gibst. Denk dran dass es heute auch viele "Werkzeuge" fuer's Quilten gibt die vor Jahren noch nicht so aktuell waren (Rollschneider, Schneidematte, usw.) Wuensch dir viel Spass und schicke ein warmes Hallo aus Nordkalifornien. (Hab gehoert es ist kalt im Mutterland) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Restekiste
|
Verfasst am: 06.02.2012, 00:52 Titel: |
|
|
Hallo MadQuilter, Grüße Kalifornien von mir, nach meiner Ausbildungszeit war ich ein Jahr lang in Los Angeles, es war wunderbar dort. Ich würd gern noch mal hinfahren.
Alles liebe, vielleicht begegnen wir uns hier ja noch mal
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 06.02.2012, 04:57 Titel: |
|
|
Hab die Gruesse in den Sueden geschickt. LA ist etwa 8 Stunden Fahrzeit von uns (naja, wenn meine Freundin faehrt sind wir weitaus schneller da und ich muss was fuer die Nerven nehmen.) Wir lesen uns bestimmt, denn ich besuche das Forum oft um meine Deutschkenntnisse nicht ganz zu verlieren. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 04:57 Titel: Werbung |
|
|
|