|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich grüsse euch! Nächstes Thema anzeigen: An alle ein Fröhliches Hallo |
| Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:02 Titel: |
|
|
Moin, tinschtt! Herzlich willkommen von der Patenten Deern, einer Quilterin in Freiburg mit norddeutschem Migrationshintergrund (geboren in Bremen - aufgewachsen in Schwanewede, nicht weit von dir).
Viel Spaß und immer eine Handbreit Stoff im Schrank! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Restekiste
|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Na bei ner Begrüßung mit "Moin" und Deinem Namen, ist ja eigentlich klar das Du hier aus dem hohen Norden kommst Danke für die nette Begrüßung. Stoff hab ich noch im Schrank, Handwerkszeug wie Rollschneider, Lineal und Schneidmatte auch. Ich muss mich "nur" hinsetzen und loslegen und das werd ich heute Abend auch tun, auch wenn ich noch keinen Plan hab was ich eigentlich machen will. Vielleicht einfach mal ein paar Drei-oder Vierecke aneinander nähen und sehen was es wird. Vielleicht kommen dann die "richtigen" Ideen.
Ein Tschüs von mir nach Freiburg  _________________ "Beginne das Schwere wo es noch leicht ist. Denn alles schwere auf Erden entspringt dem Leichten" Laotse |
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 06.02.2012, 19:06 Titel: |
|
|
Moin Moin tinschtt,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass in diesem netten Forum! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo tinschtt.
Willkommen im "besten "Patchworkforum.
Falls Du noch nicht weißt, was du als erstes nähen möchtest,siehe nicht in der Bildergalerie nach. Da sind so tolle Sachen ausgestellt ( )dass du hinterher gar nicht mehr weißt womit was du als erstes machen willst.
Liebe Grüße aus´m Ruhrpott.
Alfred |
|
|
|
|
 |
Restekiste
|
Verfasst am: 07.02.2012, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo Stormyweather und Alfred,
danke für das liebe Willkommen hier! in der Bildergalerie war ich schon und Du hast recht Alfred, man weiß nicht was man zuerst nähen soll Gestern hab ich mit Stoffresten aus dem Schrank meinen ersten Block genäht und - es ist passiert ich bin infiziert vom Quiltvirus
Liebe Grüße
Tinschtt _________________ "Beginne das Schwere wo es noch leicht ist. Denn alles schwere auf Erden entspringt dem Leichten" Laotse |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 08.02.2012, 09:38 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und allzeit schöne Stöffchen unter der Näma !!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
|
|