|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 1. September 2010 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 02.09.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:14 Titel: Eigene NähMa :) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab die ganze Zeit auf der NähMa meiner Mama genäht - 25 Jahre alt, war irgendwie überfordert mit mehreren Lagen und ja, wollt sie nicht kaputt machen. Nachdem ich nun den Unfall hatte und einiges an Schmerzensgeld rausgesprungen ist hab ich gesagt, jetzt kaufst dir deine eigene Nähmaschine. Erst wollt ich dann was günstiges nehmen und Papa gleich, wenn dann gibst gleich mehr Geld aus, die hast dann ja ewig lang und kaufst nicht nächstes Jahr eine neue. War dann mit Mama am Freitag bei Pfaff und hab mich beraten lassen und ein Probenähen gemacht. Personal war super, Nähmaschine auch. Und heut wars dann soweit, um 15 Uhr hatte ich einen Termin zur Übergabe und Einweisung Wir, Mama und ich, ganz aufgeregt hin und haben sie empfangen
Meine erste Nähmaschine, die Pfaff Quilt Expression 4.0
Jiipppieeeeeeeee bin ich glücklich, die ist einfach der Wahnsinn. Kam freitags gleich super gut mit ihr zurecht und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Mama war erst unsicher wegem Preis aber als sie die dann gesehn hat und wir ihre Funktionen kennen gelernt und selbst genäht haben war sie auch total überzeugt: gib lieber jetzt bissl mehr Geld aus, in zwei Monaten ärgerst dich.
Ja, nun steht sie hier auf dem Tisch. Leider hab ich, da ich Dummerle gestern den ganzen Tag genäht hab und abends einen Patchworkkurs hatte, nach der langen Einweisung heute ziemlich Rückenweh (der Unfall ist nun leider doch noch nicht ganz verdaut) und kann sie nicht richtig einweihen. Hab meiner Schwester kurz was genäht aber nun hat sie ihren Deckel aufbekommen und darf sich bissl ausruhen. Mal schaun, vielleicht gehts nachher und wenn nicht gehts morgen rund
Oh ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin Vielleicht mach ich nachher mal noch ein zwei Bilder - spätestens morgen dann, kommt ja auch auf meinen Blog
PS: Hab aber nicht den vollen Preis zahlen müssen, sie haben mir ein besseres Angebot gemacht  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Ohh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Und auch von mir:  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Willkommen im Club
Gratulier Dir, eine Superentscheidung!
Nur für Kurse ist sie etwas schwer, solltest vielleicht die von Mama dazu nehmen.
Ich hab meine jetzt über ein Jahr, und freu mich über sie wie am 1. Tag  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Hab dann noch Garn und Spulen dazu bekommen von denen. Ja und war froh, denn ich glaub meine Spulen sind zu groß Aber hab ja nun fast beide Reihen voll mit Spulen, das langt mir
Hehe, dann hab ich ja schon einen Ansprechpartner
Naja, im Moment lasst meine Mum mich die NähMa eh noch nicht tragen mit dem Rücken  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude zu der neuen Nähmaschine und allzeit einen passenden Faden in der Nähnadel  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin!
Ich hab auch die QE 4.0 und bin bisher sehr zufrieden. Ich nehm sie immer mit in den PW Kurs, hab allerdings schnell in einen Trolley investiert, damit ich sie nur die Treppen tragen muss, weil sie wirklich sehr schwer ist. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Ja hab sie eben mal gewogen
ohne Deckel: 10,7kg
mit Deckel: 12,6kg
Schon kein Fliegengewicht, Mamas ist 4kg leichter (ohne Deckel).
Patchkröte: Hast du den original Trolley von Pfaff? Find den ja bissl arg hässlich irgendwie *g*
Mag mir dann mal in Ruhe das Zubehör anschaun, Ende Oktober ist Offerta und da bekommt man die ganzen Sachen günstiger. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Obergeile Maschine, ich habe sie auch. Und auch noch gar nicht lange. Die ist echt super. Viel Spaß damit!
Aber die noch zu toppen, wenn Du mal eine andere haben möchtest, ist schon schwer!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:54 Titel: Werbung |