|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie plant ihr einen Quilt ? Nächstes Thema anzeigen: Kleines Täschchen vom Forumtreffen |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 07.12.2011, 20:08 Titel: Ebookreader Hülle selbstnähen? |
|
|
ich bin seit einigen wochen stolze besitzerin eines ebook reader und hab den auf den ersten tastendruck heiß und innig geliebt.
meine mutter *84 jahre alt* hat inzwischen den gleichen und ist genauso begeistert.
so, meine tochter soll auch einen zum geburtstag bekommen, da das ein nachfolgemodell ist, hat der leider keine hülle mit dabei.
eine hülle ist schon nötig, damit das glas vorne nicht zerkratzt und der rest vom reader auch nicht.
die würde ich dann gern selbstnähen und quilten natürlich, weiß aber nicht so genau, wie.
hat eventuell schonmal jemand sowas selbstgenäht?
bei youtube habe ich einige tuts gefunden, die aber ausschließlich ganz flache kindle und co. geräte betreffen.
das gerät ist wohl ca. 0,5 cm hoch und da wüßte ich nicht, wie ich das am besten handhaben könnte.
danke euch schonmal
liebe grüße
deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2011, 20:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.12.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Kann man das nicht wie eine Buchhülle nähen? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 07.12.2011, 20:55 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Kann man das nicht wie eine Buchhülle nähen? |
das kann sein, nur mache ich mir gedanken um die höhe des readers.
denn der muss da richtig fest drinn sitzen, wenn der rausrutscht und runterfällt, ende von gerät.
schau mal hier, das sieht wunderschön aus, und sowas stelle ich mir auch nicht unbedingt unlösbar schwer vor, aber der höhenunterschied macht mir da probleme, denn der reader im video ist ja ganz flach.
https://www.youtube.com/watch?v=cctSgNz2LtI
liebe grüße
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.12.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Theoretisch mußt Du doch nur die Maße von Deinem reader nehmen, oder nicht? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 07.12.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Theoretisch mußt Du doch nur die Maße von Deinem reader nehmen, oder nicht? |
theoretisch ja, aber wie realisiere ich den höhenunterschied?
 _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 07.12.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Indem Du einen Rücken einplanst. Wie ein Buchrücken. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 07.12.2011, 21:25 Titel: |
|
|
Indem Du einen Rücken einplanst. Wie ein Buchrücken. |
hmm, da muss ich genauer drüber nachdenken.
am besten warte ich die lieferung des geräts ab und mach mir dann sorgen
danke und liebe grüße
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 07.12.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Du nimmst die Maße des Unterteils (wir erfinden was: 100 cm x 100 cm). Das gleiche Maß hast Du ja auch für das Vorderteil, also 100 x 100. Jetzt nimmst Du die Höhe und wir nehmen an, daß Ding ist 5 cm hoch, d.h. 5 x 100 cm. Wenn Du Vorderteil und links den Rücken und daran rechts das Hinterteil nähst, hast Du ein "Buch". Wenn noch eine Klappe dran soll, überlege Dir, wo die Klappe aufhören soll und rechne "Buchrücken" + Größe der Klappe, das nähst Du wiederum rechts an das Rückenteil und so kann sich alles wieder schließen. Brauchst ja nur mal Papier zu falten und wirst sehen, es ist eigentlich ganz einfach. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 07.12.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Du nimmst die Maße des Unterteils (wir erfinden was: 100 cm x 100 cm). Das gleiche Maß hast Du ja auch für das Vorderteil, also 100 x 100. Jetzt nimmst Du die Höhe und wir nehmen an, daß Ding ist 5 cm hoch, d.h. 5 x 100 cm. Wenn Du Vorderteil und links den Rücken und daran rechts das Hinterteil nähst, hast Du ein "Buch". Wenn noch eine Klappe dran soll, überlege Dir, wo die Klappe aufhören soll und rechne "Buchrücken" + Größe der Klappe, das nähst Du wiederum rechts an das Rückenteil und so kann sich alles wieder schließen. Brauchst ja nur mal Papier zu falten und wirst sehen, es ist eigentlich ganz einfach. |
hmm, ja, wie du das beschreibst, klingt es in der tat einfach.
vielen dank, deine anleitung werde ich mit bettlakenstoff ausprobieren, und mir dann weiter gedanken machen, wie ich das ganze relativ stabil umsetzen könnte.
herzlichen dank und liebe grüße
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 08.12.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Soll der Reader darin nur untergebracht sein oder auch darin in Betrieb sein? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2011, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|