Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ebook reader

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: ich konnt nich widerstehn
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 19.12.2012  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:47    Titel: ebook reader

hallo!
ich überlege mir so ein teil anzuschaffen.habe aber gar keinen überblick,was es da so alles gibt!
wieviele verschiedene datei-formate es gibt,und ob das tatsächlich so ist,dass man die ebooks nur vom jeweiligen book-anbieter benutzen kann.
dann gibt es welche ,auf denen man auch spielen kann.
und auf welche technik-sachen muß man achten, zb. dass man lesen kann,ohne dass die augen ermüden?
bei ebay zb. gibt es ebook-sammlungen auf dvd.aber mir sagen die angegebenen formate gar nichts!
ich würde mich sehr ,über eure hilfen und erfahrungsberichte freuen.

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:47    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 04:53    Titel:

Hallo Vera,

da könnst Dich mal mit unserem Junior drüber unterhalten, der macht den Kram, nachdem ich meinem Männe letzte Weichnachten einen kindle geholt habe...für mich war das Schriftbild das Wichtigste.....und deshalb, fiel meine Entscheidung da so aus....

alles Liebe

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Wonnie

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:04    Titel:

Also ich habe den neusten von Sony.
Der kann alle Formate lesen, der Kindle nur Bücher von Amazon. Der hat auch diesen E- Ink Bildschirm , fürs Lesen im Freien. Mit dem Sony kann man halt nur lesen. Aber mehr kann man mit Büchern ja auch nicht machen............und zum Lesen wollt ich halt so ein Ding haben.
Ich bin total begeistert und das Aufspielen der Bücher ist auch sehr einfach.
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
zapfen

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:26    Titel:

Ich wollte mir auch sowas kaufen, habe aber mit Göga besprochen und einem PC Kollegen. Der riet mir gleich ein Ipad zu kaufen. Damit kannst Du dann alles machen. Lesen, schreiben, ect. Wird eine rechte Investition... Embarassed Spare aber schon seit Herbst Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
anolisl

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:30    Titel:

Ich habe den Kindle - seit einem Jahr. Man kann damit nur die Amazon-Bücher lesen. Allerdings habe ich mir vorher auch (fast) alle Bücher dort gekauft. Inzwischen hat Amazon eine Menge Bücher neuer Autoren (schreiben nur für den Kindle) für 1 - 5 Euronen und dabei sind wirklich klasse Dinger! Ich habe auch schon ein paar amerikanische Patchworkbücher mir gegönnt - das war eigendlich der Grund des Kaufes.

Inzwischen gibt es auch Software, die die Buchformate umwandeln kann. Ich habe aber kein solches Programm.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:25    Titel:

Bei unserer örtlichen Bücherei gibt es seit ein paar Wochen 4 verschiedene e-Book-Reader zum kostenlosen Ausleihen, das ist super, da man so alles umsonst ausprobieren kann.
Ich hab jetzt seit 3 Wochen den Sony PRS-505. Ich wollte sowas einfach mal aus Neugierde ausprobieren (auch ohne Kaufabsicht). Die Handhabung finde ich einfach. Was mir an diesem nicht so gut gefällt ist das Gewicht (ca 345g), das mehrfache Blinken beim umblättern und das es nicht alleine ab- oder runterschaltet, wenn man mal ein paar Minuten keine Taste betätigt. Ich lese überwiegend im Bett zum einschlafen und mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich mit dem Ding in der Hand eingeschlafen bin und nach einer halben Stunde ist es immer noch an. Bei Handys und Fotoapparaten schalten die Geräte doch nach ein paar Minuten automatisch aus, wenn man nix macht. Der Akku hält allerdings sehr lange.
Auf den Geräten von der Bücherei sind etliche Leseprobe drauf und auf meinem auch 2 ganze Bücher mit mehreren 100 Seiten. Außerdem könnte man sich kostenlos noch einige Bücher zusätzlich runterladen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolgt mit deiner Suche

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:27    Titel:

Ich hab den ganz normalen Kindle von Amazon, damit komme ich sehr gut klar. Die Schrift ist gut lesbar, man kann die Schriftgröße verstellen, und die Augen ermüden nicht beim Lesen. Die Auswahl bei Amazon reicht mir vollkommen aus. Ich würde den Kindle immer wieder kaufen.
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:32    Titel:

Das ist ein seehr spannendes Thema!
Ich bin ja auch immer wieder so am überlegen...
Wenn man einen Kindle kauft, bekommt man monatlich ein ebook bei Amazon kostenlos (hab ich gelesen).
Aber den Sony find ich auch sehr interessant.
Ein Freund von mir hat den von Weltbild und ist sehr begeistert. Da kann er auch Hörbücher drauf hören.
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
wuermlie

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 12:05    Titel:

zapfen hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte mir auch sowas kaufen, habe aber mit Göga besprochen und einem PC Kollegen. Der riet mir gleich ein Ipad zu kaufen. Damit kannst Du dann alles machen. Lesen, schreiben, ect. Wird eine rechte Investition... Embarassed Spare aber schon seit Herbst Wink

Genau das ist richtig. Das neue Ibock von Weltbild könnt ihr vergessen es gibt viel zu viele technische Probleme das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

Tagebuch
blitz!licht

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 12:30    Titel:

Also ich hab ein iPad und bin Super glücklich damit, ist einfach zu bedienen, es gibt Apps mit denen man z.B. auch die Kindle-ebooks von Amazon Laden und lesen kann und es kann eben auch noch z.B. zum Surfen auf dem Sofa benutzt werden (wie grad jetzt).
Eine Freundin von mir hatte das Kindle von Amazon, ist jetzt aber auch auf ein iPad umgestiegen, dass neue iPad mini. Sehr handlich und leicht und kann so viel wie das große. Wäre jetzt auch eine erste Wahl.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 12:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de