Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dringend Hilfe benötigt! Acacia Diamonds in the Sky Kit!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für einen Einkaufsbeutel
Nächstes Thema anzeigen: Wer weiß.....  
Autor Nachricht
Carolin

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 17:27    Titel: Dringend Hilfe benötigt! Acacia Diamonds in the Sky Kit!

Hallo ihr Lieben!

Ich benötige dringend eure Hilfe....ich habe mir das Quiltkit "Acacia Diamonds in the Sky" von Tula Pink gekauft.

Nun geht es darum 2 Hexagonne mit einem Stern zu verbinden.
Ich bekomme dies einfach nicht ordentlich hin. Die Beschreibung gibt hier für leider auch keine Tipps her.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht, um mein Problem besser zu beschreiben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG, Caro

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 17:27    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 17:29    Titel:

´... das riecht ja förmlich nach der klassischen Y-Naht. Ich zeichne mir auf der Rückseite mit einem Bleistift die Nahtzugaben ein und sehe dann, wo sich die Schnittpunkte befinden, das hilft beim Zusammennähen (aber nicht darüber hinaus nähen, sonst gibt´s Falten).

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 17:34    Titel:

In dem Video hier, kannst du sehen, wie man es mit einer Y-Naht macht.
https://www.youtube.com/watch?v=-DBztmnqK-M

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 18:47    Titel:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten Smile

Ich werde es gleich mal ausprobieren!

LG
nähundsing

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 20:00    Titel:

Und? Hats geklappt? Ich hab das auch nur einmal gemacht und dann aufgegeben. Das war aber noch gaaaanz am Anfang meiner Näh- "Karriere" Smile

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Carolin

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 22:06    Titel:

Ich muss leider sagen, dass es bisher noch nicht geklappt hat....mein Hexagon will einfach nicht passen....Dreieck auf Dreieck wie im Video, jaaaaa......nur wieso klappt es nur mit meinem Hexagon nicht Sad

Das Prinzip ist logisch....ich finde nur leider nicht meinen Fehler....
Schade, dass es nicht ein Video gibt, dass genau auf meine Schnittmuster passt Wink

Ich werde es morgen nochmal in Ruhe versuchen, aber für weitere Tipps etc. bin ich natürlich dankbar Smile

LG

Zuletzt bearbeitet von Carolin am 31.01.2015, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 22:11    Titel:

Das liegt am Winkel und den NZ.
Mach Dir mal Papierschablonen und knick die NZ um, dann findest Du raus wie das gelegt werden muss.

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 23:05    Titel:

Carolin hat Folgendes geschrieben:
Ich muss leider sagen, dass es bisher noch nicht geklappt hat....mein Hexagon will einfach nicht passen....Dreieck auf Dreieck wie im Video, jaaaaa......nur wieso klappt es nur mit meinem Hexagon nicht Sad
...

LG

wenn du auf der Rückseite jedes einzelnen Stoffes deine Nahtzugabe mit einem Bleistift anzeichnest, kannst du mit deinen Stecknadeln, exakt den Schnittpunkt treffen (dort wo alle Nähte aufeinandertreffen) - dieses nennt man den die Y-Naht - und nach Möglichkeit nicht über diesen Schnittpunkt hinausnähen.

Kannst du ansonsten von deinem Prototyp ein Foto zeigen, dann ist's vielleicht leichter mit der Hilfe.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 23:29    Titel:

Ich denke, du solltest die Naht der gelben Drachen ein Stück (und zwar das was die Nahtzugabe ist) auftrennen.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung: http://www.patchwork-magazin.de/files/y-naht.pdf

Gegen nähen hilft nur nähen.
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 10:26    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, du solltest die Naht der gelben Drachen ein Stück (und zwar das was die Nahtzugabe ist) auftrennen.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung: http://www.patchwork-magazin.de/files/y-naht.pdf

hmmm... Naht beim Stern stückchenweise auftrennen muss wohl sein.

Ich hätte das Projekt als Handnähprojekt angesehen, wäre glaube ich nie auf die Idee gekommen, es mit der Maschine zu nähen.....?
Das wäre mir viel zu kompliziert. Wie ist des denn in der Anleitung beschrieben?

Lieber Gruß und bitte nicht verzweifeln - das sind tolle Farben und irgendwann wirst Du sehr stolz auf Dich sein. tröst
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 10:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de