|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kam Snap gebrochen Nächstes Thema anzeigen: Fleece als Rückseite für Erstlingswerk geeignet? |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 23.10.2013, 13:27 Titel: Drehverschlüsse befestigen, aber wie??? |
|
|
Hei zusammen
Könnte mir bitte jemand sagen, wie man diesen Drehverschluss befestigt?
http://de.dawanda.com/product/35075673-Luxurioes-Messingfarbiges-Drehverschluss
Ich habe im www ein gutes Video über die Befestigung ( eines ähnlichen Verschlusses )gefunden, aber wenn ich ihn so wie da befestige, kann ich unten den Stoff rausziehen.Der sitzt nicht fest. Muss ich wohl mit Thermolan oder so unterlegen, um auf die Dicke des Schlosses zu kommen?
Danke schon im voraus! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2013, 13:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.10.2013, 14:10 Titel: |
|
|
Ich unterlege die spitzen Teile immer mit Vlies, sonst reisst der Stoff zu leicht ein. Ansonsten müssten eigentlich Knebel und Schliessloch genau passen. Wenn nicht dürften die Einzelteile schon nicht passen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 23.10.2013, 16:07 Titel: |
|
|
Danke Dir, ja Knebel und Schliessloch passen auch, aber wenn ich das Schliessloch befestigt habe, so kann ich da untendran den Stoff immer noch rausziehen, und die Schrauben kann ich nicht noch enger drehen, deswegen meine Überlegung, ob ich da mehr Stoff dazwischen machen muss, da es ein ziemlich hohes Drehschloss ist.( ca 5mm) _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.10.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall am Schliessloch auch ein festes Vlies unterlegen. Das gibt Dir die Stabilität, dass der Stoff nicht einfach so rausgezogen werden kann und dass er nicht ausreisst. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 24.10.2013, 02:00 Titel: |
|
|
Versuch es doch mal mit einem Stückchen Decovil, das ist fest und auch ein wenig dicker und stabiler als Vlies. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
|
|