|
Vorheriges Thema anzeigen: Siggi`s Tauschen Nächstes Thema anzeigen: Wichtig bitte lesen |
| Autor |
Nachricht |
Leibbrandt-Morper Silvia

|
Verfasst am: 06.11.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Siggst Colli, deas wird schoa
@tanzmaus. Ehrlich, ich finde das wird nach dem 3. eindeutig leichter mit den "Fremdsprachen". In Bamberg beim Schlenkerla sprichst du nach dem 3. wenn es sein muß auch japanisch.
Und unsere tollste spanische Nacht hatten wir in Wien beim Heurigen. Da hat ein spanischer Reisebus den Schrammerlspieler mitsamt seinem Akkordeon in Grund und Boden gespielt. Am Schluß,nach 1,2,3 Weinchen, konnten wir Flamenco auf Biertischen. Sprachbarrieren gab es da auch keine Und Probleme hatten wir eher am nächsten Morgen. :wuerg :
@Gummibär. Wir denken an dich!!
Einen wunderschönen Tag allen zusammen
Silvia _________________ Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2008, 11:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Hach je, muss man jetzt bayrisch können als Eintrittsvoraussetzung fürs Forum? Ich hätte gestern alle B...undesbürger und alle bayrisch Lernenden zu gerne mitgenommen zu der genialen Lesung, bei der ich mit kathleen kelly war. Mei, was hammer g'lacht. Kathleen schreibt was auf ihrem blog, aber es gibt leider noch keinen gescheiten youtube-clip von den beiden - aber ein Lese- und Veranstaltungstipp sind die auf jeden Fall.
Mit gestärkten Lachmuskeln geht doch die todo-Liste gleich viel besser von der Hand ... wünsche euch einen guten Tag. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Laufen in Bayern auch die Kalender anders?
Mädels, heute ist der 06.11.!
In einem Monat kommt der Nikolaus!
Dass das noch noch niemandem aufgefallen ist. Liegt wahrscheinlich am Sprachtraining. Ich übe schon fleissig mit und breche mir fast die Zunge.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:51 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Laufen in Bayern auch die Kalender anders?
Mädels, heute ist der 06.11.!
In einem Monat kommt der Nikolaus!
Dass das noch noch niemandem aufgefallen ist. Liegt wahrscheinlich am Sprachtraining. Ich übe schon fleissig mit und breche mir fast die Zunge.  |
Bei den Ösis laufen die Kalender tatsächlich anders. Bei uns kommt am 5.12. abends der Krampus , da gibt es Schoki oder die Rute. Der 6.12. interessiert hier niemanden. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Unn in de diefschde Palz hämma de Obatzda a. Awwer noch liewer esse mir Pälzer de weiße Kees odda Hondkees unn dezu Grummbeere. Die Wegg unn die Worschd vunn de Colli schmeggt mer guud, nur die Kaffeebrieh iss e bissel dinn.
De Stiffel fer de Nigolaus hämma schunn ferdisch. Ich free mich gonz arg !
Viel Spaß beim Lesen und noch einen kreativen Resttag  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo,
melde mich mal kurz zwischen Zahnschmerzen und Zahnarzt. Mir ist leider nicht zum lachen. Habe dann Montag mittag einen Termin beim Kieferzahnarzt, muß jetzt noch Antibiotika nehmen um dem ganzen ohne OP eine Chance zu geben. Sieht so aus, dass sich eine Zahnwurzel entzündet hat. Was weiss ich wie so was geht.....
Wünsch Euch viel Spaß beim Sprachen lernen und noch nen schönen Restdonnerstag, sagt mal wird es bei euch auch schon dunkel? Ist ja schrecklich.
LG
Usc _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.11.2008, 17:20 Titel: |
|
|
@Flotte Nadel: Da hast du bestimmt, die falsche Zauberformel gesprochen und Tee erwischt
@uschitwin: Gute Besserung!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 06.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
@Colli:
@Uschitwin: Du Arme - als unterstützende Maßnahme empfehle ich Dir Salviathymol-Tropfen (zum Spülen und Gurgeln). Gibt es in der Apotheke. Hilft bei allen Entzündungen im Mundraum. Mir hat es schon oft geholfen, auch bei Halsschmerzen.  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 06.11.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Jippiiiiiieh!
Heute ist ein Päckchen mit dem Abstandshalter für meine Nähma angekommen. Es passt, es passt, es passt . Und als nächstes noch versuchen, einen Quiltfuss dafür zu bekommen ...
Muss beim Quilten eigentlich UNBEDINGT ein Obertransportfuss sein, oder quiltet irgendjemand auch ohne? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.11.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Arme Uschi, diese Tropfen schmecken grauenvoll, helfen aber wunderbar.
Drücke Dir die Daumen, dass Du es ohne Op schaffst!
@Anfängerin: das sind doch mal gute Nachrichten. Da ist Deine Laune doch wieder um Einiges gestiegen. Meine Tochter quiltet ohne Obertransport, sie weiß noch nicht wie gut es mit Obertransport klappt. Ich meine es geht leichter und ist gleichmäßiger. Die Profis werden Dir da sicher mehr zu sagen können.
@Gummibär: ich hoffe., Du hast die heutige Chemo besser vertragen. Habe gaaaanz viel an Dich gedacht. Vielleicht hast Du es am Schluckauf gemerkt???
Übrigens: (malsoinganzeigenerSachehihi)
Ich habe Fotos eingestellt (wo sind denn Deine Fotos, liebe Heike??? Nicht, dass ich drängle ) und zwar von einer sehr farbigen Tasche und meinem maritimen Quilt, an dem ich mich im handquilten nach Euren Tipps versucht habe. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2008, 20:45 Titel: Werbung |