|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 25.04.2018 Nächstes Thema anzeigen: Hilfe - 50. Geburtstag - Einladung! |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 26.04.2018, 06:09 Titel: Donnerstag, 26.04.2018 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
11°C, windstill, leichter Regen ... ein Traum! Hoffentlich wäscht es die Pollen bissl runter. Gestern hatten wir richtigen Nebel vor lauter Blütenstaub und das Gefühl im Mund, von Sand gegessen
Stell uns gleich mal Kaffee hin
Heut beginnt die Arbeit wieder nach 7 Tagen frei! Hätte es ruhig noch länger aushalten können.
Einen leichten Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2018, 06:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 26.04.2018, 07:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich wünsche dir einen guten Arbeitsbeginn Fleckerl-Oma.
Wir haben einen strahlend blauen Himmel, aber leider einen kalten Wind. Es sollen heute nicht mehr als 12 Grad werden.
Ich schnappe mir noch eine Tasse Kaffee und dann geht wieder an die Nähmaschine.
Einen tollen Tag wünsche ich euch.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.04.2018, 08:03 Titel: |
|
|
GUten MOrgen ihr LIeben..
Blauer Himmel.. 11 Grad und ich muss/darf nicht ins Büro.. ich bin die nächsten 1 1/2 Krank geschrieben, weil ich nachher eine Kleine OP habe.. ist mir grad recht, Büro war stressig genug in den letzten WOchen.
Nicht, dass ich grade schon meine Mails gecheckt habe.
Jetzt nehm ich mir erst mal nen Kaffee... danke..
dann noch einige KLeinigkeiten erledigen..
Macht euch nen Schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 26.04.2018, 08:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
16° C und immer wieder mal Regen hier in Wien. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, das passt zu meiner Stimmung.
Ich bin immer noch etwas durch den Wind wegen meiner Tochter, die gestern ein wirklich mieses Erlebnis der niederträchtigsten Art hatte.
Sie wurde vor kurzem (noch nicht ganz offiziell, da das hier in Österreich wohl erst ab 18 geht) mit Borderline diagnostiziert und verletzt sich ja schon seit Jahren selbst. Ihre Arme sind komplett zerschnitten und mit teilweise sehr breiten Narben übersät. Dass sie deshalb immer wieder angestarrt wird, besonders in den Öffis, daran hat sie sich ja halbwegs gewöhnt und versucht es so gut es geht zu ignorieren, aber einfach ist es natürlich nicht und oft genug kommen aus diesem Grund neue Schnitte hinzu, weil sie mit dem Stress nicht anders klar kommt.
Zur Zeit ist sie auf der Suche nach einer 'Produktionsschule'. Das ist eine Einrichtung für Jugendliche, die noch nicht wissen, was sie beruflich machen wollen und wo sie verschiedene Bereiche ausprobieren können.
Montag war sie bereits für einen Schnuppertag dort und da war gerade Praxistag im Altenheim, was ihr recht gut gefallen hatte. Aus Rücksicht vor den älteren Leuten hatte sie extra (trotz 27° an diesem Tag) eine langarmige Bluse an. Dienstag konnte sie nicht, weil sei ihre wöchentliche Arztsitzung hatte und gestern war dann theoretischer Unterricht und sie ging kurzärmelig. Und was passierte? Sie wurde von ALLEN anderen Kids vollkommen fertig gemacht. Sie wäre ein Loser, Versager, hässlich, wäre nichts wert und solle doch sterben gehen. Ob sie ein Messer wolle, um sich neue Schnitte zu verpassen oder es gleich 'richtig' zu machen.
Die zuständige Betreuerin konnte oder wollte wohl auch nichts machen.
Nach 3 Stunden hatte meine Tochter einen Nervenzusammenbruch und hat das Schnuppertraining abgebrochen.
Was ist das für eine Welt in der wir leben? Hab nur ich das Gefühl oder wird das immer schlimmer? Bekommen die Kids von heute keine Erziehung mehr? Ich könnte heulen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 26.04.2018, 08:48 Titel: |
|
|
Oh Gott Petra
Ich kenne das Problem auch (wenn auch nicht in dieser Ausprägung). Allerdings hat meine Tochter (27) dann doch die Kurve gekriegt. Persönlichkeitsstörungen werden auch hier nicht im Jugendalter diagnostiziert, weil die Persönlichkeit sich ja noch entwickelt/entwickeln kann.
Die zunehmende Verrohung in unserer Gesellschaft erschreckt mich auch. Aber dass die Lehrerin diesen Angriffen kein Ende setzt, setzt dem ganzen die Krone auf und bestätigt den Schülern die Richtigkeit ihres Mobbings. Da wäre ich umgehend in der Schule zu einem Gespräch mit Lehrer und Rektor und würde auch u.U. vor dem Schulamt nicht Halt machen.
Alles Gute deiner Tochter <3 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 26.04.2018, 09:15 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Die zunehmende Verrohung in unserer Gesellschaft erschreckt mich auch. Aber dass die Lehrerin diesen Angriffen kein Ende setzt, setzt dem ganzen die Krone auf und bestätigt den Schülern die Richtigkeit ihres Mobbings. Da wäre ich umgehend in der Schule zu einem Gespräch mit Lehrer und Rektor und würde auch u.U. vor dem Schulamt nicht Halt machen.
Alles Gute deiner Tochter <3 |
Es ist keine Schule in dem Sinne, es heißt nur so. Ich glaube die meisten sind eher private Einrichtungen oder hängen mit dem Arbeitsamt zusammen.
Und wenn ich meine Tochter richtig verstanden hab, hat die Trainerin es wohl versucht, nur eben nichts erreicht. Andere Trainer hätten es einfach schlichtweg ignoriert und es wären alle überfordert gewesen.
Angela hat sich ja schon ein paar dieser Produktionsschulen angeschaut, aber sich noch nirgends wohl gefühlt, weil einfach überall eher gemobbt wurde.
Sie möchte sich jetzt so bald wie möglich eine ansehen, die speziell für Jugendliche mit psychischen Erkrankungen ist. Bisher hatte sie diese nur immer abgelehnt, weil es nur auf Büroarbeit ausgelegt war aber eine Freundin geht dort hin und meinte, inzwischen wäre die sehr gut und böte mehr Möglichkeiten und jetzt möchte sie es probieren.
Diese 'Schulen' sind auch nur für ein Jahr möglich, quasi als Start ins eigene Leben und vielleicht schafft sie es ja dann nächstes Jahr (2019) im Herbst auf das Abendgymnasium, um einen Abschluss zu machen. Sie hat momentan nur die Pflichtschule abgeschlossen und selbst das ohne Abschluss, weil sei 3/4 des Schuljahres in der Psychiatrie war. Erst stationär, dann tagesstationär. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 26.04.2018, 14:46 Titel: |
|
|
So ähnliche Einrichtungen gibt es in Deutschland auch. Es ist für Jugendliche ohne Abschluß gedacht. Sie durchlaufen im ersten halben Jahr jeweils für 6 Wochen verschiedene Berufssparten, z. B. Gärtnern, Bauen, Schreinern, Schweißen usw. Im 2. halben Jahr suchen sie sich dann einen Bereich auf und machen da dann auch aufwändigere Projekte. Die Jugendlichen sollen dort auch wohnen, selbst wenn sie aus dem Nachbarort kommen.
Die Jugendlichen die dort hingehen sind meistens in der Schule gescheitert und oft verstecken Sie ihre eigene Unsicherheit hinter einer großen Klappe. Oder sie sind nicht erzogen worden, weil sie ihren Eltern gleichgültig waren. Und das ist das Problem. Diese Einrichtungen sind nicht auf Jugendliche mit psychischen Problemen ausgerichtet und ich vermute daher für deine Tochter auch nicht das richtige.
Die Schule die Du geschildert hast, wo auch eine Freundin deiner Tochter hingeht ist da wahrscheinlich besser geeignet.
Ich drück die Daumen das deine Tochter die richtige Unterstützung findet. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.04.2018, 21:48 Titel: |
|
|
Das was doro gesagt hat, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Das Klientel dort ist nicht unbedingt feinfühlig.
Die Tochter meiner Freundin ist auch betroffen, lebte eine ganze Weile in einer Außenwohngruppe für Mädchen mit entsprechenden Problemen. Nach einer sehr harten Zeit hat sie dann doch eine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht und steckt gerade in den Prüfungen.
Sie hat sich irgendwann gefangen und letztes Jahr dann auch die vielen Schnittnarben mit schönen Tatoos überdeckt.
Sollte Dir das was helfen, kann ich gerne einen Mail-Kontakt vermitteln. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|