Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag 25.7.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 24.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 26.7.2019  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19941
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 14:21    Titel: Donnerstag 25.7.2019

Na sowas, der bisher heißeste Tag hat keinen Thread. Sitzt ihr alle im kühlen Keller?
Ich war tapfer und bin bei 32° zur Ergo gefahren. Laughing Das war aber echt nicht schlimm, weil ich finde, dass es nicht mehr so schwül ist. Da ist die Hitze gut auszuhalten, zumindest für mich.
Aber ich muss ja auch nicht arbeiten und kann ganz entspannt sitzern und nähen und Zitronenwasser trinken. Wie urlaub herrlich!

Ich wünsch euch allen einen schönen Resttag bei steigenden Temperaturen.
Trinken, trinken, trinken ist die halbe Miete. Wink winke
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 14:21    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 15:56    Titel:

Hallo zusammen,

puh - ein Augenaufschlag reicht schon, um Dir den Schweiß runterrinnen zu lassen. Wir haben hier derzeit ganz im kühlen Schatten unter den Büschen 35,2° und im Schatten am Gartenhäuschen mit offener Fläche davor 36,6°. In 5 m Höhe, am Windmesser herrschen sogar schon 39,1° - haben wir hier noch nie gehabt.
Alle 2 Std. gehen wir raus und füllen die 3 großen Wassertränken für die Vögel mit frischem Wasser. Ihr glaubt gar nicht, wie durstig einerseits und andererseits badefreudig Vögel sind. Man könnte meinen, sie wären kleine Enchen. Wink
Wir müssen das Wasser so oft wechseln, weil es echt pipiwarm oder in einer schale gar nicht mehr vorhanden ist.
Inzwischen haben sie gelernt, sich auf Seerosenblätter im Teich zu setzen und zu baden. Ein ganz pfiffiger Spatz hat entdeckt, daß man sich auch auf das untertassengroße Solarpanel von dem kleinen Springbrunnen setzen kann und dann braucht man gar nichts mehr zu tun und wird von allein naß. Wir haben so gelacht über diese Szene, die er jetzt permanent wiederholt. Laughing
Die Tierwelt ist schon lustig, obwohl sie heute auch extrem zu kämpfen hat. Zum Glück gibt es bei uns genug Feuchtigkeit für sie.

Ich stell euch mal eine kleine Erfrischung hin



Kommt alle gut durch die Hitze.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2379
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 17:15    Titel:

Also hier waren es bis jetzt 32°c ich habe 3 Ladungen Wäsche waschen gewaschen. Alles Sachen die nur schwer trocknen. Heute funktioniert das aber prima. Eben habe ich die Hundis bis zur Wiese gezerrt... es war mehr als nötig Rolling Eyes s onst hätte es eine Überschwemmung gegeben Shocked sie fanden die Idee raus zu gehen d..f Very Happy

Lasst es Euc noch gutgehen und nicht schmelzen Wink
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4232
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 21:42    Titel:

Hallo ihr Lieben! Melde mich extrem spät. Mir war heute einfach zu heiß. Ich habe den ganzen Tag im Haus verbracht. Ganz langsam einige Sachen hin und her geräumt. Wink
Am Nachmittag kam ganz spontan meine Tante, um eine schon vor langer Zeit begonnene Haube für ihren Mixer fertig zu machen. Ich musste nicht viel tun, nur immer wieder schauen, ob sie es richtig macht. Das ging gerade.
Morgen soll es ja noch einmal so heiß werden. Muss gleich morgens meinen Hausmeisterpflichten nachgehen und am Balkon der Freundin gießen.
Habt noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de