|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 24.07.2019 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 26.7.2019 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.07.2019, 14:21 Titel: Donnerstag 25.7.2019 |
|
|
Na sowas, der bisher heißeste Tag hat keinen Thread. Sitzt ihr alle im kühlen Keller?
Ich war tapfer und bin bei 32° zur Ergo gefahren. Das war aber echt nicht schlimm, weil ich finde, dass es nicht mehr so schwül ist. Da ist die Hitze gut auszuhalten, zumindest für mich.
Aber ich muss ja auch nicht arbeiten und kann ganz entspannt sitzern und nähen und Zitronenwasser trinken. Wie herrlich!
Ich wünsch euch allen einen schönen Resttag bei steigenden Temperaturen.
Trinken, trinken, trinken ist die halbe Miete.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2019, 14:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.07.2019, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
puh - ein Augenaufschlag reicht schon, um Dir den Schweiß runterrinnen zu lassen. Wir haben hier derzeit ganz im kühlen Schatten unter den Büschen 35,2° und im Schatten am Gartenhäuschen mit offener Fläche davor 36,6°. In 5 m Höhe, am Windmesser herrschen sogar schon 39,1° - haben wir hier noch nie gehabt.
Alle 2 Std. gehen wir raus und füllen die 3 großen Wassertränken für die Vögel mit frischem Wasser. Ihr glaubt gar nicht, wie durstig einerseits und andererseits badefreudig Vögel sind. Man könnte meinen, sie wären kleine Enchen.
Wir müssen das Wasser so oft wechseln, weil es echt pipiwarm oder in einer schale gar nicht mehr vorhanden ist.
Inzwischen haben sie gelernt, sich auf Seerosenblätter im Teich zu setzen und zu baden. Ein ganz pfiffiger Spatz hat entdeckt, daß man sich auch auf das untertassengroße Solarpanel von dem kleinen Springbrunnen setzen kann und dann braucht man gar nichts mehr zu tun und wird von allein naß. Wir haben so gelacht über diese Szene, die er jetzt permanent wiederholt.
Die Tierwelt ist schon lustig, obwohl sie heute auch extrem zu kämpfen hat. Zum Glück gibt es bei uns genug Feuchtigkeit für sie.
Ich stell euch mal eine kleine Erfrischung hin
Kommt alle gut durch die Hitze. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 25.07.2019, 17:15 Titel: |
|
|
Also hier waren es bis jetzt 32°c ich habe 3 Ladungen gewaschen. Alles Sachen die nur schwer trocknen. Heute funktioniert das aber prima. Eben habe ich die Hundis bis zur Wiese gezerrt... es war mehr als nötig s onst hätte es eine Überschwemmung gegeben sie fanden die Idee raus zu gehen d..f
Lasst es Euc noch gutgehen und nicht schmelzen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 25.07.2019, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Melde mich extrem spät. Mir war heute einfach zu heiß. Ich habe den ganzen Tag im Haus verbracht. Ganz langsam einige Sachen hin und her geräumt.
Am Nachmittag kam ganz spontan meine Tante, um eine schon vor langer Zeit begonnene Haube für ihren Mixer fertig zu machen. Ich musste nicht viel tun, nur immer wieder schauen, ob sie es richtig macht. Das ging gerade.
Morgen soll es ja noch einmal so heiß werden. Muss gleich morgens meinen Hausmeisterpflichten nachgehen und am Balkon der Freundin gießen.
Habt noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|