|
Vorheriges Thema anzeigen: alles Retro, Vintage oder was?? Nächstes Thema anzeigen: Bitte morgen Daumen drücken - Erfolgbericht auf Seite 3 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 20.09.2012, 07:26 Titel: Donnerstag 20.09.2012 |
|
|
Guten Morgen Mädels,
ups ist das kalt
Unsere Woche läuft nicht so überragend. Wir werden am WE nach Leverkusen fahren damit sich mein Schatz von ihrer Oma verabschieden kann die seit einer Woche im Krankenhaus liegt und nicht mehr leben möchte. Ich glaube das es egal ist wie alt ein Mensch ist der geht oder gehen will. Die Bindung die man zu diesem Menschen hat macht die Trauer aus. Sie ist nun weit über 80 Jahre hat ein erfülltes Leben gehabt jetzt nur noch Schmerzen und leiden. Ist es da verwerflich wenn man sich insgeheim wünscht Herr nimm sie zu dir und lass sie nicht mehr leiden. Sie selber sagt jeden "lasst mich doch sterben".
So aber mal weg von dem Traurigen Sachen. Denn daneben muss das Leben weiter gehen. Wenn ich großes Glück habe bekomme ich nächste Woche einen richtigen Job. Aber da bis jetzt viel schief gegangen ist werde ich dem skeptisch gegenüber stehen.
Käffechen und Frühstück für euch.
Habt alle einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2012, 07:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.09.2012, 07:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke für das Frühstück, Bettina!
Und nein, es ist nicht verwerflich, jemandem einen angenehmen Abschied vom Leben zu wünschen.
Allerdings muss es heute nicht mehr sein, dass jemand noch unerträgliche Schmerzen hat. Da sollen die Damen und Herren Doktoren mal ran. Es gibt genug gute Medikamente, die eingesetzt werden können. Und die evtl. Nebenwirkungen oder Spätfolgen sind hier ja wohl nicht von Belang.
Wenn es geht, dann sprecht mal mit der/dem zuständigen Doc. Wenn sie merken, dass da jemand ist, der sich kümmert, fluppt das meistens.
Für Deinen evtl. Job drücke ich Dir fest die Daumen!
Wir sind hier sehr erstaunt, um es mal ganz sachlich auszudrücken. Emotional heißt das: entsetzt und sehr sauer!
Gestern haben wir Strom ans WoMo gemacht, weil wir heute nachmittag damit wegfahren, damit die Batterien ordentlich geladen werden. Der Stellplatz hat nämlich kein Strom und die Bordbatterie muss dann 2 Tage reichen.
2 mal hat gestern jemand den Stecker aus der Kabelrolle gezogen.Einmal tagsüber und einmal am Abend, als wir schon die Rolladen herunter hatten.
Die Kabeltrommel liegt unter dem WoMo, damit sie weder nass wird, noch jemanden stört. Und das Kabel ist so fest drin, das kann nicht einfach herausrutschen. Den Katzen aus unserer Gegend traue ich weder die Intelligenz noch die Boshaftigkeit zu.
Nun haben wir noch mal Strom drangemacht, die Schwiegereltern haben mit ein Auge drauf und dann bin ich mal gespannt, ob es noch mal jemand wagt. Ich finde das einfach unverschämt. Was hat derjenige davon???
Ach so: Wetter haben wir auch: 5 Grad bei strahlend blauem Himmel. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 20.09.2012, 08:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben!
@Bettina: haltet die Ohren steif und alles Liebe, es ist immer schwer sich von einem Menschen zu verabschieden, egal wie alt er ist......
und ich drück Dir die Däumchen für den Job!!!!!
@Gabi: ist ja schon der Hammer, nur nicht ärgern!!!! uuund vor allem schöne Tage wünsch ich Euch!!! Genießt sie!!! und hoffentlich hält die Board-Baterie!! uuund kommt heile wieder!!!
Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein aber gut kühl
hab mal eben einen Eindruck eingefangen....
da gehts der Seele doch gleich viel besser, als bei dem abscheulichen Regen
Heute Nachmittag gehts mit der ganzen Family zum schwimmen - mein Männe meinte heute morgen noch: " sollen wir ins Freibad...." brrrrr - nö danke - am liebsten würden wir wieder in den warmen Süden - da wars sooooo schön!!!!
wünsch Euch nen schönen Tag _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.09.2012, 10:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Würmlie: Wünsche euch viel Kraft denn es ist nicht leicht loszulassen.
Für deine Jobaussichten alles Gute, drücke dir die Daumen.
Tanzmaus: Da will euch wohl jemand ärgern. Haltet die Augen offen und ich wünsche dir schöne Tage und eine gute Fahrt
Das mit meinem Auto ist noch am laufen............werde es vielleicht eintauschen, wenn ich Glück habe. Reparaturkosten auf Kredit geht garnicht.
Habe nur eine Minirente und bekomm noch was von der Grundsicherung.
Curlysue
Danke für das schöne Bild und viel Spaß im Schwimmbad _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.09.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Einen sonnigen guten Morgen
Hier ist es auch ziemlich kalt, eben hatten die Schildkröten 4°C in ihrem Haus - ich hoffe sie hatten sich gut vergraben Heute mittag fahr ich mit Beiden zur Kontrolle zum Tierarzt, denn die heiße Phase vor dem Winterschlaf beginnt
@ wuermlie: Ich finde es wie Tanzmaus ganz und gar nicht verwerflich, wenn man jemandem einen schnellen und angenehmen Abschied wünscht. Meine Oma wollte schon lange bevor die Demenz ganz schlimm wurde nicht mehr leben. Sie sagte immer "Ach ich wünschte es gäbe einen großen Knall und ich wäre weg". Zwei Jahre dauerte es dann aber noch, bis sie in Frieden gehen konnte. Im ersten Moment waren wir alle natürlich sehr traurig, aber irgendwo freute ich mich für Sie, denn sie hatte es geschafft, musste nicht mehr leiden.
@ Tanzmaus: Das ist ja echt der Hammer, wer macht denn so was?? Wenn ich den Übeltäter erwischen würde
So, jetzt pack ich erst mal meine Tasche aus, und werf die Waschmaschine an. Dann schau ich mal, was ich heute Nachmittag machen könnte - auf jeden Fall was an der Nähma! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 20.09.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Kalt ist es draußen heute bei uns! Hoffentlich wärmt es sich noch etwas auf. Heute morgen waren wir schon bei der Physiotherapie für meinen Sohn, dann in den Kindergarten, die Kleine ins Bett gelegt, jetzt habe ich etwas Zeit für mich...
Heute Nachmittag bestellen wir unsere neue Küche, ich freu mich schon!
Und nächste Woche ist hoffentlich irgendwann Übergabe des Hauses, dann können wir endlich mit dem Umzug beginnen.
Ein Nähzimmer bekomme ich dann auch , Fotos folgen.
@Würmlie: ja, es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Auch wenn er selber will. Und viel Glück für den Job!
@Tanzmaus: Das ist ja eine Frechheit! Wie kommt jemand auf sowas? Naja, wenn Ihr Glück habt, ist der/diejenige jetzt in der Schule...
So, jetzt gehe ich zu meinem Hochzeitsgeschenk-Projekt... eine Freundin heiratet unter dem Motto Film, jetzt schlage ich mich gerade mit ein paar Star Wars-Paper Piecing-Vorlagen herum... Wenn es was wird zeige ich es natürlich, wenn nicht, kommt es in Ablage P.
Allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.09.2012, 12:51 Titel: |
|
|
So, ich habe das WoMo unter genauer Kontrolle! War schon ein paarmal unten, weil ich es ja gepackt habe.
Aber der Schwiegervater schwirrt auch unten herum. Ja, den oder- diejenige würde ich auch mal gern auf frischer Tat ertappen.
Aber Göga meint, selbst wenn man denjenigen anzeigt, bringt das Nichts.
Das bischen Haushalt ist fertig incl. waschen und bügeln. Mittagessen ist noch von gestern genug, dazu gibt es einen frischen Salat.
Dann habe ich noch einen Kuchen für die Kids gebacken, damit sie nicht unverhofft Hungersnot leiden. So ganz nebenbei: der Kühlschrank ist auch randvoll!
Ich bin gespannt, ob es morgen früh mit dem Aufstehen für die Schule klappt. Es ist das erste Mal, dass wir sie an einem Schultag alleine lassen.
Aber morgen passsiert nicht so schrecklich viel in der Schule, Test oder Klausur steht auch nicht an. Ich versuche mal positiv zu denken und zur Not klingel ich morgen früh mal durch. Gut, dass es Handys gibt.
Und die Oma hat bestimmt auch ein Ohr auf der Schiene, die ist auch immer sehr früh wach.
Das Beste kommt noch: morgen kommt endlich das neue Balkongeländer. Sollte schon am 10.9. passieren, dann hätte ich es mit dem Termin morgen besser gepasst. Aber die Schwiegereltern waren der Meinung, ich solle ruhig mitfahren. Unser Opa regelt das schon. Ist schon ganz gut, wenn ich dann nicht dabei sind. Denn der sagt den Fachleuten gerne mal, wie es richtig gemacht wird.
Und Samstag nachmittag sind wir ja schon wieder da.
@Curlysue: so eine tolle Aufnahme! Das hebt die Stimmung.Danke Dir!
Freibad???? Brrr, da ist Dein Göga bestimmt ein ganz Harter, oder?
Ich gehöre ja der Fraktion "Warmduscher" an. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|