|
Vorheriges Thema anzeigen: HILFEEEEEEEE - Stickmaschine Brother 700 eII innovis Nächstes Thema anzeigen: Einfach mal Danke ... |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 17.02.2011, 07:51 Titel: Donnerstag 17.02.2011 |
|
|
Guten Morgen,
Kaffee   oder Tee   aber auch ein Tässchen heiße Schokolade  
Heute musste ich mal nicht so zeitig raus, muss erst in die Klinik und danach geht's wieder zum lernen, wie das klingt in meinem Alter Aber ist es euch beim Rechnen jetzt wo ihr Jahre aus der Schule seit auch schon mal so gegangen das ihr vor einer ganz einfachen Aufgabe (eigentlich) sitzt und ihr nicht auf das Ergebnis kommt. Ich dachte nur bei mir man ist das peinlich. Aber mir ging es nicht alleine so
So nun habe ich euch vollgeschlappert und wünsche euch allen einen schönen stressfreien Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 07:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 17.02.2011, 08:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@wuermlie: Mensch du kannst doch den Frühstücksservice hier übernehmen wenn ich mal nicht da bin. Dann braucht unsere Tanzmaus auch keine Entzugserscheinungen bekommen.
Mathe? Das war in der Schule schon peinlich und jetzt? Ich glaube ich buddel mir lieber ein Loch.....
Hier noch ein Witz
Ein Hase und ein Bär gehen durch den Wald. Auf einmal taucht eine Fee auf und sagt:
"Jeder von euch hat drei Wünsche".
OK, der Bär fängt an: "Ich wünsche mir, dass alle Bären in diesem Wald weiblich sind und auf mich stehen".
Die Fee guckt zwar komisch, aber erfüllt ihm den Wunsch.
Der Hase sagt: "OK, ich wünsche mir ein Motorrad".
Und *PLING*: ein Motorrad steht vor ihm.
Der Bär: "Ich wünsche mir, dass alle Bären hier im Land weiblich sind und auf mich stehen".
Die Fee erfüllt ihm auch diesen Wunsch.
Der Hase sagt:" Hm, ich habe ein Motorrad, aber ich will auch einen Helm dafür".
Und *PLING* bekommt er einen Helm.
Der Bär (schon total geil) sagt: "Ich wünsche mir, dass ALLE Bären auf der Erde weiblich sind und auf mich stehen".
Wieder erfüllt ihm die Fee diesen Wunsch.
Der Hase hat seinen letzten Wunsch und sagt: "Ich wünsche mir, dass der Bär schwul ist", setzt sich den Helm auf und fährt mit dem Motorrad davon... _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 17.02.2011, 08:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen Bettina,
ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und specker hier noch etwas durch. Dann bin ich hoffentlich so weit runter gekommen, dass ich dann ohne Unterbrechung bis heute Mittag durchschlafen kann. Deshalb nehme ich auch von dir gerne die heiße Schokolade.
Das mit Mathe kenne ich auch. Ich habe mal einen VHS-Kurs für Jahrgangsstufe 10 Realschule gemacht. Nur so zur Auffrischung.......man, ich hatte teilweise das Gefühl, noch nie etwas von den Dingen gehört zu haben. Also, alles total normal. Die Erleuchtung wird kommen. Ganz sicher!!!
Dir einen schönen lehrreichen Tag
Anny  |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.02.2011, 10:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen aus dem kalten Bielefeld, aber die Sonne scheint.
Ich werd mich gleich mal ans Bügelbrett stellen, danach schnell in die Bücherei. Heute abend gehe ich mit einer Freundin ins Theater. Das Stück heißt Männerbeschaffungsmaßnahmen und ist eine Revue, also wohl mit Musik. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.02.2011, 10:41 Titel: |
|
|
einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
DANKE für den Kaffee......oh wie der duftet und schmeckt *hmmmm*
mir fehlt aber noch was zum knabbern und somit kommt eine Zwischenmahlzeit von mir.....*gg*
hab heute auch allerhand um die Ohren....Stickmaschine stickt bereits, Bügeleisen ist an ....- liebe Bine, da können wir uns die Hand geben! muß halt auch sein....
und heute Abend viel Spaß!!!
@Amy: ja teilweise geht es mir genauso, wenn es dann aber um Geometrie geht, da hab ich heute noch so viel Spaß wie in der Schule - hoffentlich schüttelt ihr nun nicht den Kopf...
@freyja: der arme Bär......
@würmli: viel Erfolg auf ganzer Ebene - wirst sehen, da kommst wieder rein!!! Drück dir die Daumen!!!
so heute haben wir auch wieder Krankenqymnastik mit meinem Mittleren (macht ja so viel Spaß Taxi zu spielen) und heute Abend müßt ich mich 2 teilen....mal sehen, ob mir das gelingt..... einerseits zum Info-Abend der FOS mit unserem Großen und andererseits ein wichtiger Vortrag hier im Dorf......
laßt es langsam angehen und einen supertollen Tag wünscht euch
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.02.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Hallo aus dem sonnigen Hattingen!
Heute morgen war es nur 1 Grad, inzwischen sind wir bei ganzen 4 Graden angekommen.
Sieht viel wärmer aus.
Ja, ja, die tanzmaus64 braucht Frühstück. Das hast Du gut erfasst , Freyja!
Aber ich bin wohl nicht die Einzige, die da zugreift. Schaut mal einfach im Thread "der Speck muss weg nach"...
Ich war heute morgen mal 1 Stündchen an der Näma. Kinders, wie schnell aber auch 120 Minuten vorbei sind.
So, nun werde ich meinen Hund quälen: er muss Gassi gehen. Dabei mag er gar nicht und tut so, als ob er mir einen Riesengefallen tut.
Ach so zum Themas rechnen: Rückwärtslaufen soll die Rechenleistung erhöhen, weil dann irgendeine bestimmte Region im Hirn angeregt wird.
Also mit mir braucht Ihr da nicht zu rechnen!
Aber ich kann Euch beruhigen: wir hatten auch Abiturienten in der Ausbildung, die noch nicht mal einen popeligen Dreisatz rechnen konnten. Und das Abi war so was von frisch. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.02.2011, 15:42 Titel: |
|
|
@tanzmaus: ja das mit dem Dreisatz bekommen die meisten nicht mehr hin auch wenn ich mich jetzt oute, daß ich auch im Gymi war , ich schaff es .....das ist ja eigentlich das mindeste.....aber wieviele können nicht überschlagen, geschweige denn im Kopf rechnen....da plage ich meine Kinder immer gern....und manchmal auch die Verkäuferinnen... ich denke, daß gehört zur allgemein Bildung, sich mit Kleingeld auszukennen und auch mal ohne Hilfe der Kasse klar zu kommen....und ich mag kein Kleingeld im Geldbeutel....
dazu ne kleine Episode aus ner Buchhandlung, so passiert diese Woche am Montag..... ich möchte zahlen - 24,90 €, gebe ihr 30 Euro und suche 90 Cent raus....(blöd ohne Lesebrille), sagt die an der Kasse zu mir....ich möchte ihre 90 Cent nicht......könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen.....ich habe kein Wort mehr raus gebracht...hab die 5 Euro 10 Cent entgegen genommen......und bin stinkig raus gegangen....im rausgehen hab ich mich selbst dann gehört: " ich mag ihre 10 Cent auch nicht....." - so das nächste Mal bin ich vorbereitet.......wär ja ok gewesen, wenn ne Schlange hinter mir gewesen wär.....aber so.....???!!!!
na ja, ich bin wohl zu freundlich.....und ärgere mich mal wieder über mich selbst
danke fürs zuhören
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 17.02.2011, 15:45 Titel: |
|
|
hallo aus baden
heute ist ein guter tag, denn ich gehe das erste mal seit dezember stöffchen shoppen!
so allmählich überwinde ich meine lethargie in puncto nähen und setze mich jeden abend an die maschine, und wenn es nur für eine winzigkeit ist. schon komisch, wie sehr eine zwangsnähpause mich beeinflußt. hm.
für mich fängt heute schon das wochenende an, denn mein einer mann hat morgen und montag frei. morgen muß ich mir nur noch die letzte cortisonspritze abholen, dann sind wir durch. ich hoffe, es hat gereicht.
ich wünsch euch allen einen schönen tag  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.02.2011, 17:01 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
dazu ne kleine Episode aus ner Buchhandlung, so passiert diese Woche am Montag..... ich möchte zahlen - 24,90 €, gebe ihr 30 Euro und suche 90 Cent raus....(blöd ohne Lesebrille), sagt die an der Kasse zu mir....ich möchte ihre 90 Cent nicht......könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen.....ich habe kein Wort mehr raus gebracht...hab die 5 Euro 10 Cent entgegen genommen......und bin stinkig raus gegangen....im rausgehen hab ich mich selbst dann gehört: " ich mag ihre 10 Cent auch nicht....." - so das nächste Mal bin ich vorbereitet.......wär ja ok gewesen, wenn ne Schlange hinter mir gewesen wär.....aber so.....???!!!!
na ja, ich bin wohl zu freundlich.....und ärgere mich mal wieder über mich selbst
danke fürs zuhören
eure curly |
Nee, ne!
Ist mir aber auch schon passiert und zwar so: da sagt die Tussi an der Kasse (sorry, das war wirklich eine!! Blond bis zur Hirnrinde und strohdoof!):
Das kann ich nicht umrechnen, die Kasse sagt mir ja, welchen Betrag ich zurück geben muss. Dann hätte ich den Betrag, den sie mir geben sofort eintippen müssen.
Das war bestimmt eine Verwandte von Deiner Kassiererin!
Hallo! Armes Deutschland.
Wie dumm sind dann die gewesen, die den Job nicht bekommen haben??? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 17.02.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, im Kopfrechnen bin ich eine Niete Eigentlich kann ich es, aber aus Bequemlichkeit bin ich total aus der Übung. Auf der Arbeit hab ich meine Rechenmaschine, und meine Finger tippen eindeutig schneller, als ich im Kopf gerechnet hab Als ich mir für den Gameboy, ach nee, das heißt jetzt ja Nintendo DS das Gehirnjogging geholt hab, wurde mir erst klar wie schlimm es um mich steht. Seit dem übe ich regelmäßig das kleine und große 1x1  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 20:10 Titel: Werbung |
|
|
|