Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 16.08.2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 15.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 17.08.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4789
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 06:11    Titel: Donnerstag, 16.08.2018

Guten Morgen zusammen!

13°C bis 27°C und meist sonnig - super!
Heute gehts gleich nach dem Frühstück nach Bad Aibling zu ner lieben Freundin. Sie will "Nähen auf Papier" lernen, denn eigentlich wollten wir ja schon lange mit den Schmetterlingen beginnen!
Erst noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Wünsche uns allen einen schönen Sonnen-Tag! winke
_________________
"Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 06:11    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3626
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 07:29    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

oh ja kaffee (lechz Laughing ) vielen Dank Fleckerl. drück Viel Spaß bei Deiner Freundin und gutes Gelingen.

Bin heute ganz happy weil meine Nähmaschine wieder läuft wie Schmittchen ohne das der Oberfaden nach 10-12 Stichen wieder reißt. juhu

Meine neue Matratze, die ich Ende Oktober gekauft hatte, ist nun auch begutachtet worden, weil ich ja seit 8 Monaten nur noch Rückenschmerzen habe. Sie hat tatsächlich eine Macke im Kaltschaum. Der ganze Kern wird ausgetauscht. Fazit des Gutachter: "So ein "Fliegengewicht" wie Sie darf gar nicht so tief einsinken!"! Das war doch mal eine Aussage. Das Fachgeschäft hat mich auch schon angerufen, der Kern kommt in 14 Tage. Bin gespannt, wie der dann ist.

Heute ist mal ein geruhsamer Tag - endlich und ganz ohne Terminestreß. Meine Winterzudecke liegt schon im Trockner und wartet auf den Tanz. Danach kommt sie noch etwas auf die Leine zum auslüften. Laughing
Habt alle einen angenehmen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 07:34    Titel:

Ich nehm mir erst mal eine Tasse Kaffee.

Danach gehts ins Fitness, Garten gießen bei Urlaubern und dann geht es bei mir in der Wohnung weiter mit Wandputz auftragen. Wenn das heute geschafft ist habe ich das Gröbste überstanden.

Heute Abend bin ich zu einem „Mädelsabend“ verabredet.

Mal sehen wann ich mal wieder zum nähen komme.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11262
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 08:00    Titel:

Moin,
Oha, heute brauche ich eigentlich viel Kaffee... darf aber nicht. Also muss ich den Tag so irgendwie überstehen.
Vielleicht noch 1 Tasse... danke, Fleckerl- Oma.

Heute endet die Abstimmung der EU- Kommission zur Beibehaltung/ Beendigung der Sommer- Winterzeit.
Einfach mal googeln, ist ganz einfach da mit abzustimmen.

Ich habe gestern bis spät abends noch am Ragtime- Quilt gearbeitet.
Der muss in 14 Tagen fertig sein...
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag- bei uns soll es mal wieder warm werden bis 30 Grad, aber nicht anhalten.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 3865
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 08:06    Titel:

Guten Morgen! Nach ein paar Tagen auf dem höchsten Berg Niederösterreichs bei herrlichem Wetter sind wir wieder zu Hause. Es war wirklich ein Erlebnis! Als am Nachmittag die letzte Zahnradbahn ins Tal gefahren war, waren wir die einzigen Gäste im Hotel am Berg. Eine tolle Erfahrung!
Heute kommen die Damen meiner kleinen PW Gruppe wieder einmal zu mir. Leider müssen wir früher abbrechen, da ein unangenehmes Fußball-Match im nahegelegenen Stadion ansteht, bei dem Ausschreitungen befürchtet werden. Shocked
Jetzt muss ich zur Post und werde mich im Zeitungsladen ein wenig umschauen.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 925
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 09:00    Titel:

Servus alle zusammen,

ich hab so das Gefühl, alle haben heute freu, nur ich nicht Confused
Gestern den Feiertag habe ich genutzt um mit einer Freundin eine kleine Bergtour zu machen. Schön wars!

Heute Abend ist bei unserem Volksfest wieder das große Feuerwerk. Da freu ich mich jedes Jahr darauf. Schon seit ich ein Kind bin. Ich liebe Feuerwerke.
Das Wetter ist super dafür!

Nähe kann ich leider zur Zeit gar nicht. Mein Schwiegervater ist zu Besuch und belegt mein Nähzimmer Confused

Euch allen einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3626
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 11:20    Titel:

Martina, bist Du sicher, daß das Feuerwerk bei dieser monatelangen Trockenheit stattfinden wird? Unseres wurde zum ersten mal seit (287 Jahren gibt es ihn) es den Viehmarkt gibt, abgesagt. Die Bevölkerung hatte vollstes Verständnis dafür und fand die Entscheidung sehr gut. Die Brandgefahr ist einfach zu hoch, auch wenn es mal ein bisserl geregnet hat. Es reicht be weitem nicht aus.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2185
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 15:12    Titel:

Uff hier heulten gerade die Sirenen (und meine Hunde Rolling Eyes ). Es ist schon faszinierend wie schnell die Feuerwehrleute reagieren (ist eine freiwillige Feuerwehr) Vom letzten Ton der Sirene dauerte es 5 Minuten und alle Mann waren angerollt und nach einigen Minuten rollten schon die Einsatzfahrzeuge daumen hoch

Ansonsten ist der Himmel leicht bewölkt und es hat angenehme 24°C - perfekt Smile
"Ich räume und miste und hab das Gefühl ich komm garnicht voran wie soll ich das denn jemals alles los werden? Crying or Very sad " so Jammermodus aus...

Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de