Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 10.10.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Spambeiträge
Nächstes Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5131
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 04:46    Titel: Donnerstag, 10.10.2019

Guten Morgen zusammen!
Heute haben wir Jedes-Wetter! Grad regnet es und stürmt sogar bissl, später Sonne und Wolken! 8°C bis 12°C keine Ahnung Geht!
Donnerstags ist immer Frühstücksbegleitung mit unseren "Oldies" - das genießen alle sehr!
Mein Nähstüberl ist mit soviel Sachen "zugehäuft", dass ich gar nicht weiß, wo anfangen! Dirndlkleider, die gebügelt gehören, Flickwäsche ... brrrrrr!
Gleich noch Kaffee, dann geht´s los! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen kreativen Tag uns allen! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 04:46    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 06:50    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

grau und bedeckt auch hier bei 7,3° und auch ab und an mal ein Regenschauer.

Schnell noch einen Kaffee, den braucht's heut, vielen Dank, Fleckerl. Very Happy
Hab gleich einen Termin im Städtchen und anschließend zum Doc noch ein Rezept abholen.
Heute Nachmittag geht es dann ins Nähzimmer. Wink

Habt alle einen angenehmen Tag. winke
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 625
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 06:50    Titel:

Auch ich wünsche uns allen einen guten Morgen!klatsch
Hier jagen am Himmel sehr dunkle Wolken entlang und es regnet. Allerdings sind seit Dienstag die Temperaturen wieder angestiegen. Kein Wunder, denn seit Dienstag habe ich am Auto die Winterreifen drauf. Ist wohl wie beim Schirm, den man mitnimmt, damit es nicht regnet. Auf winterliche Bedingungen beim Autofahren kann ich im Moment noch gut verzichten.
Heute werde ich hier bei meiner Freundin, deren Kinder ich zur Zeit versorge, mal durch die Wohnung wirbeln Staubsaugen auch bügeln .Bügeln : Ist schon erstaunlich, welche Wäschemengen eine 15Jährige produziert. Wäsche
Noch heute und morgen, dann sind Ferien und der Tagesablauf ist nicht mehr so streng getaktet.muhahaha
Auch wenn mein Tagesablauf derzeit ganz anders ist als gewohnt - es ist SCHÖN so!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2104
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 07:37    Titel:

guten Morgen in die Runde!

danke für den kaffee , liebes Fleckerl.

ist Euch auch aufgefallen, dass man jetzt wieder oft solche Schilder an Firmentoren und Schaufenstern sieht 'Mitarbeiter gesucht' ?

Seit Juni waren wir auf der Suche nach einer neuen Büroleitung, meine Lieblingskollegin geht am Jahresende in den Ruhestand. Und es kamen auch genug Bewerbungen, so dass wir ganz optimistisch waren.
aber irgendwie wollte und wollte es nicht passen. Und ich weiß auch nicht, wenn eine 5-Tagewoche explizit in der Annonce steht, warum dann da jemand sitzt und sagt 'Mittwochs und Freitags' kann ich nie. Sorry.
Zwei sind gar nicht erst zum Gespräch gekommen.
AAAber: gestern, die vorletzte auf unserer Liste, die ist's! Ausbildung passt, Welteinstellung passt, alles prima.
Wir haben gedacht, die kommt sowieso nicht zu uns, die kann was hochbezahltes bekommen. Kann sie aber offensichtlich nicht, denn - den meisten Arbeitgebern ist sie zu alt. Baujahr 1965.

eine dicke Last ist uns von der Seele geplumpst.
mit der Bewerberei geht es aber nahtlos weiter, denn nächstes Jahr gehe ich ebenfalls in den Ruhestand.

bei uns guckt die Sonne vorsichtig durch die Wolken, und ich werde in unsere schöne Lewitz fahren. Ich organisiere dieses Jahr unseren Betriebsausflug, da fahre ich heute nochmal alles ab und reserviere im Restaurant. Hoffentlich haben die was für unsere Veganer.

ich wünsche Euch einen tollen Tag mit Zeit zum Nähen .

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4244
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 07:48    Titel:

Guten Morgen! Hier versucht die Sonne gerade durch die Wolken zu kommen. Ich glaube, sie schafft es.
Gleich kommt eine Freundin und holt sich einen Sack Äpfel, die wir von einer Bekannten geholt haben. Anschließend kommt Tochterkind die Hunde nach den Nachtdiensten holen. Ich bin also beschäftigt fürs Erste.
Am Nachmittag fahre ich mit einer Freundin zu "Müller" nach Kritzendorf, dürfte in Deutschland auch langsam ein Begriff werden. Ich brauche Zipps und anderes Zubehör. Auch ein PW Geschäft hat in der Nähe aufgemacht, hat aber nur 2mal die Woche am Nachmittag offen. Mal sehen.
Habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sausekind



Anmeldungsdatum: 15.06.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 07:50    Titel:

Guten Morgen alle zusammen!

Hier ist es fast schon sonnig, aber das kann sich im Laufe des Tages noch ändern. Macht aber auch nichts.

Ich freue mich so, dass der Herbst da ist. In dieser Jahreszeit ernähren wir uns hauptsächlich von Suppen, Eintöpfen und Gratins. Ok, ich habe auch keine Hemmungen, im Hochsommer Eintopf zu kochen, aber im Herbst schmeckt es einfach besser, wenn man nicht schon beim Tisch Anräumen im Schweiß zerfließt. Smile

Ich muss heute und morgen noch arbeiten und danach habe ich eine Woche Urlaub. Da geht es mit dem Sohn nach Dortmund, Stadion angucken, Fußballmuseum und seine Ersparnisse im Fanshop auf den Kopf hauen. Ist nicht mein Traumurlaub, aber es sei ihm gegönnt. Wink

So, jetzt aber erstmal einen Kaffee von Fleckerl stibitzen und weiter arbeiten. kaffee
_________________
Liebe Grüße

Nadine
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5984
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 09:32    Titel:

GUten Morgen,

ich hab mich TInka angeschlossen und bin jetzt mit Bronchitis zuhause..
Den Besuch bei meinen Eltern hab ich auch gecancellet.

jetzt mach ich mal ein wenig langsam..

draußen stürmt es wie blöd.. echt unangenehm.

aber ich muss ja nicht mehr raus.. naja.. eigentlich doch.. aber nicht jetzt.

wünsche euch einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 09:46    Titel:

Heute gönne ich mir auch mal wieder einen Kaffee und ein gemütliches Frühstück am schon vorangeschrittenen Vormittag.

Nach drei Frühschichten und abendlichen Terminen schlief ich heute wie ein Murmeltier. Heute Nacht habe ich Bereitschaft. Aber da es im Moment sehr ruhig auf Station ist, denke ich, dass ich nicht kommen muss. Das heißt, ich kann heute Nacht mal wieder ausgiebig die Nähmaschine rattern lassen. Ab morgen dann Nachtdienst, dann bin ich schon umgestellt.

Allerdings sind noch Vorarbeiten zu erledigen. Um die Nähmaschine rum hat sich, wie bei Fleckerl, alles mögliche angesammelt. Das muss zuerst abgearbeitet werden.
Bei uns regnet es eh. Also, ran ans Werk
Liebe Grüße Conny Very Happy
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 11:28    Titel:

Hallo an alle, ich habe die übliche Donnerstag Haushaltsroutine erledigt, obwohl ich heute Hochzeitstag feiere! Aber nachmittags gibt's ein Stück Kuchen zum Kaffee und morgen gehen wir gut essen. GöGa und ich kabbeln uns immer , welcher Tag nun eigentlich gilt: der 10.10. ist das schönere Datum, aber am 11.10. war die kirchliche Trauung ,deshalb sind für mich beide Tage besonders-und ein Grund für Kuchen! Dann werde ich heute noch statt Nähen den Adventskalender einpacken-das ist auch eine schöne Beschäftigung! LG, Serena
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de