|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 09.10.2013 Nächstes Thema anzeigen: Libellchen-Tausch? |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 10.10.2013, 05:31 Titel: Donnerstag 10.10.2013 |
|
|
Guten Morgen, meine Lieben!
Ein Urlaubstag ohne Rumfahren müssen liegt vor mir, herrlich! Werde hoffentlich ein bissi an die Nähma kommen.
Ansonsten reißt die Urlaubs-Serie immer noch nicht ab: Vorgestern, endlich komm ich zum Handquilten und ramme mir als erstes mal die Nadel untern Nagel. Ging aber so. Gestern steigen wir beide gleichzeitig ins Auto, was wir ja doch schon ein paar Jährchen üben. Gestern: Klong, volles Rohr die beiden Dickschädel aneinander gehauen
Übrigens hab ich ne Beule, die Lotusblüte nicht. Hah, hat eben doch den dickeren Dickschädel
@ Bine: Wie gehts dem armen Katertier? Alles einigermassen gut überstanden?
@all: Ich wünsch euch einen gelungenen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2013, 05:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.10.2013, 06:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Eva, du machst ja Sachen, da kann es ja nur besser werden.
Unserem Nero geht es wieder ganz gut. Er hat alles prima überstanden. Wir konnten ihn um 19 Uhr abholen. Zuhause wollte er sofort fressen, darf er aber erst wieder heute mittag. Und raus wäre auch ganz schön, soll er aber erst Freitag. Er hat schön in unserem Bett geschlafen, und eben habe ich ihm etwas Wasser gegeben. Sie haben ihm fast alle Zähne gezogen, die waren wohl in einem fürchterlichen Zustand. Jetzt kann er das Mäulchen wieder schließen. Vorne haben sie zwei gelassen, sodass er immer noch gefährlich aussieht. Zweimal haben sie ihn geröntgt. Einmal den Kiefer und vor der OP die Lunge, weil er so "seltsame Schnarchgeräusche" gemacht hat. Hätten sie mal kurz angerufen, das macht er, seit wir ihn haben. Mein Mann hat Asthma, und da sagen wir immer, Nero hat das von ihm. Naja, wir lieben den Kater und haben deshalb natürlich auch die 450 Euro bezahlt. Werden wir eben in der nächsten Zeit nur Milchreis und Gabelsuppe essen. Das ist übrigens typisch für die Klinik, die machen einfach alles, was sie ausstattungsmäßig können. Trotzdem bin ich froh, dass ich dort hingegangen bin. Dort gibts eine Tierzahnärztin, und dass die gleich am nächsten Tag OP-Tag hatte, war großes Glück. Ich glaube, der Nero hat sich ganz schön gequält.
Ich kann jetzt noch ein Stündchen lesen. Lena ist heftig erkältet und bleibt im Bett. Dann gehts ans Putzen. Am Nachmittag ist meine AG, und dann weiß ich auch, was ich getan habe.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 10.10.2013, 07:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen.
Das hört man gern das es deinem Schmuser wieder besser geht. Ich finde immer schade das die Tierchen nichts sagen können wenn es ihnen nicht gut geht.
Frühstück
Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@bollewulle: wenn das Dein Chef hört, ist Dein Urlaub für die nächsten JAHRE!!! gestrichen. Der bekommt Dir einfach nicht. Oder Du beantragst eine Nach- Urlaubs-Reha.
@bine66: schön, dass es Nero wieder besser geht. Unsere TÄ hat gesagt, wenn Tiere speicheln, ist das ein sicheres Zeichen für Schmerzen.
Danach hatte unser Rudi auch schon mind. 1 Jahr Schmerzen, weil er ja plötzlich zu "sabbern" anfing. Und ich dachte immer, es läge an läufigen Hündinnen. Aber da er kastriert war, haben die ihn ja gar nicht interessiert.
Tja, manches erschließt sich erst später.
@wuermlie: War wieder sehr lecker.
Da erzähle ich heute morgen Göga, dass heute "Tag des Hundes" ist. Seine Antwort: bei uns ist jeder Tag "Tag des Hundes".
Heute wird das Kerlchen geimpft. Hoffe ich mal. Ich habe ihn von der Schwiegermutter fern gehalten, die sehr stark erkältet ist, damit sie ihn mir ja nicht ansteckt.
Er knurrt sie an, wenn sie ihn auf den Arm nehmen will. Bei allen anderen toleriert er es, bei ihr nicht. Sie ist auch eher grob mit ihm und verwechselt ihn mit einem Baby. Und willenlos ist der kleine Kerl ganz bestimmt nicht.
Ich übe weiterhin das Alleinebleiben mit ihm und gehe nun ohne ihn runter in den Keller, wenn es nicht so lange dauert.
Er jault dann zwar, beruhigt sich aber auch wieder und sobald er ruhig ist, bin ich wieder da. Manchmal stehe ich schon längst wieder vor der Tür und muss warten, bis er Ruhe gibt. Denn nur dann soll man wieder auftauchen und für das Liebsein tüchtig loben. Sonst wird ja das Jaulen belohnt und damit verstärkt. Kinders, so Welpenerziehung ist wirklich ein Geduldsspiel.
Komischerweise habe ich bei ihm die Geduld, die mir sonst schon mal fehlt.
Und gleich wird wieder Bus fahren geübt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Nachdem wir wunderschöne, sonnige Herbsttage hatten ,ist heute Dauerregen und grau in grau angesagt. Meine Kleine wurde schon abgeholt für den Kindergarten und ihr gefällt es glaube ich, ganz gut. Nur die Mama macht sich ein Gewissen. Ich habe einfach ein komisches Gefühl, aber vielleicht ist das ja nur am Anfang so. Sie kommt happy heim und schläft auch gut, also mache ich mir wahrscheinlich für nichts Gedanken.(So bin ich eben....)
Ich werde sie aber nicht die ganze Woche bringen sondern nur 3 Tage, denn ich bin ja zu Hause. Im Kindergarten lernt sie halt norwegisch und hat andere Kinder zum spielen, deswegen machen wir es auch aber mir ist so was von nach heulen zu Mute.
@ Tanzmaus: Nimm dir doch was zu lieseln und einen Stuhl ins Treppenhaus, da hast du was zu tun bis Quincy sich beruhigt hat....
Allen einen schönen Tag. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Mädels
arme Bollewulle, dann weißt aber jetzt, welcher Dickkopf zuerst einsteigen darf.
@tanzmaus: sag ich doch, ist wie Kinder erziehen, nur viel schneller muss das gehn
Den Vorschlag mit dem Stuhl und Lieseln im Treppenhaus find ich jetzt auch gut.
Ich finde es spannend, wie du die Fortschritte mit Quinzy so schön beschreibst. Ist das schon lange her, seit wir mit Lina genau dasselbe hatten.
Nur hat sie, wenn sie alleine war, immer "Zeitung gelesen". Das mit Lesen ging ja, aber das Umblättern war für sie so schwierig, immer ging die Zeitung in Fetzen dabei...
Bei uns ist es seit Tagen grau in grau, wär schön, wenn endlich mal wieder Sonnenschein wäre. Sonst wird das nix mehr mit dem goldenen Oktober.
Und in den Startlöchern stehn wir eigentlich auch fürs letzte Mal Rasen mähen, haben wir natürlich wieder verpennt, als noch Zeit dafür gewesen wär.
Und jetzt geh ich an die Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und haltet durch, das Wochenende steht ja schon wieder vor der Tür.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 10.10.2013, 10:05 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen!
@bollewulle: wenn das Dein Chef hört, ist Dein Urlaub für die nächsten JAHRE!!! gestrichen. Der bekommt Dir einfach nicht. Oder Du beantragst eine Nach- Urlaubs-Reha. |
Hihi, hab der Lotusblüte gestern schon gesagt, dass ich montag im Büro erstmal dem Chefchen erzähle, wie froh ich bin, dass er dann wieder mein Chef ist. Dann krieg ich nämlich wenigstens ne Mittagspause!
Dass ich mich derzeit ständig stoße, klemme, piekse oder irgendwo vor renne, liegt bestimmt nur an der Erschöpfung, die so ein Möbel-Such-Urlaub mit der Lotusblüte so mit sich bringt.
Menno, ist der Mann anstrengend
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Und gleich wird wieder Bus fahren geübt.  |
So is recht! Und dann Zugfahren, gelle?
@würmli: Danke fürs Frühstück!
@swisspatch: Find ich gut, dass du das durchhälst, besonders, wenns dir so schwer fällt.
@Gabi: Dass er den dickeren Dickkopf hat, hab ich ja schon lange schriftlich, ich sage nur Hutgröße 65! Noch Fragen? Breitgrins... _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.10.2013, 11:04 Titel: |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
So is recht! Und dann Zugfahren, gelle?
|
Ja doch, steht ganz oben auf der Liste!
Stuhl im Flur zum Lieseln geht bestimmt, eingemuckelt in einen Quilt mit Tee dazu, wenn's mal länger dauert. Treppenhaus ist ja nicht beheizt.
Dass in so einen kleinen Hund so lange Kanülen reinpassen und nicht an der anderen Seite wieder raus kommen , hat mich ja sehr gewundert.
Die Arzthelferin hat ihn super abgelenkt (mit Futter, is klar!) und heftig gekrault. Er hat beide Spritzen quasi verpasst und keinen Muck gesagt.
Gegen die (nun eitrige) Bindehautentzündung gibt es dann 3 mal täglich Augensalbe. Ach, ich freue mich schon darauf. Er ist ja schon ziemlich quirlig. Ich bin gespannt, wie das klappt und wo ich nachher die Tube wiederfinde.
Ansonsten ist das Kerlchen gesund und so richtig gut drauf. Treppensteigen mag er noch nicht und soll er auch noch nicht. Das ist dann noch länger mein tägliches Hanteltraining mit 3,6 kg zu jedem Gassi- Gang durch das Haus traben.
Aber ich beschwere mich nicht, ich habe das ja so gewollt und genieße es einfach.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 10.10.2013, 14:25 Titel: |
|
|
| swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen
Meine Kleine wurde schon abgeholt für den Kindergarten und ihr gefällt es glaube ich, ganz gut. Nur die Mama macht sich ein Gewissen. Ich habe einfach ein komisches Gefühl, aber vielleicht ist das ja nur am Anfang so. Sie kommt happy heim und schläft auch gut, also mache ich mir wahrscheinlich für nichts Gedanken.(So bin ich eben....)
Ich werde sie aber nicht die ganze Woche bringen sondern nur 3 Tage, denn ich bin ja zu Hause. Im Kindergarten lernt sie halt norwegisch und hat andere Kinder zum spielen, deswegen machen wir es auch aber mir ist so was von nach heulen zu Mute.
|
@swisspatch
Als ich hörte, dass mein erstes Enkelkind mit einem Jahr in die Krippe sollte, war ich absolut nicht begeistert, habe mir beinahe die Zunge abgebissen, bin ja nur die Oma. Jetzt nach zwei Jahre Krippe und einem Jahr Kiga habe ich den Eindruck, dass weder Krippe noch Kiga in irgendeiner Weise geschadet haben. Mein zweites Enkelkind macht gerade den gleichen Weg, ab 1 in die Krippe und ab 3 in den Kiga.
Ich habe beide Kinder häufiger dort abgeholt, habe an Krippen- und Kiga-Bastelaktionen/Feiern etc., teilgenommen und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Kinder sich dort wohl fühlen. Ich denke, dass man genau schauen muss, wie die Einrichtung ist und bei den Kindern aufmerksam sein, was sie erzählen und wie sie sich verhalten.
Meine zwei haben beste Freunde dort gefunden und gehen zu 95% gerne hin, die restlichen 5% eher nicht, aber das ist meistens der Fall, wenn sie ohnehin angeschlagen sind mit Schnupfen Husten etc. oder mal so einen Mama/Oma-Tag haben und kleben.
Auch wenn es Dir schwer fällt, lass' der Kleinen die Chance Norwegisch zu lernen und Kinderfreundschaften zu schließen - wer weiß schon, was das Leben ihr so bringen wird und eine Sprache mehr ist nie von Schaden.
Ich weiß ja nicht, ob Ihr dauerhaft in N bleibt oder beruflich eher vorübergehend - bleibt ihr länger, muss sie dann ja auch dort in die Schule und dann kann sie die Sprache und kennt die Kinder.
Geht Ihr zurück, wird sie sich leichter eingewöhnen, wenn sie das Miteinander und die Spielregeln der Kinder untereinander gelernt hat.
Wenn die anderen Kinder alle die ganze Woche dort sind, fehlen ihr die gemeinsamen Erlebnisse aus den Nichtanwesenheitstagen.
Bei uns werden Kinder nachmittags zu sehr unterschiedlichen Zeiten abgeholt - da ist meist freies Spiel und dann verabschieden sie sich gegenseitig - da bin ich jedesmal am Lachen - entweder ist eine große Verabschiedung mit den 'besten' Freunden oder sie schauen sich nicht an - da ist gleich erkennbar, wie sie an diesem Tag zusammen gespielt haben oder auch nicht
@all - einen schönen Nachmittag, bei uns ist die Sonne hervor gekommen und die Temperatur lockt zum Spaziergang oder zur Gartenarbeit  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 10.10.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Einen schönen Abend euch Allen!
War ein trüber Tag, Regen gabs auch... eben Herbst
@ swisspatch: Ich kann mich da nur Quiltfrau anschließen, bin auch ne Oma und hab mir fast den Mund zugenäht, als mein Lieblingsenkel mit knapp 2 Jahren in den Kiga kam.... zumal er ja noch ne Entwicklungsverzögerung hat. Aber schon nach einem halben Jahr merkte man ihm an, wie gut es ihm tat.
Jetzt ist er 5 Jahre, entwicklungstechnisch ungefähr dreieinhalb, aber total aufgeweckt. Ich kann das nur befürworten Der Trennungsschmerz ist für Oma/Mama größer als für die Kleinen....
Wenn ich ihn jetzt manchmal morgens hinbringe und sehe, wie freudig er die Kinder und Betreuer begrüßt, haben seine Eltern doch richtig gehandelt.
So, jetzt fahre ich eine Freundin besuchen, wir kennen uns schon seit meinem 16. Lebensjahr.... ist schon eine Weile her
Schönen Abend allen
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2013, 19:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|