Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag 05.07.2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Doppel-Donnerstag
Nächstes Thema anzeigen: Bin grad richtig sauer ....  
Autor Nachricht
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 08:12    Titel: Donnerstag 05.07.2018

Guten Morgen,

der Himmel ist zugezogen, aber das wird die Sonne gleich wieder ändern. Laut Regenradar bekommen andere Orte Wasser von oben.
Bin froh, dass wir einen Brunnen haben, die Regentonnen sind leer.
Aber jetzt genug gejammert, ist ja schließlich Sommer.

Ich habe rückwärtig Muskelkater vom Hocken in den Beeten beim Unkraut jäten Laughing

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee oder prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost (Apfelschorle) gefällig?

Der Gatte fährt gleich mit dem Wohnmobil zur Werkstatt und läßt die Antennenanlage updaten, bei uns klappt das nicht, und ich mache ein paar Wege mit dem Rad. Der Rest des Tages ist frei, da lockt dann das Nähzimmer.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 08:12    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 08:27    Titel:

Guten morgen..

hier ist es tatsächlich grau.. und es regnet so ein bisserl..
gestern mittag ist hier allerdings mal richtig was runter gegangen..

Egal.. muss eh arbeiten, dann noch den WW fertig packen.. und dann ist schon fast Wochenende..
dieses Mal komme ich wenigstens zum Nähen.. hoffe ich..

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag..

so nen Kaffee hole ich mir jetzt auch mal..
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 08:35    Titel:

Guten Morgen aus dem Urlaub! Hier und da habe ich hier Internet. Die Wachau ist wie immer herrlich schön. Die Marillen sind reif. Wir haben schönstes Sommerwetter und ich kann im Hof nähen. Heuer habe ich einen großen Nähtisch bekommen, der im Speicher seit Jahrzehnten vor sich hin dämmerte.
Heute sind Arbeiter hier, die die Fenster ein wenig aufmöbeln, daher können wir keinen Ausflug machen. Daher geht es gleich los mit dem Nähen.
Habt auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 08:41    Titel:

Guten Morgen,

habe heute Spätdienst und genieße das Frühstück ( wenn auch alllein ) auf dem Balkon.

Wir haben in Sachsen laue 22 Grad. Wenn ich mir vorstelle, dass wir am Mo/Di in Thüringen noch 5 Grad Morgentemperatur um 7.00 Uhr hatten. Da schwitze ich heute schon beim dran denken.

Hier soll es eventuell heute gewittern. Mal sehen. Habe wochenlang schon kein Wasser vom oben gesehen. Ich glaub es erst, wenn ich nass werde Laughing

Will nach Dienstschluss mal zum Blauen Schweden fahren. Brauche einfachen blauen Stoff für den nächsten Kurs in Dortmund bei der Gilde. Bin schon gespannt, was wir daraus machen werden.

Habt alle einen schönen Tag und wer grad kränkelt: GUTE BESSERUNG!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich werde mich dann mal ins Büro aufmachen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 09:42    Titel:

Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für den kaffee, Carola. drück : Hab mir gleich 2 genommen, weil ich durschtig bin. Wink

Sind grad dabei mein Geburtstagsgeschenk "einzurichten" - ein neues Tablet mit passender Tastatur. Ein heißes Gerät (ist auch erst letztes Jahr gebaut worden), mit einem ganz neuen USB-Anschluß, da muß man nicht mehr drauf achten, wie rum der Anschlußstecker angeschlossen wird. Außerdem habe ich auf dem Tablet sogar einen Speicher mit 128 GB (!!) und es hat WIN 10. Heißt, ich kann das kleine Ding im Endeffekt benutzen wie den großen Bruder, meinen Laptop. juhu Bin ganz happy darüber. Wenn er fertig installiert ist mache ich mal Bilder von meinem Schätzchen.

Wetter: Kein Wölkchen trübt den Himmel und Sonne pur bei schon 22° C. Gestern zogen öfters mal richtig dunkle Wolken auf und wir hofften schon auf Regen - Satz mit "X", kein Topfen kam runter.
In der Zeitung stand heute morgen, wenn es hier jetzt nicht bald mal richtig kräftig regnet ist die komplette (!!!) Ernte in max. 4 Wochen beendet. Dieses Jahr haben wir also wirklich einen extem trockenen Sommer ...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. urlaub
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 11:58    Titel:

Bei uns ist der Himmel auch nur bedeckt.
Anscheinend schafft es der Regen keine 100 km weiter und lässt alles in Stuttgart ab.

Ich bin eifrig am planen und organisieren für mein Gartenfest nächsten Samstag. Da sollte es dann natürlich auch nicht regnen.

Also, weiter frisch ans Werk.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 12:06    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Bei uns ist der Himmel auch nur bedeckt.
Anscheinend schafft es der Regen keine 100 km weiter und lässt alles in Stuttgart ab.

Ich bin eifrig am planen und organisieren für mein Gartenfest nächsten Samstag. Da sollte es dann natürlich auch nicht regnen.

Also, weiter frisch ans Werk.

Liebe Grüße Conny


Conny was feiert ihr denn Großes? Das hört sich so spannend an Very Happy .

In München ist es bewölkt bei 25°C , soll aber heute noch Regnen. Macht aber nichts, da es mir wie Cailin geht und ich in der Arbeit bin Laughing .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de