Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 04.03.2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Vom großen Glück... im Haushalt
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 5. März '10  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:46    Titel:

Na ja, ich dachte die Brötchen würden langsam nerven.

Bidde schön! Lasst es euch schmecken.
Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:46    Titel: Werbung

the-sun

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:52    Titel:

Ebenfalls guten Morgen.
ich genieße heute einen Tag an der Uni im Computerlabor und programmiere so vor mich hin.
Das ist sooo toll, wenn man neben dem job noch mal ein Fach studieren kann. *strahl*, bekommt mir richtig gut (und ich bedaure manchmal, nicht noch mal Mitte 20 zu sein, dann würde ich IT studieren).

Auch fein ist, der 10 Jahre alte Jeep ist ohne Fehler durch die EU-Kontrolle (norwegischer TÜV) gekommen *strahl*.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 11:54    Titel:

Hier war's heute morgen auch ziemlich kalt, aber SONNIG und die Sonne strahlt immer noch und ich krieg Frühlingsgefühle. Vorgestern hab ich im Garten mal die Sturmschäden begutachtet und alles wieder eingesammelt, was weggeflogen ist. Fazit: ein Aschenbecher ist kaputt gegangen (bin ich nicht böse drum Very Happy), ich habe in der Sturmtombola einen Eimer gewonnen (wer den wohl vermisst, ist ziemlich neu), dafür hat die Nachbarin einen Gartenmüllsack von uns gekriegt (kaputt, passte nicht mehr in die Mülltonne Very Happy) und das war's. ABER: Die Krokusse kommen schon juhu

Gestern durfte ich mir dann noch den Notarzt "gönnen", der dann eine heftige Venenentzündung mit Thrombose diagnostiziert hat - super, hatten wir noch nicht Rolling Eyes nehmen wir auch mit ... Rolling Eyes Jetzt ist Nähma erst mal gestrichen, da ich dabei weder das Bein bewegen noch hochlegen kann ... Naja, kann ich endlich mal wieder meine Kreuzstichsachen rausholen. Vielleicht wird das ja nochmal was mit meiner Tagesdecke .... Oder ich mache Redwork - der nächste Swap kommt bestimmt Very Happy

So, genug geheult - ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und geniesst die Sonne, solange sie noch da ist. Hier ist schon wieder Schnee angekündigt Rolling Eyes

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bine66

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 12:31    Titel:

Nein, ich schreibe nichts über das Wetter...

Die Bude ist sauber, über das Mittagessen mache ich mir später Gedanken. Jetzt werde ich erst mal einen Brief schreiben, der mir richtig im Nacken sitzt, ernsthaft, das merke ich wirklich. Ich hatte am 23. Dezember einen Notarzt und Krankenwagen für meine Schwiemu gerufen, weil die so verwirrt war, und damit die gleichen Symptome zeigte, wie bei ihrer Gehirnblutung im September. Der Notarzt tat meine Bedenken aber total ab, sagte zu Schmwiemu gönnerhaft, sie solle mal einen Kaffee trinken und zu mir, es handele sich wohl um einen Demenzschub. Ich könne sie ja beobachten und wenn ich es denn meine, sollte ich sie selbst ins Krankenhaus bringen. Abends bin ich dann wieder zu Schwiemu gefahren, habe sie ins Krankenhaus gebracht, wo eine Gehirnblutung diagnostiziert wurde. Am 2. Weihnachtsfeiertag bekam sie noch eine und liegt seitdem im Koma, seit dem 7. Januar im Pflegeheim. Keiner weiß natürlich, was passiert wäre, wenn der Krankenwagen sie mitgenommen hätte und sie somit ca. 10 Stunden eher im Krankenhaus gewesen wäre. Keine Ahnung. Trotzdem möchte ich diesem Notarzt mitteilen, dass er eine absolute Fehlentscheidung getroffen hat. Unsere Hausärztin meinte auch, ich solle einen Brief schreiben und dass der Krankenwagen sie eigentlich hätte ins Krankenhaus bringen müssen.

Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir dieser Brief nicht leicht gefallen ist. Aber gestern vormittag hatte ich Zeit und habe mich hingesetzt und ihn geschrieben, jetzt muß ich ihn nur noch in den Computer hacken. Und mir ist irgendwie eine Last von den Schultern genommen worden, eigentlich habe ich sie mir ja selbst runter genommen.

Heute abend beginnt mein Schreibkurs bei der VHS, ich weiß gar nicht so richtig, was mich da erwartet, aber ich freue mich schon total drauf. Vorher gehts noch mit Lena zur Bücherei.

Ich habe mir überlegt, neue Gardinen ins Schlafzimmer zu hängen, im Vorfrühling kommen mir manchmal so komische Gedanken. Ich werde fertige vom Möbelschweden kaufen, so tuffige, fluffige, die ich dann evtl. noch auf die richtige Länge kürzen kann.

Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung und allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine
luise54

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 14:51    Titel:

Hallo zapfen ich kenne auch ein gutes sprüchle, was du heute kannst besorgen verschieb es nicht auf morgen, oder wenn du glaubst es geht nicht mehr es kommt immer wieder von irgendwo ein Lichtblick her Smile heia ich leg mich ein bischen aus örli! L.G.Luise54
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:06    Titel:

Hallihallo, bin auch wieder da Very Happy

Über's Wetter sage ich besser nichts, heute früh gekratzt wie dolle, 3 m gefahren und konnte gleich wieder anhalten und wieder kratzen Evil or Very Mad

Wir waren seit 7 Uhr in der Schule, Philip Security und ich Rezeption wegen der Fussball WM. Die Schule ist ja zum Hotel umfunktioniert.

Wir sind begeistert wie entspannt alles abgeht und was für eine schöne Stimmung ist . Heute waren die Vorrunden, morgen abend das Finale, Samstag noch alles Aufräumen und dann ist sie auch schon wieder Geschichte.

Wir haben jedenfalls beschlossen, dass der Pokal in Dahlewitz bleibt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Morgen geht das Ganze für uns etwas später los, heisst länger schlafen heia

Euch noch einen schönen Tag.

Tante edit hat gerade festegestellt, dass heute mal wieder Februar ist. Gestern hat Ihr mit mir geschimpft..... Mr. Green nix wie weg
LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:21    Titel:

Jaaaaaa, ok, jetzt ist März ..... aber man kanns halt manchmal kaum glauben, dass es schon März ist und immer noch so winterig

@bine66, Mensch, da hast du echt was zu tun mit so einem Brief. Ich hoffe, er hilft ein bisschen, kann man sonst gar nichts unternehmen gegen solche Fahrlässigkeit?

@stickelfe, Mensch, so ein Mist, was machste denn für Sachen? Müssen wir dir mal alle Elfchen zurückschicken, die du immer so in der Gegend rumflattern lässt? Gute Besserung Gute Besserung Gute Besserung an dich und an Collis Krankenlager und an alle anderen, dies brauchen (hoffentlich nur gaaaanz wenige)

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
giuliana

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:04    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich schreibe nichts über das Wetter...

Die Bude ist sauber, über das Mittagessen mache ich mir später Gedanken. Jetzt werde ich erst mal einen Brief schreiben, der mir richtig im Nacken sitzt, ernsthaft, das merke ich wirklich. Ich hatte am 23. Dezember einen Notarzt und Krankenwagen für meine Schwiemu gerufen, weil die so verwirrt war, und damit die gleichen Symptome zeigte, wie bei ihrer Gehirnblutung im September. Der Notarzt tat meine Bedenken aber total ab, sagte zu Schmwiemu gönnerhaft, sie solle mal einen Kaffee trinken und zu mir, es handele sich wohl um einen Demenzschub. Ich könne sie ja beobachten und wenn ich es denn meine, sollte ich sie selbst ins Krankenhaus bringen. Abends bin ich dann wieder zu Schwiemu gefahren, habe sie ins Krankenhaus gebracht, wo eine Gehirnblutung diagnostiziert wurde. Am 2. Weihnachtsfeiertag bekam sie noch eine und liegt seitdem im Koma, seit dem 7. Januar im Pflegeheim. Keiner weiß natürlich, was passiert wäre, wenn der Krankenwagen sie mitgenommen hätte und sie somit ca. 10 Stunden eher im Krankenhaus gewesen wäre. Keine Ahnung. Trotzdem möchte ich diesem Notarzt mitteilen, dass er eine absolute Fehlentscheidung getroffen hat. Unsere Hausärztin meinte auch, ich solle einen Brief schreiben und dass der Krankenwagen sie eigentlich hätte ins Krankenhaus bringen müssen.

Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir dieser Brief nicht leicht gefallen ist. Aber gestern vormittag hatte ich Zeit und habe mich hingesetzt und ihn geschrieben, jetzt muß ich ihn nur noch in den Computer hacken. Und mir ist irgendwie eine Last von den Schultern genommen worden, eigentlich habe ich sie mir ja selbst runter genommen.

Heute abend beginnt mein Schreibkurs bei der VHS, ich weiß gar nicht so richtig, was mich da erwartet, aber ich freue mich schon total drauf. Vorher gehts noch mit Lena zur Bücherei.

Ich habe mir überlegt, neue Gardinen ins Schlafzimmer zu hängen, im Vorfrühling kommen mir manchmal so komische Gedanken. Ich werde fertige vom Möbelschweden kaufen, so tuffige, fluffige, die ich dann evtl. noch auf die richtige Länge kürzen kann.

Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung und allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine!
Gut, dass Du den Brief geschrieben hast, auch wenn es Deiner Schwiemu
nichts mehr nützt, aber für Dich ist es ganz, ganz wichtig!
Ich arbeite im Krankenhaus, als MTRA, wenn ich denke, wer da alles ein CT bekommt, wegen Verdacht auf Hiernblutung....dann macht mich so etwas wütend und traurig.
Ich wünsche Euch alles Gute und die nötige Kraft, das durchzustehen.
drück Elke
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:35    Titel:

Hei, hei!
Versuche mich hier mal zu melden. Mein Internet spinnt ganz gewaltig, geht im 30 sec-Takt an und aus und ich kann immer nur in den kurzen Zwischenzeiten was machen!
Also wunder Euch nicht, dass Ihr von mir keine Reaktion bekommt, ich krieg nur das allernötigste raus. Telefon geht auch nicht ! Grrrrrrrrrrrrrr!
Meinsohn hat mit dem Handy schon mit unserem Betreiber telefoniert, die wollen mal die Leitung kontrollieren, ansonsten muss ein Kundendienst her. Kann also noch dauern.
Da merkt man erst mal wie abhängig man von der Technik ist!

An alle Kranken eine GUTE BESSERUNG !!!

Bis hoffentlich bald!

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:46    Titel:

@bine66, Mensch, da hast du echt was zu tun mit so einem Brief. Ich hoffe, er hilft ein bisschen, kann man sonst gar nichts unternehmen gegen solche Fahrlässigkeit?

Ne, ich glaube, dieser Brief hilft nur mir etwas. Immerhin. Wir waren damals, als die zweite Blutung kam, auch so schockiert, dass wir nicht gefragt haben, was wäre gewesen wenn. Uns wurde gesagt, Schwiemu würde vielleicht noch 2 Tage leben. Und das ganze jetzt nochmal aufzurollen, hat sicherlich keinen Zweck mehr.

Aber mir geht es jetzt besser.

Viele Grüße
Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de