Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 03.10.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: was nähe ich nur?
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 04.010.2013  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 08:14    Titel: Donnerstag 03.10.2013

Guten Morgen,

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen 3. Oktober. Dazu wünsche ich mir das endlich die Grenze aus den Köpfen verschwindet.

Mal sehen was wir heute schönes machen vielleicht mal raus an die frische -2°C kalte Luft.

Aber erst einmal gibt es Frühstück

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 08:14    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 09:11    Titel:

Guten Morgen,

lecker Frühstück, danke dir.

Ja in manchen Köpfen sitzt die Grenze noch fest, leider.

Hier scheint die Sonne und es wird bestimmt ein toller Tag
ann-theres

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 09:18    Titel:

Guten Morgen
danke für das leckere Frühstück
jetzt hab ich mal wieder ein wenig mehr Zeit daß ich hier reinschaue, denn die letzte Zeit war sehr stresig
ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
maritom

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 09:29    Titel:

ann-theres hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen
danke für das leckere Frühstück
jetzt hab ich mal wieder ein wenig mehr Zeit daß ich hier reinschaue, denn die letzte Zeit war sehr stresig
ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Danke für das leckere Frühstück, Wuermli.
Ja, du hast recht, die Grenze gehört wirklich weg.
Mein Mann und ich haben übrigens das Unsrige getan, ich komme aus Mecklenburg - er aus Hamburg. Eine "Ost - West - Vereinigung" sozusagen. Das funktioniert schon seit 16,5 J sehr gut. Ich merke auch in den letzten Jahren immer mehr, dass es gar keine Rolle mehr für die Menschen spielt, woher man kommt. Die dummen Sprüche werde immer seltener. Ich jedenfalls höre schon lange keine mehr. Höchstens aus Spaß von meiner Schwägerin, die mittlerweile aber auch wirklich nur Spaß sind. Das war nicht immer so. Seht ihr, es verändert sich also doch etwas Laughing !
wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 10:39    Titel:

Genau wie wir. Ich komme aus Thüringen und Mein Schatz aus NRW. Sie wird oft gefragt was sie sich dabei gedacht hat in den Osten zu ziehen. Ich habe 20 Jahre in Bayern/ Oberfranken gelebt. Aber nur weil ich dort Arbeit bekam. Jetzt würde ich nicht mehr wegen Arbeit in die alten Bundesländer gehen. Der Osten verweist zunehmend und im Westen bekommt man keine Arbeit mehr weil die Ballungszentren überfüllt sind.
Was mich noch stört sind die Löhne. Warum bekommt man in den alten Bundesländern für die gleiche Arbeit mehr Lohn als in den neuen Bundesländern?

Tagebuch
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 10:54    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:

Was mich noch stört sind die Löhne. Warum bekommt man in den alten Bundesländern für die gleiche Arbeit mehr Lohn als in den neuen Bundesländern?

Das hat sicher auch was mit Lebenshaltungskosten zu tun, oder? Zwei meiner Neffen studieren "im Osten", weil das Leben/Miete/studieren usw. dort weniger kostet als "im Westen"....

Warum bekommen Männer für die gleiche Arbeit mehr Lohn/Gehalt als Frauen?

Gegen nähen hilft nur nähen.
wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 11:46    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
wuermlie hat Folgendes geschrieben:

Das hat sicher auch was mit Lebenshaltungskosten zu tun, oder? Zwei meiner Neffen studieren "im Osten", weil das Leben/Miete/studieren usw. dort weniger kostet als "im Westen"....

Warum bekommen Männer für die gleiche Arbeit mehr Lohn/Gehalt als Frauen?

Das war bestimmt mal so wenn ich meine Miete von meinem Einkommen abziehe bleibt nicht viel übrig. Ich zahle für 59 m² 470 € dazu kommen noch Strom, Versicherung und TV + Internet und Handy mein Einkommen beläuft sich auf 425,00 Lohn und 306,13 € Rente. Ohne diese Arbeit die wie gesagt in den alten Bundesländern weit höher bezahlt wird müsste ich zum Amt gehen. Ich habe keine Luxuswohnung meine Möbel sind alle aus dem AV oder von Bekannten. Das einzige was ich mir Leiste sind alle drei Monate mal ein schönes Stöffchen. Ich habe auch lange sparen müssen für die neue Nähmaschine und die war so gesehen nicht teuer. Zum Glück haben wir aber zwei Einkommen, alleine könnte ich das nicht halten. Wir wollen uns auch nicht beklagen denn was zählt ist unsere Gesundheit.

Tagebuch
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 14:10    Titel:

Einen schönen Feiertag euch allen!

Bei uns scheint -noch- die Sonne, der Himmel verschleiert langsam. Deshalb werde ich die Zeit nutzen und noch mal eine Runde mit dem Rad drehen. Dann gehts an die Nähen falls ich nicht vorher einschlafe.....
Mein Lieblingsenkel hat heut nacht bei mir geschlafen, der kleine Kerl redet im Schlaf, schmatzt und schnarcht.... Laughing und hat wie eine Klette heute nacht an mir geklebt....
Hab nicht wirklich viel geschlafen Confused Aber wenn es dann morgens heißt:Oma, bist du schon wach? ist die Welt doch gleich wieder in Ordnung!

Allen noch viel Freude an diesem Tag
wünscht euch Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 21:35    Titel:

@Sonnenblume - So eine Klette habe ich auch - er schläft in seinem Bett ein, aber spätestens um eins ist Schicht, dann geht es in Oma/Opas Bett und dann kriege ich die Luft abgedrückt, ins Ohr geschnarcht und wenn ich versuche, mir etwas Luft zu verschaffen, rückt er nach und das im Tiefschlaf und spätestens um 06.00 ist er glockenhellwach, petzt mich in die Nase oder versucht meine Augen zu öffnen und erklärt, dass WIR jetzt aufstehn und da gibt es auch kein Halten, nicht einmal zwei Minuten Laughing aber was gibt es Schöneres als die Liebe und Zuwendung eines Dreijährigen Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 21:41    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
aber was gibt es Schöneres als die Liebe und Zuwendung eines Dreijährigen Laughing

Genau! Very Happy So eine habe ich auch Very Happy
Sie ist so gut zu mir, dass sie mir ihren Brokkoli mit ihren Patschehändchen von ihrem auf meinen Teller befördert. Very Happy

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 21:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de