Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, den 5.6.2007

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, den 4.6.2007
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 6.6.2007  
Autor Nachricht
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:58    Titel:

Also ich geniese die Vormittage an denen keiner zu Hause ist voll und ganz. Und manchmal finde ich es schade, dass sie schon so schnell vorbei sind. Das mit dem Trennungsschmerz kenne ich auch, ich habe mehr geweint als Junior im Kiga. Und dieses Jahr kommt er in die Schule und will mitlerweile alleine in den Kiga gehen und auch alleine zu Freunden. Das muss man auch erst lernen.
Gruß
crazy chicken
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:58    Titel: Werbung

Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:26    Titel:

Ihr Lieben,

mein Jüngster (10) hat am Wochenende im Zelt bei seinem Freund übernachtet. Eigentlich dachte ich, die schlafen drinnen, als mein Mann mir dann erzählte, dass die draußen schlafen, war es mit meinem guten Schlaf vorbei. Am nächsten Tag um 13.00 Uhr trudelt er wieder ein und als ich ihn fragte, ob er mich nicht vermisst hätte, grinste dieser kleine Bengel übers ganze Gesicht und meinte: Nö, meine Freunde lagen ja mit im Zelt!

Ja, hier im Hause kommt er manchmal um 23.00 Uhr zu uns ins Schlafzimmer...weil er sich ja sooo fürchten würde.

Ansonsten fällt es mir noch immer schwer, mich länger von ihnen zu trennen...aber man lernt das mit der Zeit schon noch....
Klassenfahrten oder Schachreisen finde ich noch immer blöd....und ich laufe dann wie Falschgeld hier herum und beschäftige mich möglichst ohne Pause, damit die Zeit schneller läuft.

Euch einen schönen Tag, ich war schon fleißig und außerdem mache ich jetzt jeden Tag Sport. Heute früh habe ich 23 km auf dem Rad gemacht, morgen ist wieder Kieser Training dran. An Gymnastik kann ich mich nicht gewöhnen...

Liebe Grüße!
Beate
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 14:20    Titel:

Ich denke dass es für jede Mutter schwer ist ihr Kind loszulassen - denn egal wie alt sie sind - für einen selbst bleiben sie ja "Kinder". Das habe ich am deutlichsten gemerkt als meine im Oktober nach Athen gezogen ist. Da dachte ich auch zuerst mich trifft der Schlag - soooo weit weg. Doch irgendwie muss man dann schon einsehen dass man sie halt nicht anbinden kann und irgendwie hat sich das Verhältnis von meiner Tochter und mir trotz (oder vor allem wegen) der Enfernung sogar intensiviert.
Und ich habe schon Zeiten wo ich sie furchtbar vermisse - aber andererseits kommt dann auch schon mal die Zeit wo ich denke - jetzt brauchste dich nicht ärgern wegen aufräumen, bergeweise Wäsche etc... und das ist auch nicht zu verachten!
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 14:32    Titel:

Hallo zusammen,

komm gerade von der Arbeit und schau mal kurz rein. Bei uns ist jetzt die Sonne rausgekommen und es ist ziemlich schwül!!

ja, ja, die lieben Kinderlein. Habe 2 ( 15 wbl. und 10 ml. ) Dadurch, dass ich bei der ersten auch schon früh (nach 15 Monaten) wieder angefangen habe zu arbeiten, ging das mit dem Trennungsschmerz bei mir etwas besser. Bis zum Kiga hat meine Mum auf sie aufgepasst. Der Anfang der Kigazeit war dennoch hart (morgens geheule - mittags nicht mehr dort weg wollen) uff, das war schwer. Mein Sohn ist die ganze Zeit nicht gerne in den Kiga gegangen und jetzt noch weniger in die Schule. Jetzt steht der Wechsel an. Mal sehn.

Meine Große möchte für ein halbes Jahr in die USA auf die Highschool. Ich finde das total mutig und rede ihr auch zu. Na ja, die Sehnsucht wird groß sein. Ich mach ihr für den Fall das es tatsächlich klappt schon mal nen Herzquilt. Wenn sie dann Heimweh hat, kann sie sich reinkuscheln.

So, werde mich an meinen Haushalt begeben und nachher noch ein bisschen nähen.

Bis denn

Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
DoubleT

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:46    Titel:

Einen schönen Nachmittag!

Das ist ja tröstlich, daß es Euch mit Euren Kindern genauso ging. Franziska war sehr begeistert vom Kindergarten und die Erzieherinnen waren auch sehr begeistert von Franziska, weil es mit ihr keine Probleme gab und sie wunderbar mit dabei war.

Da kann ich jetzt ganz beruhigt sein und denke, daß wir den richtigen Kindergarten gefunden haben, Franziska gerne hingeht und in guten Händen dort ist.

(Und sie war anschließend zu Hause viel besser drauf als sonst, ihre ganze Energie - die sonst ihr kleiner Bruder ausbaden muß - hat sie im Kindergarten verbraucht! )

Bis dann mal wieder,
Katarina
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:33    Titel:

Guten Morgen! ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, ne guten Tag!
Es ist geschafft und Martin kann hoffentlich ab morgen wieder besser sehen. Sprich die OP liegt hinter ihm. Im Moment sieht er aus wie eine riesige Fliege mit einem Facettenauge, lach. Morgen wird der Augenarzt ihm sagen wie gut es geworden ist.
Ich hebe mich kürzlich dabei ertappt, dass ich Tine(17) an die Hand nehmen wollte, als wir über eine Straße gingen. Kinder bleiben Kinder! Ich habe mich früher bei meinen Eltern und Schwiegereltern auch darüber geärgert. Jetzt verstehe ich es. Und Abschied ist immer wieder zu heulen, für mich, grins. winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:09    Titel:

super Colli das dein Maddin es hinter sich hat, wo räumste denn jetzt die Stöffchen hin ??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Edith

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:00    Titel:

Guten Abend allerseits. Heut war mal wieder länger arbeiten angesagt und heut morgen bin ich blöderweise geblitzt worden; mussten wegen Unfall auf der Autobahn die Bundesstraße nehmen, und -peng- wars passiert schimpf Hab ich meinem Mann noch gar nicht gebeichtet, reicht immer noch, wenn das Ticket mit der Post kommt. Uäääh.

Zum Thema Kinder: als meine Tochter noch klein war, konnte ich sie ganz gut loslassen. Da war jeder Schritt in die Selbstständigkeit für mich als Berufstätige eine Erleichteung. Später ist es immer schlimmer und schwieriger geworden und als sie zum Studium weggezogen ist, hab ich schon ein Vierteljahr im Voraus gelitten wie ein Hund. Als es dann schließlich so weit war, war es ganz einfach. Und jetzt genieße ich beides: wenn sie mal da ist, freu ich mich und verwöhne sie; wenn sie wieder weg ist genieße ich meine Freiheit!

never give up!
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:27    Titel:

Zitat:

Guten Abend allerseits. Heut war mal wieder länger arbeiten angesagt und heut morgen bin ich blöderweise geblitzt worden

Edith nimmst du das dann als Avatar ??? nix wie weg nix wie weg nix wie weg So ein Andenken braucht man aber nicht unbedingt tröst tröst
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:40    Titel:

Hallo Colli, guten Morgen... ich drücke die Daumen, daß der Augenarzt nur gutes bei der morgigen Kontrolle feststellt und Dein Maddin wieder gut sehen kannn... und wie ist das nun mit den Stöffchen...

@ Edith, daß ist ja ärgerlich mit der Blitzerei...

Erika, Du hast gute Ideen, immer auf das Schlimme...
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de