Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, den 23.01.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Michael Miller Krystal
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 24.1.2007  
Autor Nachricht
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 12:37    Titel:

Nun bin ich wieder aus Berlin zurück ...
Ich wünsche Euch einen herrlichen Tag. Bei uns strahlt die Sonne, es ist aber ganz schön frostig.
Das mit dem dazukaufen ist schon so eine Sache....es findet sich doch immer was...

Zuletzt bearbeitet von Patchgrandma am 10.02.2007, 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 12:37    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:01    Titel:

@Erika: Es geht ihr noch nicht wirklich besser. Sie wird verwöhnt und guckt gerade zum x-ten Mal Fluch der Caribik 1 und danach bestimmt noch Teil2. Aber wenigstens mal nicht Harry Potter 1-4, wobei ich die auch gerne mag und sie verstehen kann grins.
Dort wo Schnee fällt(Bayern) soll es in den nächsten Tagen bis -20° über dem Schnee runtergehen Twisted Evil
Es muß doch jetzt nicht mehr sein. dagegen

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:16    Titel:

Na da bin ich doch entschieden dagegen --> mag keinen Schnee mehr und keine Kälte sch... tag aber leider hat mich ja auch niemand gefragt Mad !
Das mit dem Einkaufen kenn ich und komischerweise fällt einem immer was ein das man noch ganz bestimmt dazu brauchen kann Mr. Green !!
heikeundlily

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:17    Titel:

@ helga.

wo warst du denn? in irgend nem tollen laden, den ich noch nicht kenne ??
flüster

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:18    Titel:

Wie zurück aus der kälte *bibber*
lt. anzeige im auto 0 grad, aber der wind ist ätzend,
da frieren einem die ohren ab Confused

Das Pfaff geschäft in der stadt ist umgezogen, muß ich erstmal kucken wo die jetzt sind, aber die auswahl an handarbeits zubehör wird immer weniger.
Echt schlimm und dann meckert der einzelhandel das so viel online gekauft wird hmm

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:28    Titel:

Ich glaube das ist ne Katze die sich in den Schwanz beißt: Je mehr online, desto weniger im Einzelhandel. Je weniger im Einzelhandel, desto mehr online.Oder seh ich das nicht richtig. Wenn man dann manchmal noch die Beratung im Einzelhandel sieht Rolling Eyes Da ist die Information im Netz einfach besser.
Irgendwann kaufen wir nur noch online, bestimmt!! Dann muß die Post sich nur beeilen, denn Eis hat ne kurze Halbwertzeit.*gg*

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Hechicera

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 13:33    Titel:

Ja, irgendwie hast du bestimmt recht,
aber wir können doch nicht die einzigen handarbeits verrückten sein
die noch sowas machen

Wo kaufen bitte die anderen, die nicht im net unterwegs sind, z.b. die oma von nebenan keine Ahnung

Manchmal komm ich mir vor, als wenn ich von einem anderen stern komme.
Wie dich manche verkäuferinnen ansehen, so a la "Wie? Sie machen handarbeiten? Sowas gibt´s noch?"

@-->-->----

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 14:12    Titel:

Wir sind Außerirdische!!
Bei uns hier gibt es einen Wollladen( eigenes Haus, also keine Miete und nur drei Tage pro Woche geöffnet. Aber mein Strickgarn kaufe ich oneline, weil es günstiger ist.
Dann haben wir noch einen Stoffladen, der überlebt aber nur, weil hier Karneval die Hölle los ist. Die schneiden zu, bestellen für ganze Gruppen die Stoffe usw. In dem Laden ist nur jetzt was los, obwohl wir auf dem Land leben und hier noch viel selbstgemacht wird.
Ich weiß z.B., dass es in Bochum in den großen Kaufhäusern keine Handarbeitsabteilungen mehr gibt. Meine Mutti hat auch schon ihre Sachen per Katalog bestellt und das ist auch schon 3Jahre her.

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 14:52    Titel:

Hallo zusammen,

bei uns scheint die Sonne und es ist rattenkalt. Bestimmt gefühlte minus 20°.

@Colli: Bei uns gibts beim großen Karstadt noch alles an Handarbeitssachen ( Wolle, Stoff, Knöpfe.....) Aber schönen Patchworkstoff haben die nicht unbedingt. Da geh ich dann hier um die Ecke einkaufen. Eine von meinen Nähtanten hat sich mit nem Stoffgeschäft selbständig gemacht und wir anderen kaufen natürlich munter dort ein.

Online habe ich noch keine Stoff bestellt. Bin immer unsicher, ob das mit der Farbe auch hinhaut und mir der Stoff im Großen auch gefällt. Aber mal sehn, irgendwann bestimmt mal.

So heute nachmittag noch einkaufen ( Großeinkauf ) und dann vielleicht heute abend im Chat. Mal sehn.

Viel Spaß noch heute den Tag über.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Hechicera

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:11    Titel:

Stimm heute abend ist ja chat hmpf
Danke für´s erinnern Very Happy

Und mein erster versuch für ein nadelkissen sieht recht vielversprechend aus yippiie
Allerdings das dauert Rolling Eyes also mit schnell schnell geht da gar nix Crying or Very sad

@-->-->----

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de