Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

dienstag 7.2.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Pilze im Kämmerchen
Nächstes Thema anzeigen: Was kann Mann nähen ?!?  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 05:17    Titel: dienstag 7.2.

hallo!
winterschlaf beendet!!
bin heute das erste mal in diesem jahr arbeiten heia
nach ein paar wochen frei hatte sich natürlich mein schlafrythmus umgestellt,so hab ich jetzt nur eine stunde geschlafen und bin jetzt müüüüde!!

bei - 13 grad hab ich mich auf den weg gemacht !gut ,dass ich eine standheizung im auto habe,die mit fernbedienung anzuschmeissen ist!
wenn ich sie nur ans laufen bekäme Twisted Evil
als ich den wagen neu bekam ,(also neu heisst 6 jahre alt)habe ich sie ausprobiert und da ging es !und jetzt bin ich zu blöd sie anzumachen! keine Ahnung

jetzt hat mein mann feierabend gemacht und ich warte hier auf kundschaft!
werde jetzt eine runde durchs forum düsen und mir noch mal durch den kopf gehen lassen ,ob ich beim hawaiien mitmach!

ich wünsch euch einen phantastischen dienstag!!

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 05:17    Titel: Werbung

Spitznadel

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 06:43    Titel:

Guten Morgääääähn,

bei uns sind es heute mal nur knapp -12 Grad obwohl es mir irgendwie viel kälter vorkommt. Rolling Eyes
Unser Hund musste eben mal kurz an den "Zaun" und ist nach erledigem Geschäft gleich wieder richtung Bett verschwunden. Also es ist kalt!!! Laughing

Naja, mein Nähzimmer ist gut geheizt und da mein Göttergatte Urlaub hat werde ich es ausnutzen und nachher nach unten verschwinden.
Ich hab gestern mein Schleswig-Holstein Wappen fertig genäht und bin jetzt am Maschinenquilten.
So ganz glücklich bin ich nicht, denn beim raustrennen des Papiers hab ich einen Fehler gefunden der mich jetzt doch ein wenig ärgert. Rolling Eyes
Ändern war aber nicht möglich und so halte ich es mit den "Amish People" die ja der Meinung sind nur Gottes Werk ist vollkommen. Wink

Heute Abend gehts dann noch zum Elternabend und dann bin ich warscheinlich froh wenn ich wieder zum warmkuscheln aufs Sofa kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen, wenn auch frostigen, Dienstag. Lasst euch nicht stressen.

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 08:16    Titel:

Guten Morgen,
Menno, seid Ihr alle aus dem Bett gefallen?
@baci: um diese zu arbeiten ist doch echt nicht schön. Hast mein volles Mitgefühl!
Letzte Nacht war dann endlich Vollmond und ich konnte auch wieder durchschlafen. Erholt ist trotzdem anders. Könnte evtl. an der Schniefnase liegen. Die werde ich gleich mal in die - 12 Grad stecken. Hier wird es wahrhaftig auch kälter. dagegen
Mein armer Göga muss heute ins Siegerland zum Arbeiten. Ist ja an sich nicht schlimm, die A45 ist seit gestern wieder freigegeben nach diesem Tagesbruch. Dummerweise ist unser Auto in der Werkstatt und nun ist er mit so einer kleinen Nuckelpinne mit ohne jeden Komfort unterwegs.
Grad hat er angerufen: er ist gut angekommen. daumen hoch
So, nun noch einen Kaffee für uns. Ist genug da.

Kaffee GB Pics
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
wuermlie

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 08:52    Titel:

Guten Morgen zusammen

Also unser Thermometer will gar nicht mehr unter die -20 C wir haben es Aktuell minus 21°C und dazu noch Wind.
Erst mal einen schönen warmen Kaffee, habe gerade wieder durchgelüftet. Da denkt man wirklich man wohnt in einem alten Gemäuer, es knackt und knirscht in allen Ecken.

Den gestrigen Tag werde ich aus dem Kalender streichen, zwei Stunden habe ich für drei Knopflöcher gebraucht. Ich weis nicht was das ist, meine Maschine (Creative 7550 Pfaff) will den Knopflochfuß nicht mehr haben. Wenn ich sie ohne diesen Fuß gemacht habe hat es funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, habe ich dann den Fuß und die Schiene dran gemacht ging gar nichts mehr, wie als käme der Oberfaden gar nicht um die Spule. Ich bin fast verzweifelt. Mache ich sie ohne diese Schiene, muss ich mir die Größe des Knopfloches gut markieren und den Stoff führen. Und wenn man das nicht macht muss man trennen. Und wenn das nicht mehr geht gibt es ja noch die alt bewährte Methode die ich als Lehrling gelernt habe, die Knopflöcher per Hand zu nähen.
Das Schlimme, ich kann mir im Moment keine Reparatur leisten.

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag und Gute Besserung an alle Kranken.

Tagebuch

Zuletzt bearbeitet von wuermlie am 07.02.2012, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
amedysli

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 09:24    Titel:

Guten Morgen
Ja - definitiv ist die kälte auch bei uns angekommen - soooooooo kalt - aber schön Very Happy
Nachdem ich gestern mein Arbeitszimmer umgestellt habe, kommt heute noch das einräumen - muss ja auch irgendwie sein.
Und da in meiner Stube der Kaleidoskop zum fertig nähen auf dem Boden liegt ( und denn ganzen Raum einnimt) muss ich denn irgendwie noch fertig machen. Habe am Donnerstag besuch, und der will ja wohl (oder übel Rolling Eyes ) auch irgendow sitzen......
Aber ich schaff das doch schon noch - einfach nicht aufgeben!!!
Aber auch ich muss heute noch raus in die kälte - also - warm anziehen, Nase einziehen - und raus.
Euch allen einen schönen, kalten, und kreativen Tag!!
Gruss amedysli
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 09:55    Titel:

Guten Morgen winke

Passau meldet -11°C und leichten Schneefall - wenn ich rausschaue ist alles weiß Shocked
Menno - will endlich Frühling... warm, grün, Blümchen...... beten

Februar hat schon angefangen und ich hab immer noch kein UFO rausgesucht Embarassed - da wird es heute aber echt höchste Zeit!

@baci: gib deinem herzen einen schubbs und mach mit beim Hawaiian drück

So und jetzt mach ich mir erst mal ein gemütliches Frühstück hicks Haha

Ach ja.... und nicht vergessen - heute abend ist CHAT huhu
bine66

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 10:04    Titel:

Guten Morgen,

danke für den leckeren Kaffee, ich muß gleich zur Dienstbesprechung, da sieht der Kaffee ganz anders aus und schmeckt auch gaaanz anders, meine Kollegin kocht den immer ziemlich dünn waaah Aber besser als nix.

Hier ist es auch bitter kalt, minus 20 Grad, langsam kann es mal wieder wärmer werden.

Ich hab denn eben schon am Februar Ufo weitergearbeitet. Jetzt ist es fast nur noch Handarbeit, dabei kann ich dann gut Hörbücher hören, schööön.

Die Katzen wollen bei uns auch am liebsten auf dem Sofa oder im Bett liegen. Nur unser Nero, da ist irgendwie Britisch Kurzhaar mit drin, der hat dickeres Fell, hat sich auf den Weg zu meinen Eltern gemacht. Das sind so 200 Meter, da liegt er jetzt bestimmt auf der Heizungsabdeckung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:30    Titel:

Very Happy Guten Norgen!
Bei uns waren es -15 °C heute morgen Shocked jetzt ist es bestimmt schon so 2 Grad wärmer...
Meine ältere Katze, die wenig rausgeht und immer am Frieren ist, hat heute nacht auf den Flickenteppich in der Küche gepinkelt Evil or Very Mad Hatte wohl Angst, dass es draußen nicht geht... Jetzt sitzt sie vor dem Kaminofen.
Durfte ja länger schlafen und da musste ich dann vorhin dabber raus rennen, weil die Müllabfuhr kommt und hab mir die Mülltonne an die frische OP-Narbe gerannt gaga Es kann also nur besser werden heute.

@ würmlie: Hast mal geschaut ob das Thermometer vielleicht festgefroren ist? Wink
@ all: Einen kreativen Tag!

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:10    Titel:

So, da bin ich auch noch mal.
Es schneit hier, erst wenig, nun ein wenig mehr. Ich bin nicht sehr amüsiert darüber. Im Gegenteil. Wenn es bei 30 Flocken in der Minute bleibt, dann bin ich froh, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
@Tinka: Aua, so was ja echt nicht sein. Tststs drück
Geht's jetzt wieder besser? Gute Besserung

Mich hat heute der Teufel geritten. Im Galopp!
Um 8.15 Uhr war ich mit meinem Hund nach 45 Minuten Eiseskälte wieder zuhause. Mache mir einen Kaffee und sehe im Schrank Ränder von den Tassen. Pah, habe ich abgeputzt. hmpf Und damit fing das Elend erst mal richtig an: anschließend habe ich alle Oberschränke leergeräumt, dabei noch ein wenig ausgemistet und die Schränke komplett geputzt.

Hm, die Fliesen am Kochfeld sahen auch so komisch aus... Die gehen hinter der Esse her, um die Ecke bis zur Decke. Super schlecht auch mit Leiter zu erreichen.
Auch egal, wenn ich schon mal todesmutig auf der Leiter herumturne, dann kann ich das auch noch mit machen.

Zur Belohnung habe ich dann gebügelt Twisted Evil und dann mein Quilt- Top fertig gestellt. Nun muss ich mal sehen, ob ich genug Rückseitenstoff da habe, sonst ist das nämlich erst mal in der Warteschleife. arrgh

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:19    Titel:

@ tanzmaus: Danke geht wieder. Hab noch nicht unter den Kompressionsstrumpf geschaut.....
Oh, solche Putzaktionen kenn ich auch Wink Da fängst was an und dann zieht das einen langen Schwanz hinter sich her. Ruck zuck ist die Zeit weg. Bin am Überlegen ob ich den Gefrierer abtaue....da bräuchte ich aber einen Heizlüfter für den Keller... Wo der wohl ist? Speicher? Dann mach ich das erst morgen und schick Sohnemann rauf heute abend.

Bei uns fängt es gerade auch an zu schneien!!! Shocked

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de