Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 27.01.2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: kleines Mini-Nähtreffen
Nächstes Thema anzeigen: endlich...ein Nähplatz!  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 15:23    Titel:

Hallo zusammen. So mit einem fremden (von Tochter) Laptop zu schreiben, ist echt doof, ständig muß ich verbessern. Leider ist mein PC grad zur Reparatur, hoffentlich gesundet er bald wieder.
Habe gerade meine neue Jeans gekürzt, eigentlich ja kein Problem, aber warum, hab ich nicht ganz verstanden keine Ahnung . Letzte Woche habe ich mir eine Neue gekauft, zufälligerweise ganz genau das selbe Modell, wie meine alte. Auch gleiche Größe und gleich Bein (inch)-Länge. merkwürderigerweise sind die Hosenbeine ca 3 cm (wahrscheinlich 1 inch) zu lang. Erst habe ich die Hose gewaschen, dachte, sie schrumpft vielleicht noch, dann nochmal die ausgezeichnete Länge kontrolliert und schließlich auf die alte Hose gelegt und verglichen. Jetzt habe ich sie gekürzt und sie paßt endlich richtig, puh. Ich bin ja schließlich nicht innerhalb von ein paar Tagen um 3 cm geschrumpft.
Jezt muß ich noch Koffer packen und Geschenke einpacken, da ich übermorgen für ein paar Tege meine Eltern besuche, mein Vater wird 80.
Außerdem - ganz wichtig - etwas zum lieseln raussuchen für die lange Bahnfahrt. Immer nur lesen uns aus dem Fenster gucken ist ja auch langweilig.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 15:23    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 15:44    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
@baci: Guck mal, diesen Block habe ich gemacht.
http://www.pinterest.com/pin/528750812473982758/
Wird ein Kissen, sobald es fertig ist, zeige ich es.
Liebe Grüße Erika.

da warte ich drauf, das ist ein toller Block, den behalte ich im Auge Laughing

Lustig finde ich im pinterest Muster den mittleren Block - der sieht aus, als wäre ein Stück Schneidematte angenäht (grünes karo) Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 15:48    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja schließlich nicht innerhalb von ein paar Tagen 3cm geschrumpft

*grins* Bist du sicher? *lach* Wink

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Isabel

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 17:30    Titel:

Hallo !
Ich muss Euch heute mal kurz erzählen was ich für ein schönes Erlebnis hatte.
Zeit zwei Wochen treffe ich mich mit 2 Flüchtlingsfrauen um kleine Sachen zu Nähen.
Beim ersten mal haben wir (mit Händen und Füssen)uns überlegt was Sie den unbedingt nähen wollen.Ich hatte ein paar Sachen gemacht und sie natürlich gezeigt.Die Wahl fiel auf fleece Decken mit applikationen.Gesagt getan eswürde muster ausgesucht geschnitten und vorbereitet.Dann habe ich gesagt das ich meine Nähmaschinen heute mitbringen würde.
Also haben wir alles in dem Raum gestellt (samt Kinderwagen,es sind zwei kleine Kinder dabei,es macht die Sache nicht einfacher aber lustiger und lauter)und dann haben sie gestrahl.Die Maschine hat ein Licht,und sogar ein Pedal,und beim Zickzackstich bewegt es ganz von alleine.War das eine Aufregung!Nachdem wir tausendmal hin und her genäht und natürlich auch Zierstiche ausprobiert wurden,haben wir endlich angefangen.Die Freude darüber das sie was neues schaffen und die Aufregung ob es mir auch gut genug ist,ich habe fast "Pippi" in den Augen gehabt.Wir haben vor lauter Aufregung die Zeit vergessen,und gleich noch eine Stunde länger gemacht.Washaben wir für ein Glück so ein schönes Hobby zu haben und dabei so viel Freude weiterzugeben.
Ich werde weiterhin Stoffe überall erbetteln,zum Geb. mir eine (Nr. 3) Nähmaschine wünschen und falls es möglich ist weiterhin mit Leuten teilen die so eine Freude dabeihaben.Ach ja beim Abschied haben sie mir die unfertigen Decken noch ins Auto gelegt,es soll eine Überraschung für die Männer sein.Dann haben wir uns unter lauten Lachen verabschiedet,und ich soll es ja nicht vergessen am Die. wiederzukommen.
Vielleicht hört es sich banal an aber ich bin heute soooo richtig glücklich
Liebe Grüsse
Isabel
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 18:03    Titel:

drück Ein schönes Erlebnis! Und Ja, es lohnt sich solche Dinge zu versuchen!

Hier ist es auch grau in grau, heute morgen - wie sagt man in der Pfalz so schön - war es glatt wie ein Kuharsch Laughing
Morgen hab ich frei yippiie und bin auch ganz alleine! Mal sehen was ich alles so schönes mache. kaffee Nähen kochen ???

@amelie: Ein toller Block! Ich liebe solche Resteprojekte Very Happy

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de