|
Vorheriges Thema anzeigen: kleines Mini-Nähtreffen Nächstes Thema anzeigen: endlich...ein Nähplatz! |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.01.2015, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen. So mit einem fremden (von Tochter) Laptop zu schreiben, ist echt doof, ständig muß ich verbessern. Leider ist mein PC grad zur Reparatur, hoffentlich gesundet er bald wieder.
Habe gerade meine neue Jeans gekürzt, eigentlich ja kein Problem, aber warum, hab ich nicht ganz verstanden . Letzte Woche habe ich mir eine Neue gekauft, zufälligerweise ganz genau das selbe Modell, wie meine alte. Auch gleiche Größe und gleich Bein (inch)-Länge. merkwürderigerweise sind die Hosenbeine ca 3 cm (wahrscheinlich 1 inch) zu lang. Erst habe ich die Hose gewaschen, dachte, sie schrumpft vielleicht noch, dann nochmal die ausgezeichnete Länge kontrolliert und schließlich auf die alte Hose gelegt und verglichen. Jetzt habe ich sie gekürzt und sie paßt endlich richtig, puh. Ich bin ja schließlich nicht innerhalb von ein paar Tagen um 3 cm geschrumpft.
Jezt muß ich noch Koffer packen und Geschenke einpacken, da ich übermorgen für ein paar Tege meine Eltern besuche, mein Vater wird 80.
Außerdem - ganz wichtig - etwas zum lieseln raussuchen für die lange Bahnfahrt. Immer nur lesen uns aus dem Fenster gucken ist ja auch langweilig.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2015, 15:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.01.2015, 15:44 Titel: |
|
|
da warte ich drauf, das ist ein toller Block, den behalte ich im Auge
Lustig finde ich im pinterest Muster den mittleren Block - der sieht aus, als wäre ein Stück Schneidematte angenäht (grünes karo)  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.01.2015, 15:48 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ja schließlich nicht innerhalb von ein paar Tagen 3cm geschrumpft |
*grins* Bist du sicher? *lach*  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 27.01.2015, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich muss Euch heute mal kurz erzählen was ich für ein schönes Erlebnis hatte.
Zeit zwei Wochen treffe ich mich mit 2 Flüchtlingsfrauen um kleine Sachen zu Nähen.
Beim ersten mal haben wir (mit Händen und Füssen)uns überlegt was Sie den unbedingt nähen wollen.Ich hatte ein paar Sachen gemacht und sie natürlich gezeigt.Die Wahl fiel auf fleece Decken mit applikationen.Gesagt getan eswürde muster ausgesucht geschnitten und vorbereitet.Dann habe ich gesagt das ich meine Nähmaschinen heute mitbringen würde.
Also haben wir alles in dem Raum gestellt (samt Kinderwagen,es sind zwei kleine Kinder dabei,es macht die Sache nicht einfacher aber lustiger und lauter)und dann haben sie gestrahl.Die Maschine hat ein Licht,und sogar ein Pedal,und beim Zickzackstich bewegt es ganz von alleine.War das eine Aufregung!Nachdem wir tausendmal hin und her genäht und natürlich auch Zierstiche ausprobiert wurden,haben wir endlich angefangen.Die Freude darüber das sie was neues schaffen und die Aufregung ob es mir auch gut genug ist,ich habe fast "Pippi" in den Augen gehabt.Wir haben vor lauter Aufregung die Zeit vergessen,und gleich noch eine Stunde länger gemacht.Washaben wir für ein Glück so ein schönes Hobby zu haben und dabei so viel Freude weiterzugeben.
Ich werde weiterhin Stoffe überall erbetteln,zum Geb. mir eine (Nr. 3) Nähmaschine wünschen und falls es möglich ist weiterhin mit Leuten teilen die so eine Freude dabeihaben.Ach ja beim Abschied haben sie mir die unfertigen Decken noch ins Auto gelegt,es soll eine Überraschung für die Männer sein.Dann haben wir uns unter lauten Lachen verabschiedet,und ich soll es ja nicht vergessen am Die. wiederzukommen.
Vielleicht hört es sich banal an aber ich bin heute soooo richtig glücklich
Liebe Grüsse
Isabel |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.01.2015, 18:03 Titel: |
|
|
Ein schönes Erlebnis! Und Ja, es lohnt sich solche Dinge zu versuchen!
Hier ist es auch grau in grau, heute morgen - wie sagt man in der Pfalz so schön - war es glatt wie ein Kuharsch
Morgen hab ich frei und bin auch ganz alleine! Mal sehen was ich alles so schönes mache. ???
@amelie: Ein toller Block! Ich liebe solche Resteprojekte  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|