Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

endlich...ein Nähplatz!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 27.01.2015
Nächstes Thema anzeigen: Zamper, zamper, König ... oder so  
Autor Nachricht
caroline1989

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 10:12    Titel: endlich...ein Nähplatz!

Ich muss mal meine Freude mit euch teilen Smile

Nachdem ich bisher immer entweder am Esstisch nähen musste, wo ich aber zu jedem Essen immer alles wegräumen musste hab ich meinen Nähkram auf den Schreibtisch ins Schlafzimmer verlegt. Leider ist der aber nicht besonders groß, das Bügelbrett muss in einem anderen Zimmer stehen und ich mags auch nicht besonders wenn das Schlafzimmer so unordentlich ist.

Dieses Wochenende hab ich etwas (naja okay ziemlich viel) aussortiert und umgeräumt und mit meinem Schatz diskutiert.

Und ich bekomme endlich einen eigenen Nähplatz in unserem Schrank- und Abstellraum! JUHUUU! Very Happy

Dort kann ich auch Sachen mal liegen lassen, das Bügelbrett steht gleich in dem Zimmer und wenns extrem aussieht mach ich einfach die Tür zu - muss ja kein Gast oder so in das Zimmer Wink

Eine Nische mit 1,50 Meter ist freigeräumt, ein Tisch auch schon organisiert (aber noch nicht abgeholt). Außerdem kommen über den Tisch noch Oberkästen die früher Mal über meinem Bett hingen.

Der einzige Nachteil ist, dass es wohl erst nächstes Wochenende dazu kommen wird, dass wir die Kästen aufhängen und den Tisch holen - VIEL zu lange! Laughing Laughing

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen/Must-Haves für meine kleine Nähecke? Ich überleg mir z.B. so ein Lochbrett für die Wand anzuschaffen für Scheren usw. taugt das was?

LG und eine schöne Woche!
Caro
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 10:12    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 10:23    Titel:

Super, freue Dich einfach die ganze Woche - Vorfreude ist wunderbar, naja wenn nicht die Ungeduld auch erfunden worden wäre Laughing

Aber diese Woche geht auch vorbei und dann hast Du Dein Reich. Viel Freude und tolle Nähergebnisse winke

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 10:36    Titel:

Ein eigenes Nähreich - es gibt kaum was Besseres.

Ich habe einen Metallkasten mit vielen kleinen Kunststoffschubladen - aus dem Baumarkt- an der Wand, für die vielen Kleinteile und teilweise Garnrollen.

Ausserdem habe ich mir mal ein Utensilo zum aufhängen genäht, da sind Lineale, Rollschneider und Scheren gut aufgehoben.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Vera

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 11:50    Titel:

Gratuliere!

Ein eigenes Nähreich ist Gold wert!!! Smile

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 12:23    Titel:

Man kann die freudig roten Bäckchen in jeder Zeile lesen und spüren - total toll und mit Dir freu!!!
Dann genieß Du mal eben die größte aller Freuden: die Vorfreude.. und ich bin davon überzeugt DU wirst Deine Nähecke schon so einrichten, evtl nach und nach, wenn Du denkst "so wäre es mir am liebsten"..eine Anordnung von anderen muß ja noch lange nicht die Deinige sein.. und wenn das dann fertig vollendet ist sagst Bescheid und zeigst es uns!

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
schlüppche

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 14:16    Titel:

So eine kleine Nähecke, wo man auch mal was stehen lassen kann ist Gold wert.
Die Woche geht auch noch rum und dann kannst du loslegen.
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 18:28    Titel:

Es geht nichts über eine Ecke in man seine Sachen liegen lassen kann ohne ständig rum- und wegzuräumen. Dafür freue ich mich mit Dir. daumen hoch

Britta
Maaia

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 19:44    Titel:

Hey, das klingt ja super! Da werden die TP-Blöcke sicher noch viel schneller von der Maschine hüpfen Very Happy. Und Du kannst jetzt auch einfacher zwischendurch Deine Blockteile bügeln - wie praktisch!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
sanne83

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 20:25    Titel:

Ich habe auch ein eigenes Nähreich im keller und ich möchte es nicht mehr missen. Freu mich für dich
Erna Wolle

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 01:09    Titel:

Hallo Caro,
ich kann Deine Freude auf ein eigenes Nähzimmer verstehen.Mir geht es wie Dir, aber ich bekomme im September mein eigenes Nähzimmer.Die Vorfreude ist doch schön , wenn man sich in Gedanken ausmalt wie es aussehen soll
Viel Spaß in Deinem neuen Nähzimmer.
Liebe Grüße,
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 01:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de