Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 27. September 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 26.09.: Happy Birthday, Nähnadel!
Nächstes Thema anzeigen: Omas Quilt  
Autor Nachricht
freyja77



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Lauingen / Bayern

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 05:59    Titel: Dienstag, 27. September 2011

Guten Morgen ihr Lieben,
hier habt ihr erst mal was zur Stärkung. (ich halte mich auch gerade an meiner Kaffeetasse fest) Bei mir gibt es nichts neues u. es steht heut´auch nichts an. Very Happy Ich liebe solche Tage Very Happy
... ausßer... was ess ich nur heute Abend? hmmm ....

Und hier noch was zum Thema "Führungskräfte" muhahaha
Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.
Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.
Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand".

_________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 05:59    Titel: Werbung



Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 06:12    Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Danke dir für den schönen Start in den Tag, Freyja!

Fritzchen hat gestern die Herbstbepflanzung übernommen, sie helfen, wo sie können Wink :


Ich wünsche allen einen schönen Tag!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen



Zuletzt bearbeitet von bollewulle am 27.09.2011, 06:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 06:13    Titel:

totlach Der war gut!! Laughing
Guten morgen miteinander!!Wir haben schon seit Tagen hier wunderbares Herbstwetter, aber gestern bemerkt, dass meine Jung schon wieder eine Schnupfnase haben....weiss gar nicht, was los ist...ständig krank Shocked Sad
Aber wird schon... Wink

@Rici: Du weisst schon, dass in Freiburg ein toller Patchworkladen ist und noch so ein gaaaanz toller Stoffladen?? Da war ich in beiden drin und es war suuper!!

Wegen Deines Opas alles Liebe und Gute!! Ich finde es super, dass Ihr das so offen ansprechen könnt! Ich arbeite hier (nur noch Teilzeit) auf dem Land in der Pflege und da sind schon ganz andere Notfallgeschichten bez. Wohnung wechsel und Alterswohngruppe gelaufen Shocked !!

Wünsch allen einen ganz schönen Tag und macht ja nicht zuviel auf's Mal Wink
Liebi Grüessli, zapfen Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 06:47    Titel:


Dienstag GB Pics
Guten Morgen,
@bollewulle: na wenigstens Einer, der Dir zur Hand geht!
Er ist schon ein ganz ganz Süßer.
@Freyja: Danke für den Schubs mit Lachen in diesen Morgen.
@Zapfen: es wird wieder besser, wenn erst mal die Kindergartenzeit vorbei ist. Da haben unsere auch Vieles angeschleppt. Vitamine, Vitamine und Vitamine zur Abwehrstärkung. Mehr hilft da leider nicht.
Wünsche Dir starke Nerven! Und Deinen krank ganz schnell Gute Besserung

So, hier wird mit Spannung auf den Gerüstbauer gewartet. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, dass es heute was wird.
Göga muss heute erst später zur Arbeit, also leiste ich ihm noch ein wenig Gesellschaft. So nett nebeneinander am PC. Very Happy
Und diese herrliche Ruhe, wenn die Kinder zur Schule sind. Ach, das Leben kann so schön sein.
Gestern habe ich noch meine Wäsche bügeln können, weil sie so schön draußen trocken geworden ist. Das heißt für heute, dass ich es ganz ruhig angehen lassen kann. Gutes Gefühl! winke
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 07:13    Titel:

Guten Morgen alle zusammen.
Freja: Wo bekommst du nur immer diese genialen Geschichtchen her, einfach toll. Ich muß sie mir immer gründlich durchlesen, damit ich sie später meiner Familie erzählen kann, die amüsieren sich dann auch köstlich.
Ich habe gerade für die Schule meiner Kinder gekocht, wird gleich abgeholt. Nachher muß ich aich noch hin, verkaufen. Heute mittag mit Töchterchen zum Zahnarzt und dann noch arbeiten. Ein langer Tag heute.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und allen Kranken gute besserung.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 08:01    Titel:

Guten Morgen

danke für den leckeren Kaffee, den muss ich jeden Morgen haben, sonst komm ich nicht in die Gänge.

Bollewulle: so ein niedlicher Helfer da kann man doch nicht nein sagen Laughing
Tanzmaus: ich drück die Daumen das es heute mit dem Gerüst klappt, damit es endlich vorwärts geht.

zapfen: gute Besserung für die Schnupfnasen

Ich werde heute in das Bernina-Nähcenter fahren, mal schaun was es da so gibt. Ansonsten muss ich nichts tun, lach, bin ja im Urlaub.

Euch einen schönen Tag
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 10:04    Titel:

Hey,

nee wusst bisher nicht, wo es hier einen Pachtworkladen gibt. Aber da ich am Freitag erst bei mir im Laden im Sonderverkauf war Wink Hab hier zwar mal nen Stoffladen gesehen, aber der sah sehr seltsam aus.

Hab jetzt schon keine Lust mehr Sad Aber meine Eltern haben mir heute Nacht noch ein Geschenk in den Koffer gelegt, damit ich morgen früh was auspacken darf. Bin schon voll gespannt. Naja, vielleicht kommt mein Handy an, bis ich am Donnerstag nach Hause komm.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 10:36    Titel:

Hallo,

danke für das Frühstück, die nette Geschichte und die schönen Bilder, vor allem für das Katzenbild. Fritzchen sieht aus wie unser Herr Schmidt, aber ich glaube, unserer ist dicker. Embarassed

War schon beim Frisör, jetzt kurz einen Blick auf den Lappi, dann zur Arbeit.

Lena hat schon dreimal von der Klassenfahrt aus angerufen. Einmal gestern abend und zweimal heute morgen. Sie hat schreckliches Heimweh. Die Lehrerin meinte nur, geweint wird hier aber nicht, und hat ihr eine "Heimwehtablette" gegeben. Wahrscheinlich irgend ein Lutschbonbon. Schade, ich würde mir wünschen, die Lehrerin würde Lena mehr Mut machen anstatt lapidar einen Spruch abzusondern. Wir reden ihr dann immer gut zu, aber da muss sie nun mal durch. Tut mir natürlich auch schrecklich leid und ich denke fast jede Sekunde an sie.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:10    Titel:

@bine66: beim nächsten Mal gib Lena die Rescue Bachblüten mit. Dann hat sie die Sicherheit, es selbst in der Hand zu haben und dieses "Abhängigkeitsgefühl" von der Lehrerin entsteht nicht. Kann dann sogar sein, dass sie sie gar nicht braucht.
Ich habe unseren Kids immer einen kleinen Edelstein mitgegeben. Den hatten sie dann in der Hosentasche und konnten ihn Befühlen, wenn es ganz schlimm war.
Zum Glück gibt es heute Handy's. Wie haben wir das früher nur ohne gemacht? Rolling Eyes Allerdings hatte ich nie Heimweh, sondern war immer froh, mal weg zu kommen.

Sodele: Haus ist eingerüstet. Hat 4 Stunden gedauert, Rudi war sehr ruhig.
Als wir von der Gassirunde heim kamen, hat er denen direkt gebellt, wo's lang geht und dann war's ok.
Ramona regt sich schon auf, sie würde "voll" kontrolliert. Ja nee, is klar: ist überhaupt keiner mehr da. hmpf Und die Dachdecker kommen heute mit Sicherheit nicht mehr. Ist wahrscheinlich auch furchtbar spannend, einer 15- jährigen bei den Hausaufgaben zu zusehen. hmm
Für heute habe ich fertig und überlege nun, was ich noch so anstelle. 35 Minuten Trimmrad stehen noch aufdem Programm, aber erst warte ich ab, dass Simon aus der Schule da ist.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:48    Titel:

Tanzmaus, Handys sind bei der Klassenfahrt verboten. Aber in der Jugendherberge gibt es ein öffentliches Telefon, und die schlaue Tochter telefoniert damit. Wusste ich gar nicht, dass sie das kann.

Mit den Rescue Tropfen, das werde ich mir merken.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de