Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 26. Oktober 2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: mehr Zeit zum patchen
Nächstes Thema anzeigen: Betrifft: Weihnachtsfeier.......  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 07:03    Titel: Dienstag, 26. Oktober 2010

Guten Morgen an alle,

hier ist es saukalt, (scheibenkratzwetter bei -3 Grad) und ich wärme mich hier erstmal an meiner Tasse Kaffee auf. Danach gehts mit der Teekanne weiter. schlotter. Nachdem ich am WE eure wunderschönen Stickereien bewundern durfte konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten. Bin Gestern noch ins PW-Geschäft und hab mir alles für ein Redwork geholt. pfeif (ja, ja ich mach zwischendrin auch meine UFO´s fertig) An unserem Lichttisch auf Arbeit kann ich ja bequem das Motiv übertragen und heute Abend wird dann daheim gleich los gestichelt. yippiie
und hier noch das Frühstück für eine guten Start in den Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 07:03    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 07:20    Titel:

Guten Morgen,

heute gehöre ich mal zu den Frühen. Lena ist aus dem Haus und Göga blockiert das Badezimmer.

3 Grad haben wir hier und es ist noch stockdunkel.

Lena kam gestern ganz fertig aus der Schule nach Hause. In der ersten Stunde gab es eine Durchsage, ein Mädchen aus der 9. werde vermisst, wer irgendetwas wüsste, sollte sich bitte melden. Auf dem Schulhof stand den ganzen Morgen die Polizei, und von überall her hörte man Tatütata. In der 6. Stunde kam die Durchsage, das vermisste Mädchen sei tot aufgefunden worden und der Unterricht sei beendet. Alle Lehrer sollten ins Lehrerzimmer kommen. Lena war richtig fertig, hat wohl in der Klasse ziemlich geweint, weil sie jetzt auch Angst hatte. Zum Glück geht sie nicht alleine nach Hause. Ich fand es ziemlich unsensibel, diese Durchsage einfach so durch die Lautsprecher zu machen. In der Zeitung steht, dass es bislang keine Anzeichen für einen gewaltsamen Tod gibt, damit konnte ich Lena heute morgen etwas beruhigen, auch wenn es natürlich trotzdem unheimlich traurig ist.

Eigentlich wollte ich nachher Fenster putzen, aber irgendwie fühle ich mich, als ob ich etwas ausbrüten würde. Mal schauen, gibt ja noch andere Dinge zu tun. Gleich bringe ich erstmal das Auto in die Werkstatt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine
curlysue

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 07:21    Titel:

Einen guten Schlotter - Morgen!

Hier ist es auch s..kalt, aber ich muß erst ein wenig später los... Heute ist Sohnemann nun auch noch zu Hause..... das Krankenlager füllt sich....

@freyja: na dann viel Spaß heute Abend beim Sticken!!! Wir möchten aber auch Bilder sehen ..... welches Motiv hast dir denn ausgesucht???? bin ja schon gespannt!
Ach danke fürs Frühstück, Kaffee ist immer gut Wink

@sabine: oh das hört sich reichlich unsensibel an.....und es ist wirklich schrecklich.....mein Sohn geht auch in die 9. Klasse.... Shocked Shocked

Dann euch allen einen wunderschönen Tag und vielleicht sehen wir uns heute Abend ja im Chat???!!! tippen

Tschüssi...

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 07:54    Titel:

Guten Morgen!
Na, da liegen wir ja mit 0 Grad genau im mittleren Bereich. War bereits gestern mit Handschuhen unterwegs, heute kommt noch die Leggings unter die Jeans. So schnell kann ich ja sonst gar nicht zittern, wie ich friere.
@bine66: das ist ja schrecklich. Meine Tochter geht auch in die 9. Klasse. Und ich habe jetzt bei dieser Dunkelheit auch immer Schiß. Sie darf sich auch nicht aufreizend anziehen, was oft zu Diskussionen führt. Aber da bleibe ich hart. Obwohl das wahrscheinlich übertrieben ist: ich war 13 Jahre, trug einen weiten Parker und wurde mittags überfallen. Außer Schnittverletzungen ist Nichts passiert, weil ich mich heftigst gewehrt habe. Das vergißt man nicht.
Ich frage mich schon, was manche Pädagogen heute so drauf haben, wenn sie so unsensibel sind. Rolling Eyes

Hier noch ein Foto aus der Normandie, quasi zur Aufmunterung:

Danke für das leckere Frühstück, gleich komme ja auch noch die Mäuse. Hmmm!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 09:15    Titel:

Guten morgen Very Happy

auch hier in der rheinebene hat´s um und unter 0 grad
scheibenkratzen und frieren ist angesagt

ich arbeite mich jetzt mal durch den einkauf hier im büro und hoff das bald feierabend ist Very Happy
... ich würd viiiieeel lieber nähen gerade Laughing

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:07    Titel:

Guten Morgen winke

Bin gestern wieder heil aus dem sehr kalten Badgastein heimgekommen - und dort tatsächlich morgens durch 10 cm Neuschnee zum Bahnhof gestapft!!!!! Da fand ich es bei uns mit Regen und ungemütlich kalt dann doch tatsächlich besser Embarassed .

Wie ich schon gesehen habe hattet ihr ja in Fulda jede Menge Spass - hab ich euch auch (fast Embarassed ) vergönnt Embarassed ...........aber vom nächsten Treffen kann mich nichts mehr abhalten

@Bine66: bei soviel Unsensibilität stellen sich mir die Haare zu Berge waaah - da muss man doch dran denken dass da eben alle Kinder zuhören und manche das echt nicht verkraften können!

@Curlysue: ich schicke dir gleich eine große Portion Gute Besserung für deine Kranken und für dich einen extrastarken Nerventee Wink

Ich freu mich schon auf den Chat heute abend und wünsche euch einen schönen und hoffentlich nicht zu stressigen bzw. gesunden Dienstag daumen hoch
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:11    Titel:

Guten Morgen, alle!
Es scheint zwar die sonne, aber auch hier war anscheinend Scheibenkratzen angesagt.
Hab gestern noch mit Muttern telefoniert und sie fragte, ob bei uns auch schon der Schneepflug fahren muss. waaah oooh

Bloß nicht, jetzt doch noch nicht aaah

Ich nehm mir jetzt mal Kaffee von Freyja und dann gehts weiter im Text.
Schönen Tag wünsch ich euch allen noch. Packt euch warm ein. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Rici

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:18    Titel:

Na also man kann doch Kindern nicht einfach so sagen, dass die vermitte tot ist? Mein klar sollten sie aufgeklärt werden, aber doch nicht durch den Lautsprecher? Oh man, und so Leute nennen sich dann Pädagogen...

Bin heut daheim - Bahnstreik und es fuhr kein Zug, so was doofes. Nun lern ich halt bissl und hab sogar schon was verstanden Very Happy Ansonsten wird heute Nachmittag dann genäht und Reifen gwechselt. Ein Freund kommt, da ich ja noch immer nicht schwer tragen darf und daher die Reifen nicht aus dem Rgal nehmen kann.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, ich verschwind nun mit einer frischen Tasse Tee wieder hinten den Gesetzen Wink

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 10:46    Titel:

Man glaubt es nicht...Pädagogen...das Wort ist nicht gesetzlich gegen Missbrauch geschützt!

Ich habe Kinder in der 8. und 9. Klasse ja und ich oute mich mal als Mutter, die ziemlich genau hinschaut, wo die 2 sich befinden. Sie wurden schon mehrfach von an ihnen vorbei fahrenden Autofahrern/innen angesprochen...die sie "mal eben" mitnehmen wollten.
Sie haben ein Defending Training absolviert und werden täglich gebrieft...also, sie müssten es auswendig kennen. Zudem sind sie vorsichtig...aber man weiß ja nie.

Das arme tote Mädchen und die Familie...wie schrecklich muss das sein!
Und wie schnell geht die Umgebung dann zur Tagesordnung über.
Man sollte aber bei der Schulleitung das Verhalten der Lehrkräfte rügen...oder war das selbst der Schulleiter?
Am meisten tun mir die Kinder leid, die bei dieser Nachricht nicht weinen mussten....sind wir schon so verroht?

Habt trotzdem einen schönen Tag!

Hier scheint die Sonne! Ich schick euch mal was rüber...in alle 4 Himmelsrichtungen...oh, Himmel ist das grad kompliziert!

Himmlische Grüße!
Gabrielle
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:02    Titel:

Very Happy Mahlzeit!
Stell noch ein wenig Verpflegung hin:

Und auch noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Hier ist die Sonne schon angekommen, Danke Gabrielle!

@ biene 66: Unglaublich wie unsensibel damit umgegangen wurde. Vielleicht war es doch gar kein Verbrechen, es hätte doch gereicht wenn die gesagt hätten, dass das Mädchen gefunden wurde. Alles weitere hätte bis zum nächsten Tag Zeit gehabt. oooh

@ Patchkatze: Schick uns mal Bilder von Deinem Gipfelsturm Wink bist Du brav auf die Berge gekraxelt? nix wie weg

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de