|
Vorheriges Thema anzeigen: Rosenmontag, 23.02.09 Nächstes Thema anzeigen: Morning Glory im neuen burda-Heft |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.02.2009, 07:39 Titel: Dienstag, 24.02.09 |
|
|
Guten Morgen!
Endlich kehrt bei uns wieder Normalität ein. Geburtstage erledigt und Karneval ist auch Geschichte. Jetzt will ich aber Frühling! Son ganz klein bisschen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2009, 07:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.02.2009, 08:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Bei uns ist ja heute der Faschingsdienstag was bei euch Rheinländern der Rosenmontag ist = nix Fasching vorbei ! Aber spätestens morgen ist endlich Schluss und der Bitte an den Frühling kann ich mich nur von Herzen anschliessen. Für alle denen es genauso geht kommt hier schon mal die Einstimmung dazu! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Ich bin auch
Vielleicht müssen wir den Frühling etwas lieber locken?
Im Garten blühen die Schneeglöckchen und so ein gelbes Kraut (was immer es ist). Die Vögel zwitschern und es ist schon wieder länger hell.
In10 Monaten ist schon wieder Heilig Abend.
Heute morgen ist es sogar mal trocken. Die Kids haben nachher einen Friseurtermin und dann fahren wir ins Städtchen. Unsere Tochter ist ziemlich in die Länge geschossen und braucht dringend neue Jeans.
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie Schuhe kaufen. Das ist nämlich immer ein Riesenfiasko.
Gestern habe ich 2 Stunden fleissig im Nähzimmer verbracht und von meiner Straße nach Oklahoma habe ich immerhin 35 Blöcke fertig. Also die Hälfte des Tops. Sieht schon gut aus.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und laßt Euch auf keinen Fall ärgern!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 24.02.2009, 08:36 Titel: Morgengruß |
|
|
Hallo, guten Morgen,
Bin noch ein wenig müde, habe noch keinen Kaffee getrunken werde es gleich nachholen.
Bei uns scheint so der Frühling leise hereinmarschiert zu kommen.
Die meisten Frühblüher stecken schon ihren Kopf aus der Erde.
Die Vögel zwitschern wenn den man morgens den Kopf aus der Tür herrausstreckt.
Das ist Frühling. Auch wenn es kalendermäig noch Winter ist.
Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Wünsche allen einen guten Tag.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 24.02.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Frühling - was ist das??????
Bei uns herrscht heute dickes Schneetreiben, dabei wars doch schon am Tauen ;-((( Ich glaube, der Winter will sich richtig toll verabschieden.
Die vielen Krokusse, Schneeglöcken und Tulpen, die ich im Herbst gesetzt habe, schlafen noch unter einer dicken Schneeschicht - noch nix zu sehen.
Naja, dafür erfreue ich mich grade an den neuen tollen Stöffchen, die gestern angekommen sind. Sind bereits gewaschen und gebügelt und sortiert und warten auf's Schneiden.
Viele Grüße,
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.02.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Heute nochmal närrisch, bei uns ist alles zu, also nix einkaufen oder so, weil Faschingsdienstag.
Am Sonntag ist Funkensonntag, da wird die winterhexe verbrannt - bei Glühwein im Schnee meistens - das ist meist der Startschuß, dass der Frühling kommen kann.
Die Sonne hat wieder etwas mehr "Kraft" und setzt sich langsam durch.
Heute sieht es noch nicht danach aus: es schneit so richtig kräftig, fast handtellergroße Flocken.
Aber es wird schon.
@tanzmaus:
Dich sticht wohl der Hafer
Einen schönen Faschingsdienstag wünsche ich euch allen, begrabt den Prinzen schön feucht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 24.02.2009, 12:00 Titel: |
|
|
bei uns ist noch nichts mit frühling.ca.1/5 m schnee,nebel und etwas regen. falls mich mein kleiner(14mon.) läßt nähma-wetter. schönen tag lg ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 24.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Hier ist auch der letzte Faschingstag - es gibt noch Umzüge, Feten, Hexen etc. Die meisten GEschäfte sind ab spätestens 12:00h geschlossen. Heute abend ist in den meisten Dörfern Faschingsverbrennung. Wenn das Wetter trocken bleibt, wollen wir in unseren alten Wohnort, da wird das Feuerrad immer den Berg runtergerollt und anschliessend der Fastnacht ihr Hemd versoffen .... blöd ist nur, dass wir dann 30 km wieder nach Hause müssen.
Hier frühlingt es so langsam aber sicher auch. Die Vögel zwitschern, die Krokusse strecken schon mal die Blätter raus und der Rhododendron hat schon ganz dicke Knospen. Ich hab schon den ersten Mückenstich - wo hat das Biest wohl überwintert? Die Pflaumenbäume haben auch schon dicke Knospen. Hoffentlich friert es nicht wieder rein. Letztes Jahr hatten wir auf 3 Pflaumenbäumen keine eine Pflaume - und das , wo ich so gerne Pflaumenkuchen esse.
Und für alle, die keine Faschings- oder Karnevalsmusik mehr mögen, hier mal eines meiner Lieblingslieder: http://www.youtube.com/watch?v=dipFMJckZOM _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2009, 14:57 Titel: |
|
|
@tanzmaus:
Dich sticht wohl der Hafer
Das verstehe ich jetzt gar nicht, warum Du so mit mir schimpfst!
Weihnachten beschwert Ihr Euch wieder, dass es so plötzlich kommt.
Ich meine es nur gut, und dann so was.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 24.02.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo, meint ihr
sowas? Ist das Fruehling? _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2009, 15:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|