Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag 23.11




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 18.11
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 25.11.  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 06:58    Titel: Dienstag 23.11

Guten Morgen, brrrrrrr, minus 4 Grad, da nach ich mal heiße Getränke.
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute kommen die Winterstiefel raus. Wir bekommen heute noch die 2 Hälfte unseres Holzvorrates da macht es schon das erste Mal warm beim Einräumen.
Ich muss mich mal an den Winterswap machen und meine Gedanken sortieren und organisieren. Ansonsten keinerlei Aktionen geplant,
Wünsche einen schönen Tag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 06:58    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 08:29    Titel:

Guten Morgen..

Kaffee ist grundlegend eine Gute Idee.. danke..

ich hab die letzten Tage mit nähen von Weihnachtsgeschenken verbracht.. mir fehlen noch 2... eines hab ich ne Idee, beim anderen hänge ich irgendwie..

aber nachdem ich heute abend erst mal Staubsaugen .. hab mir den Staubsauger schon mal mitten in den Flur gestellt pfeif

Vielleicht fällt mir dann noch was für das fehlende Geschenk ein.

derweil versuche ich hier ruhig zu bleiben bei dem Affentheater im Büro.. das kann einem gerade echt die Laune vergällen..
Leben macht mal wieder null Spaß.

dafür scheint wenigstens heute mal die Sonne.
Also.. auf das Gute fokussieren.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 09:01    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

was ist die Steigerung von kalt? Feuchtkalt - und das geht durch sämtliche Nähte und Knopflöcher brrrrrr. Väterchen Frost hat auch hier heute Nacht Einzug gehalten.
Heißer kaffee eine sehr gute Idee, Barbara, Danke. drück Da organisiere ich mir gleich noch einen 2.

Bianca, ich kann mir gut vorstellen, wie alles bei euch im Büro am Abdrehen ist. Ich bin froh das ich schon Rentnerin bin und dadurch diesem ganzen Hick-Hack entfliehen kann. Aber selbst wir, die sich das einteilen können, sagen mittlerweile das es keinen Spaß mehr macht. Auch mit Impfung sind wir wieder vorsichtig geworden und meiden Zusammenkünfte. Ist schon alles ein trauriges Dasein.

Es gibt aber auch schöne Momente. Meine ganzen Orchideen (14 !) die im alten Haus so kräftig in Blüte standen haben ein Paar Tage nach dem Umzug alle Blüten abgeschmissen. Als wenn sie sagen wollten: Auch wir schmeißen den alten Ballast weg.
Und jetzt .... sie treiben Blütenzweige noch und nöcher. An den alten Zweigen sind bis zu 3 neue Triebe und von unten komplett neue Zweige. So einen üppigen Blutentrieb hab ich bei meinen Orchideen auch noch nicht gesehen. Scheinbar freuen sich sich mit uns über das neue Häuschen.

Bei unserem Umzug hat sich der Spruch bewahrheitet:

"Es ist nichts so schlecht, als das es auch sein Gutes hätt!"


Für uns war es aus jetziger Sicht betrachtet eine 200 %ige Verbesserung in jeglicher Hinsicht. juhu

Ihr Lieben verliert nicht den Mut auch ob der schlimmen Zeiten und paßt alle gut auf euch auf.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 09:33    Titel:

guten Morgen und danke fürs Käffchen!

bei uns ist es nicht kalt, aber trotzdem nicht verlockend draußen.

Heute beginne ich mit Plätzchenbacken. Und wenn es gut läuft, kann ich heute das Top von meinem Weihnachtsquilt fertigstellen.

liebe Grüße und bleibt gesund,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 10:03    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:


Top von meinem Weihnachtsquilt
Doro


Oh Gott. da hab ich auch noch einen... das Top ist fertig.. müsste nur zusammengebaut werden..

naja nächstes Jahr soll das ja mit dem Weihnachten noch mal kommen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 13:23    Titel:

Barbara Bastelhexe, hast du an deinem Orchideen schon mal Kindel bekommen?
Ich bringe es nur auf 6 Orchideen, glaube ich Laughing , und die kleinste bildet 3 Kindel aus. Bin gespannt ob die "erwachsen" werden.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.


Zuletzt bearbeitet von Nähnadel am 23.11.2021, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 18:34    Titel:

Elke, ja haben sie. Bis jetzt insgesamt 5 Stück. Very Happy Glaub mir, sie werden groß. Laß sie an der Mutterpflanze bis sie einige Wurzeln und mindestens 3-4 Blätter haben. Ich hab Dir mal ein Video rausgesucht wie es geht. Keine Angst und nicht zu zaghaft drangehen. Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=RTxI4A1akrQ

Ich topfe meine voll in der Blüte um wenn ich denke es muß sein und ich schneide auch unten Wurzeln weg wenn es zu viele sind und/oder braune Wurzeln hat. Luftwurzeln werden dann in den Topf mit eingepflanzt. Nur auf eines solltest Du bei großen/alten Orchideen beim Wurzel abschneiden achten: 2 Tage lang kein Wasser in das frische Substrat einfüllen. So können die Schnitte an den Wurzeln abtrockenen und es kommen dann durch die Feuchtigkeit keine Bakterien mehr in die Wurzeln.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 19:03    Titel:

Dankeschön Barbara für deine Antwort. Ich bin mit meinen Pflanzen auch nicht zimperlich und ich stelle fest, die mögen das. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de