|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 21.01.2013 Nächstes Thema anzeigen: Aktion UFO fertigstellen |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.01.2013, 05:09 Titel: Dienstag 22.01.13 |
|
|
Guten Morgen!
Einen wunderschönen Dienstag wünsch ich euch.
Es ist schon lustig, heute muss ich früh aufstehen und was ist? Ich hätte glatt noch schlafen können. Blöd das!
Bis später mal!
Hier noch schnell der Sparkaffee.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2013, 05:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 22.01.2013, 05:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen Mädels,
@Colli, das ist mir auch schon oft so gegangen. Was aber noch schlimmer ist die halbe Nacht nicht schlafen zu können weil man denkt zu verschlafen. Da steht man auf wie gerädert.
Irgendwer wollte etwas über Assessment wissen also, das ist eigentlich ein Test der oftmals (immer beliebter) vor einer Einstellung gemacht wird, aber auch wenn man schon länger in einem Betrieb arbeitet kann so ein Test gemacht werden. Hierbei wir alles getestet was der Firma nutzt und dabei die Stärken und Schwächen des Arbeitnehmers heraus stellt.
Manche dieser test kommen einen sehr irrsinnig vor haben aber einen tieferen Sinn.
z.B: man wird in Gruppen aufgeteilt und bekommt die Aufgabe aus eine Brücke zu bauen. Material wie Schaschlik-Spieße und Strick sowie Tesa werden zur Verfügung gestellt.
- es Zählt hier bei:
* ist man Teamfähig
* stellt sich einer hervor
* arbeiten alle mit und das Hand in Hand
* wie reagiert man auf diese Aufgabe
- und noch so einige andere Sachen spielen eine Rolle. Solche Aufgaben sind aber auch für Einzelpersonen. Wenn man zum Beispiel als sagen wir Verkäufer aufsteigen soll, kann einen die Geschäftsleitung Testen.
Beispiel:
Ein Gremium sitzt zusammen und verlangt sie sollen einen Teebeutel verkaufen. Dieser hat mit dem Fachgebiet nichts zu tun. Hier kommt es darauf an wie der Verkäufer das Kundengespräch führt (nach dem Motto ein Verkäufer muss alles verkaufen können) und auch das Verhalten des Verkäufers auf die Aufgabe und wie geht er damit um.
Mehr kann ich dazu nicht erzählen. Nur es kann jeden treffen der sich einen Job sucht. Und diese Tests werden immer beliebter. es gibt mittlerweile Agenturen die diese Test für Firmen durch führen. Man muss da keine Angst vor haben, aber man sollte mit dem unmöglichsten rechnen.
So jetzt erst mal eine Stärkung.
| Zitat: |
Wenn Du die Menschen dazu bringen willst, ein Boot zu bauen, wecke in Ihnen die Sehnsucht nach dem weiten und
endlosen Meer.
- von Antoine de Saint-Exupery
|
_________________ LG Betty
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 22.01.2013, 07:06 Titel: |
|
|
@wuermlie: unser Großer musste bei den Azubi- Vorstellungsgesprächen als Bankkaufmann eine Waschmaschine und bei der anderen Bank ein Fahrrad verkaufen. Na ja, mit Fahrrädern kennt er sich ja noch aus, aber die Waschmaschine war für ihn doch echt schwer an den Mann zu bringen.
Danke sehr für die Voll- Verpflegung!
@colli: ich hätte heute gerne auch noch 1 bis 2 Stündchen länger geschlafen, zumal ich um 2 Uhr schon mal topfit war. Davon merke ich nun aber nix mehr.
Heute steht mal wieder Nichtstun auf dem Programm, die Kids erscheinen erst gegen 16 Uhr wieder hier, oder später je nach Busfahrlage.
Neuer Schnee ist nicht hinzugekommen, das heißt mein heutiger Frühsport entfällt. Dann amüsiere ich mich eben mit Rudi. Der hat so einen Spaß, die Pferdeäppel unter dem Schnee hervorzukratzen. Bofrost für Hunde, sag ich da nur!
@baci: Aua, das mit den Spritzen ist ja ganz fies. Gute Besserung! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 22.01.2013, 07:25 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
colli, lag vielleicht an der Nacht..... - ging mir nicht viel anders....
würmli, danke für die Stärkung!!!! - hab danach direkt einen kleinen Spaziergang gemacht und bin dem Bus unserer Kleinen entgegen gelaufen
nun sind Katzen dran ...... und ich genieß die Ruhe - Männe liegt im Bett mit ner schönen Grippe, die bereits wieder auf die Lunge gegangen ist, somit hab ich ihn auf alle Fälle die ganze Woche zu Hause
seid herzlich gegrüßt _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 22.01.2013, 08:13 Titel: |
|
|
ach zum Schnee hab ich Euch noch was schönes...
Schnee
8. Dezember 18:00 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.
Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.
Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!
Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.
15. Dezember
60cm Schnee-Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft.
Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember
Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich mit Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde lang gelacht. Das finde ich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgend wohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, ich würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch einmal 40cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der idiotische Schneepflug kam nur zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden.
Die Nachbarskinder sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß sie lügen!
Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß sie lügen!
Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt!
22. Dezember
Bob hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er viel zu tun hat. Ich glaube, daß der immernoch lügt!
23. Dezember
Nur 10cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt?
Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt!
24. Dezember
20 Zentimeter mehr. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben worden, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall, so hab ich mich aufgeregt. Falls ich den jemals zu packen kriege, der diesen Schneepflug fährt, ziehe ich ihn kopfüber durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten ??? 60cm mehr von dem ……Schnee !!!
Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Oh Gott, ich hasse Schnee!
Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Haaaaah, dabei habe ich mich noch zurückgehalten !
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hier her gezogen?
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DAS MACHT MICH VERRÜCKT !!!
29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld.
25 Zentimeter Neuschnee sind vorhergesagt.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln...
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
´
in diesem Sinne, bleibt ganz ruhig  _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 22.01.2013, 09:24 Titel: |
|
|
hallo
habe heute morgen das bett geliebt wollte nicht raus.
normalerweise bin ich die 1 wo aufsteht. also los gehts.
feuer machen und frühstücken.
gestern haben wir gemalt heute nochmals dann sind wir fertig.
vielleicht find ich heut mein kabel für den foto, mei wenn man nur männer um sich hat, fehlt halt regelmäßig was.
bei uns tauts gewaltig ständig kommen dachlawinen runter.
habt ihr gestern abend wiso geschaut???????????
autoscheiben enteisen war angesagt
supertip
salzwasser draufstreichen verhindert eis.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 22.01.2013, 09:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke für das tolle Frühstück.
Gabi, Bofrost für Hunde, du hast vielleicht Ideen. ..
Lena ist heute mit Bauchschmerzen zu Hause geblieben, darunter leidet sie monatlich ganz heftig. Und da der Weg zur Schule bergauf geht, die Busse wahrscheinlich nicht planmäßig fahren und sie heute sieben Stunden inklusive Sport hat, durfte sie zu Hause bleiben.
Brot backt schon im Backofen. Nachdem ich gestern eins wegschmeißen konnte, weil es nicht aufgegangen war, wird dieses super, zum Glück!!
ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 22.01.2013, 09:52 Titel: Guten Morgen, |
|
|
Guten Morgen,
nun ist über Nacht ordentlich Schnne gefallen und wir durften Schnee schieben.
@ curlysue nachem ich deinen Bericht gelesen habe, bin ich ganz schweigsam geworden.
Aber die Poiente war gut und zu erwarten.
Diese Masse Schnee hatten wir natürlich nicht.
So lange kein eisiger nordost Wind dazu kommt kann man das Wetter genießen.
Dann ist auch heute Nachmittag wieder nähen angesagt.
Wünsche allen einen guten Tag. Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.01.2013, 09:57 Titel: |
|
|
Hei zusammen.
Töchterchen hüpft gerade auf dem Sofa herum, obwohl oder weil sie wieder müde ist.
Ich wollte Euch mal ein bisschen Sonne schicken....
Das habe ich um 9.10 Uhr vom Küchenfenster aus aufgenommen.Sonnenaufgang über dem Drammensfjord.
Genial oder...aber wisst ihr was, dafür ist es noch kälter geworden
- 19.5°!!!!!!!!.
Ihr könnt sicher verstehen, wenn wir heute zuhause bleiben.
Habt einen guten Tag.
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 22.01.2013, 10:21 Titel: |
|
|
| swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Hei zusammen.
Töchterchen hüpft gerade auf dem Sofa herum, obwohl oder weil sie wieder müde ist.
Ich wollte Euch mal ein bisschen Sonne schicken....
Das habe ich um 9.10 Uhr vom Küchenfenster aus aufgenommen.Sonnenaufgang über dem Drammensfjord.
Genial oder...aber wisst ihr was, dafür ist es noch kälter geworden
- 19.5°!!!!!!!!.
Ihr könnt sicher verstehen, wenn wir heute zuhause bleiben.
Habt einen guten Tag.
Marina |
Danke für diese wunderschöne Bild. Einfach traumhaft!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2013, 10:21 Titel: Werbung |
|
|
|