Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 21.05.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 20.05.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.05.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 05:12    Titel: Dienstag, 21.05.2019

Guten Morgen!

Bin vom starken Regen aufgewacht - das Dachfenster! Es soll den ganzen Tag so arg regnen! 10°C bis 12°C keine Ahnung mehr gibt´s nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute ist "Spargel-Essen" bei uns im AH und den müssen wir selber kochen! I drah jetz scho durch! Spargel für 75 Leutchen! gaga

Einen ruhigen Tag mit viel Sonne im Herzen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 05:12    Titel: Werbung

SandraMo754

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 07:02    Titel:

Guten morgen
Danke für den Kaffee. Bei uns ist auch alles grau und verregnet.
Wow, das heißt jede Menge schälen..... Aber frischer Spargel ist schon was leckeres

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 07:44    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

puh, war das eine laut prasselnde Nacht. 50 l/m² Regen haben sie angekündigt, davon haben wir schon 45,1 l/m² erreicht. Ich bin schon am schauen, ob wieder irgendwo die Ackerbrühe läuft wie vor 2 Jahren. Zum Glück ist das besagte Feld mit Korn dieses Jahr bestückt.

Flecker, daß ist ja eine liebevolle musikalische Einladung zu kaffee trinken, der ich gern folge, vielen Dank. Very Happy

Hab gleich noch einen Termin zum Nägel fein machen. Wink Anschließend noch zum Aldi meinen Schadensbericht abgeben.

Wir hatten am Samstag eine Plastikverpackung Waschmittel gekauft. Anschließend noch im Supermarkt unseren Wochenedeinkauf getätigt. Zuhause angekommen wollte Männe mir das Waschmittel zum Reintragen herausholen und genau über der Einkaufskiste riß plötzlich die Plastikverpackung auf und das ganze Waschpulver ergoß sich über unsere Lebensmittel. Ein HB-Männchen war in dem Moment ein echt zahmes Wesen gegen mich. Alles, aber auch wirklich alles was in dem Korb drin war mußt unter fließendem Wasser gründlich abgespült werden, weil das Waschmittel überall richtig fest klebte. die offenen und auch nicht ganz festverschlossenen Nahrungsmittel mußten wir wegschmeißen. Kofferraum voll Waschpulver, Flur und Küche ebenso - ich war kurz vor'm Durchdrehen. Vor allem der intensive Waschpulvergestank und dann noch der Husten dazu, Männe hatte es ja auch noch Mitte letzter Woche erwischt....
Inzwischen habe ich mich beruhigt, war auch am Samstag nach der Putzerei noch mal beim Aldi und habe der die Fotos gezeigt, die hat dann auch gleich den Chef in ihrer Zentrale darüber informiert. Nu wird noch mal alles schriftlich nachgereicht, weil sie das der Versicherung melden wollen.

Ich wünsche euch einen halbwegs angenehmen Tag und kommt gut durch das Wasser von oben und hoffentlich nicht auch von unten ...

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 08:31    Titel:

Guten Morgen! Hier scheint eine ziemlich dünne Sonne. Bitte schickt den Regen nicht zu uns, wir hatten schon genug davon.
Heute ruft der Haushalt nach mir, mal sehen, ob ich dem Ruf folge.
Gestern habe ich beim Räumen eine Box mit Quadraten gefunden, aus denen ich einmal einen Mystery machen wollte. Wie der aussehen sollte, weiß ich natürlich nicht mehr, daher nähe ich die Quadrate jetzt einfach zusammen und mache eine Hundedecke daraus.
Abends ist wieder Turnen, darauf freue ich mich.
Habt einen netten Dienstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Eris

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 12:08    Titel:

hallo ihr Lieben,
ich nehm' mir schnell die letzte Tasse Kaffee, der nächste muss dann neuen machen Laughing

ich bin im Büro und musste mich ärgern. Grumpf.
Da kann man den Ausstieg von noch so langer Hand und noch so gut planen, irgendwas haut immer dazwischen. Und dumme Bemerkungen musste ich mir schon zwei heute gefallen lassen.
Aber 2020, da bin ich in Rente!

ich wünsche Euch einen tollen Tag, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 12:21    Titel:

Hallo zuammen,
zu euren Katastrophenberichten past dann meiner vielleicht auch noch. Confused
Hab grad nen Platten vorne rechts gefahren, musste aber ums Karree noch heim und habs wider besere Wissen getan.
Jetzt steh ich auf der Felge da und Autohaus hat Mittagpause.
Wär alles nicht so wild, wenn ich nicht heute abend die Hunde zu Tochter bringen müßte, weil ich morgen in der Klinik einrücken mus zur Hand-OP.
Jetzt hoffe ich bloß, dass die mir das heute noch machen können, sonst teh ich gut da. Das nur immer wieder was isst! Evil or Very Mad
Zudem regnet es in einer Tour, aber wie!

Jetzt mach ich mal Haushalt auf Vorsorge, bis die Werkstatt sich meldet.
Auf Vorsorge, weil ich ja nicht weiß, wie ich ab morgen agieren kann mit einer Hand.

@Bastelhexe: kann ich mir gut vorstellen, ich hätte wogl auch getobt. Mad
@Fleckerl: das ist aber chon heftig, für o viele Peronen pargel schälen und kochen. Da hat ein Restaurant ne ganze Mannschaft dafür. Wer hatte denn diese Schnapsidee?

Ich wünsche euch allen trotz Ärger und Bähwetter noch einen schönen Tag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 18:17    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
@Fleckerl: das ist aber chon heftig, für o viele Peronen pargel schälen und kochen. Da hat ein Restaurant ne ganze Mannschaft dafür. Wer hatte denn diese Schnapsidee?

Auf die Idee kam eine Bewohnerin vor 4-5 Jahren, die selbst inzwischen schon gar kein Interesse mehr hat, weil "sie das alles schon so oft erlebt hat!"
Hab in meinem Stockwerk 5 kg Spargel gekocht für 28 Bewohner - hab geschwitzt wie sonst was - bekomm mal soviel Spargel in einem normalen Topf auf den Punkt fertig! Aaaber es war sehr lecker und wir machen es sicher nächstes Jahr nicht mehr! daumen hoch

Wie ging deine Auto-Geschichte weiter?

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 19:06    Titel:

Gabi,
für morgen sag ich toi-toi-toi!

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de