Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 19. Juli 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 18. Juli 2011
Nächstes Thema anzeigen: Neulich bei den Bollewulles  
Autor Nachricht
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 11:06    Titel:

Very Happy Wünsch Euch einen wunderschönen Tag

@Tanzmaus unser Jan hatte voriges Jahr das Problem, aber das Fell kommt dann umso schöner wieder.
Rolling Eyes Ich sitz jetzt auf der Terasse, schau in den Garten Embarassed und kann mich zu nix aufraffen
Habe am Donnerstag den 10000000 Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören Crying or Very sad mir geht es aber sowas von miserabel Crying or Very sad
wie kann ein Mensch nur so blöd sein, schon bei der Einschränkung (frühestens jede Stunde eine) so durchzudrehen.
Aber im Haus merkt man es schon Wink denn die immer weniger werdenden Zigaretten sind (meine eigene Auflage<) nur mehr im Freien erlaubt.
Schön Twisted Evil mit Jacke und dicken Socken die 1. draußen.
Meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung Embarassed der Blick auf die Uhr Embarassed

Jetzt geh ich mal weiterlesen, das Buch "endlich Nichtraucher" hoffentlich hilft es.
Hab es mir 1003 gekauft Rolling Eyes bin damals aber nur bis Seite 21 gekommen
jetzt ist es schon Seite 42 - ich hoffe das ich durchhalte Embarassed

Als Belohnung werd ich mich dann fürs Weihnachtswichteln 2012 anmelden Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 11:06    Titel: Werbung

Rici

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 12:03    Titel:

Lieslein hat Folgendes geschrieben:
Rici hat Folgendes geschrieben:
Nun frühstück ich grad mein Müsli und dann wird brav gelernt.

Hör auf! Du machst mir so ein schlechtes Gewissen Embarassed Hab auch bald meine vorerst letzten Prüfungen und noch nix gemacht... Aber im Wohnzimmer liegen halt so schöne Stöffchen rum... Confused
Ausserdem ist hier ausnahmsweise mal Sommer! Man glaubts ja kaum Shocked
Liebe Grüße, Lieslein

Da hab ich sozusagen das "Glück", dass ich bis Donnerstag noch im Wohnheim wohn und hier keine Stoffe hab Very Happy Aber nach der Prüfung wird gleich ausgezogen Wink

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 12:32    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:

Habe am Donnerstag den 10000000 Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören Crying or Very sad mir geht es aber sowas von miserabel Crying or Very sad
wie kann ein Mensch nur so blöd sein, schon bei der Einschränkung (frühestens jede Stunde eine) so durchzudrehen.
Aber im Haus merkt man es schon Wink denn die immer weniger werdenden Zigaretten sind (meine eigene Auflage<) nur mehr im Freien erlaubt.

Als meine Tochter im letzten Jahr fast eine Lungenentzündung nicht überlebt hätte, habe ich SOFORT aufgehört, im Haus zu rauchen. Ich habe ähnlich angefangen wie du. Erst nur jede Stunde eine. Mittlerweile bin ich bei 2 - 3 Stunden angelangt. Du schaffst das auch! Lediglich im Winter ist es ein wenig blöd, aber selbst wenn rauchender Besuch kommt, die wissen es mittlerweile: Bei uns wird nur noch draußen geraucht.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Valo

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 20:47    Titel:

hast du da keine bedenken wegen der nikotin-partikel an deiner kleidung und in deinen haaren und so?

unser sohn war ja ein frühchen und meine mama hat stark geraucht - das war ziemlich suboptimal in der kombi. allerdings hatte sie überhaupt kein bewußtsein dafür, wie wichtig das ist, insofern respekt Smile

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 21:37    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:
hast du da keine bedenken wegen der nikotin-partikel an deiner kleidung und in deinen haaren und so?

Wir wollen da mal nicht päpstlicher sein als der Papst Wink
Mit Schadstoffen kommt sie sowieso überall in Kontakt. Sie geht ja in der Behindertenwerkstatt arbeiten. Es reicht schon, wenn Sie eingeschränkt ist in den Sachen, die sie machen und an denen sie teilnehmen kann. In ein Glashaus wollen wir sie nicht auch noch packen, sonst wirft sie demnächst der kleinste Luftzug aus der Bahn.
Sofern es möglich ist, soll sie so normal wie nur möglich leben. Und bisher hat das auch ganz gut geklappt (an was du aber alles so denkst Wink und ich hab schon gedacht, ich sei die Oberglucke ... Rolling Eyes - ist nicht bös gemeint)

Ööööööööhm, ich war doch gemeint, oder? Manchmal bin ich nämlich einfach zu schnell mit dem Schreiben, will heißen, meine Finger sind dann irgendwie schneller als mein Gehirn Laughing

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

bollewulle

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 21:46    Titel:

Hallo, ihr zukünftigen Ex-Raucherinnen! Wink

Bitte nicht falsch verstehen, ihr habt bestimmt schon tausend tolle Tipps bekommen und versucht. Aber ich will euch doch sagen, wie es bei mir endlich geklappt hat. Und innerhalb von zwei Wochen war das schlimmste rum.
Irgendwann war mir erstmal richtig klar geworden, dass die eigentliche, viel stärkere als die körperliche Sucht nur im Kopf besteht. Denn wenn ich wirklich jede Stunde eine Kippe gebraucht hätte, wie konnte ich dann 8 Stunden durchschlafen wie ein Stein?
Ich hab mir Nikotin-Kaugummis in der Apotheke gekauft. Es müssen aber die richtigen sein. Leider ist das bei mir schon so lange her (letzte Kippe im Oktober 2004 - Schulterklopf) , dass ich nicht mehr weiß, wie die heißen, mit denen es funktioniert hat.
Sie sind aber leicht zu unterscheiden:
Es gibt zwei Sorten. Nicotinell und Nicorette. Die einen sind quadratisch und haben keinen glänzenden Überzug. Die schmecken so scheußlich, damit klappts nicht.
Die anderen sind rechteckig und haben einen glänzenden Überzug und die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das sind die richtigen.
Ja, sie sind teuer. Aber nicht teuer als die Kippen.
Die schwächste Dosierung war damals übrigens stärker als meine Zigaretten, deshalb hab ich die Kaugummis durchgeschnitten, damit waren sie wesentlich günstiger als die Ziggis.

Und dann hab ich auf alle Anweisung und Packungsbeilagen verzichtet und gemacht, was ich für logisch hielt.
Nämlich immer, wenn ich eine rauchen wollte, gabs ein Kaugummi.
Da stimmt der Kick. Man kriegt den gleichen Nikotin-Stoß wie beim Rauchen.
Und die Abstände werden von alleine größer. Innerhalb kurzer Zeit tut einem nämlich die Mundmuskulatur so weh, dass man nicht mehr kauen möchte. Das ist die eine Woche, in der frau so stark sein muss, nicht statt dessen wieder zur Kippe zu greifen. Aber die Kaugummis schmecken so gut, dass ich diese Woche gut rumgekriegt hab. Und an der Kippe ziehen tut dann auch weh.

Dann hab ich nach und nach die Nikotin-Kaugummis durch andere ersetzt.

Und nach zwei Wochen hat man auch im Griff, dass die Finger ne Kippe halten möchten und diese ganzen Randerscheinungen.

Der Versuch lohnt sich ganz bestimmt.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de