|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 18. Juli 2011 Nächstes Thema anzeigen: Neulich bei den Bollewulles |
| Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Wünsch Euch einen wunderschönen Tag
@Tanzmaus unser Jan hatte voriges Jahr das Problem, aber das Fell kommt dann umso schöner wieder.
Ich sitz jetzt auf der Terasse, schau in den Garten und kann mich zu nix aufraffen
Habe am Donnerstag den 10000000 Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören mir geht es aber sowas von miserabel
wie kann ein Mensch nur so blöd sein, schon bei der Einschränkung (frühestens jede Stunde eine) so durchzudrehen.
Aber im Haus merkt man es schon denn die immer weniger werdenden Zigaretten sind (meine eigene Auflage<) nur mehr im Freien erlaubt.
Schön mit Jacke und dicken Socken die 1. draußen.
Meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung der Blick auf die Uhr
Jetzt geh ich mal weiterlesen, das Buch "endlich Nichtraucher" hoffentlich hilft es.
Hab es mir 1003 gekauft bin damals aber nur bis Seite 21 gekommen
jetzt ist es schon Seite 42 - ich hoffe das ich durchhalte
Als Belohnung werd ich mich dann fürs Weihnachtswichteln 2012 anmelden  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 19.07.2011, 12:03 Titel: |
|
|
| Lieslein hat Folgendes geschrieben: |
| Rici hat Folgendes geschrieben: |
Nun frühstück ich grad mein Müsli und dann wird brav gelernt.
|
Hör auf! Du machst mir so ein schlechtes Gewissen Hab auch bald meine vorerst letzten Prüfungen und noch nix gemacht... Aber im Wohnzimmer liegen halt so schöne Stöffchen rum...
Ausserdem ist hier ausnahmsweise mal Sommer! Man glaubts ja kaum
Liebe Grüße, Lieslein |
Da hab ich sozusagen das "Glück", dass ich bis Donnerstag noch im Wohnheim wohn und hier keine Stoffe hab Aber nach der Prüfung wird gleich ausgezogen  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 19.07.2011, 12:32 Titel: |
|
|
| Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
Habe am Donnerstag den 10000000 Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören mir geht es aber sowas von miserabel
wie kann ein Mensch nur so blöd sein, schon bei der Einschränkung (frühestens jede Stunde eine) so durchzudrehen.
Aber im Haus merkt man es schon denn die immer weniger werdenden Zigaretten sind (meine eigene Auflage<) nur mehr im Freien erlaubt.
|
Als meine Tochter im letzten Jahr fast eine Lungenentzündung nicht überlebt hätte, habe ich SOFORT aufgehört, im Haus zu rauchen. Ich habe ähnlich angefangen wie du. Erst nur jede Stunde eine. Mittlerweile bin ich bei 2 - 3 Stunden angelangt. Du schaffst das auch! Lediglich im Winter ist es ein wenig blöd, aber selbst wenn rauchender Besuch kommt, die wissen es mittlerweile: Bei uns wird nur noch draußen geraucht. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 19.07.2011, 20:47 Titel: |
|
|
hast du da keine bedenken wegen der nikotin-partikel an deiner kleidung und in deinen haaren und so?
unser sohn war ja ein frühchen und meine mama hat stark geraucht - das war ziemlich suboptimal in der kombi. allerdings hatte sie überhaupt kein bewußtsein dafür, wie wichtig das ist, insofern respekt  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 19.07.2011, 21:37 Titel: |
|
|
| amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
hast du da keine bedenken wegen der nikotin-partikel an deiner kleidung und in deinen haaren und so?
|
Wir wollen da mal nicht päpstlicher sein als der Papst
Mit Schadstoffen kommt sie sowieso überall in Kontakt. Sie geht ja in der Behindertenwerkstatt arbeiten. Es reicht schon, wenn Sie eingeschränkt ist in den Sachen, die sie machen und an denen sie teilnehmen kann. In ein Glashaus wollen wir sie nicht auch noch packen, sonst wirft sie demnächst der kleinste Luftzug aus der Bahn.
Sofern es möglich ist, soll sie so normal wie nur möglich leben. Und bisher hat das auch ganz gut geklappt (an was du aber alles so denkst und ich hab schon gedacht, ich sei die Oberglucke ... - ist nicht bös gemeint)
Ööööööööhm, ich war doch gemeint, oder? Manchmal bin ich nämlich einfach zu schnell mit dem Schreiben, will heißen, meine Finger sind dann irgendwie schneller als mein Gehirn  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 19.07.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo, ihr zukünftigen Ex-Raucherinnen!
Bitte nicht falsch verstehen, ihr habt bestimmt schon tausend tolle Tipps bekommen und versucht. Aber ich will euch doch sagen, wie es bei mir endlich geklappt hat. Und innerhalb von zwei Wochen war das schlimmste rum.
Irgendwann war mir erstmal richtig klar geworden, dass die eigentliche, viel stärkere als die körperliche Sucht nur im Kopf besteht. Denn wenn ich wirklich jede Stunde eine Kippe gebraucht hätte, wie konnte ich dann 8 Stunden durchschlafen wie ein Stein?
Ich hab mir Nikotin-Kaugummis in der Apotheke gekauft. Es müssen aber die richtigen sein. Leider ist das bei mir schon so lange her (letzte Kippe im Oktober 2004 - Schulterklopf) , dass ich nicht mehr weiß, wie die heißen, mit denen es funktioniert hat.
Sie sind aber leicht zu unterscheiden:
Es gibt zwei Sorten. Nicotinell und Nicorette. Die einen sind quadratisch und haben keinen glänzenden Überzug. Die schmecken so scheußlich, damit klappts nicht.
Die anderen sind rechteckig und haben einen glänzenden Überzug und die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das sind die richtigen.
Ja, sie sind teuer. Aber nicht teuer als die Kippen.
Die schwächste Dosierung war damals übrigens stärker als meine Zigaretten, deshalb hab ich die Kaugummis durchgeschnitten, damit waren sie wesentlich günstiger als die Ziggis.
Und dann hab ich auf alle Anweisung und Packungsbeilagen verzichtet und gemacht, was ich für logisch hielt.
Nämlich immer, wenn ich eine rauchen wollte, gabs ein Kaugummi.
Da stimmt der Kick. Man kriegt den gleichen Nikotin-Stoß wie beim Rauchen.
Und die Abstände werden von alleine größer. Innerhalb kurzer Zeit tut einem nämlich die Mundmuskulatur so weh, dass man nicht mehr kauen möchte. Das ist die eine Woche, in der frau so stark sein muss, nicht statt dessen wieder zur Kippe zu greifen. Aber die Kaugummis schmecken so gut, dass ich diese Woche gut rumgekriegt hab. Und an der Kippe ziehen tut dann auch weh.
Dann hab ich nach und nach die Nikotin-Kaugummis durch andere ersetzt.
Und nach zwei Wochen hat man auch im Griff, dass die Finger ne Kippe halten möchten und diese ganzen Randerscheinungen.
Der Versuch lohnt sich ganz bestimmt. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
|
|