Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 17.01.2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 16.1.12
Nächstes Thema anzeigen: pilziger Mega-Quilt für curlys Burtzeltag  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 07:12    Titel: Dienstag, 17.01.2012

Einen wunderschönen guten Morgen und ein Hoch darauf, dass heute Dienstag und damit Blue- Monday vorbei ist und wir ihn irgendwie überlebt
haben. Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, was gestern noch so war.
Herrje, braucht doch wirklich keine von uns. Geht's Dir wieder besser, liebe Curly? drück
Mein Montag war ja auch nicht so klasse, aber dagegen war das ein Glückstag.
Heute fahre ich dann mal in die City, die Rezepte einlösen, die ich gestern dann endlich vervollständigen konnte.

Aber mit der Schwiegermutter Autofahren ist auch keine Lust: sie tuckert im Schritt- Tempo an einen neuen Laden vorbei, weil sie ins Schaufenster sehen will. Ist doch egal, dass es eine stark befahrene Hauptstraße ist.
Schleicht dann mit 20 km/h weiter und schimpft über das Hupkonzert hinter uns. Und bei Rot ist auch noch über die Ampel gebrettert.Rolling Eyes Und das mir mit meinen Attacken. Wenn ich das so mitbekomme, sollte sie wirklich nicht mehr Autofahren. Aber wie macht man ihr das klar???? Das gibt nur Ärger. Schuld sind doch die anderen. Altersstarrsinn läßt grüßen!

So, nun gibt's erst mal Glücklich- mach- Kaffee für uns alle:

Kaffee GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 07:12    Titel: Werbung

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:47    Titel:

Guten Morgen......
hier bimmelt schon den ganzen Morgen das Telefon. Gut will ich ja auch so, da ich ja Anzeigen in unserer Tageszeitung gesetz habe.

Da wir ja unser Wohnzimmer neu machen wollen, müssen halt die alten Möbel weg und so versuch ich es gerade noch zuverkaufen. Was mit unter schwierig ist, da viele es immer geschenkt haben wollen und möglichst neu.

@Gabi: so eine Schwiegermutter habe ich auch. In manchen Situationen sage ich auch immer, sie gehört nicht mehr auf die Straße.
Das Schlimme ist dann auch noch, dass sie noch mit 76 mit einem Wohnmobil unterwegs ist und das Teil ist nicht gerade klein.
Aber ich denk mal, es muß immer erst was passieren und dann ist das Geschrei groß und dann haben die anderen ja sowieso Schuld.

Gestern Abend hat mein Sohn mich wieder geschockt. Er muß ja alle zwei Wochen zu seinem Arzt und sich Spritzen abholen und als er dann gestern Abend vor der Tür stand hatte er wieder dieses Medikament in der Hand für Darmspiegelungen.
Ich hoffe nur nicht das der nächste Schub kurz bevor steht.
Denn noch mal so heftig wie letztes Mal übersteht sein Darm nicht.
Das Positive an der Sache ist alt, dass er für diese Untersuchung erst im April einen Termin bekommen hat. Also ist es bestimmt auch nur eine vorsichtsmaßnahme. Hoffe ich zumindest.
Wie ich diese Krankheit hasse, kann sich wirklich keiner vorstellen. Er hat Morbus Crohn.

So und nun will ich mal weiter meinen Schrank ausräumen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Gruß Manuela
amedysli

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:54    Titel:

Guten Morgen

Gabi - ich nehme denn Kaffee ganz oben links - jam.....
Ja du hast recht, das ist wirklich eine demenz - es ist nur so unglaublich weil sie wirklich sehr, sehr böse ist. Ich habe mich bei ihr aber nun fürs erste mal abgemeldet - das ist doch zu krass. Und ich muss sagen hut ab vor dem Pflegepersonal!!!!!

Bonnie - lieg doch für mich auch ein wenig ins thermalbad - lass es dir gutgehn und geniesse es!!

Curly - nach so einem schrecken - lass denn Tag langsam angehen, und tu dir was zuliebe. Auf jedenfall wünsche ich dir einen ruhigeren Tag!!

Da wir hier im Haus knapp alle monate waschen können, habe ich heute waschtag - also - waschen, Haare tönen, quilten, und denn gestrigen Tag verdauen.
Nein, im ernst - ich werde es heute langsamer angehen.
Mein Bruder hat mich gestern Abend noch angerufen - er hat ein haus in Orlando - jeeee - ich kann es mal so für zwei Wochen haben.
Quiltshops - ich komme verrückt

Also, euch allen einen etwas ruhigeren Tag!!
Grüessli amedysli
bine66

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 09:52    Titel:

Guten Morgen,

tanzmaus, danke für den Cappu.

Ich hab heute etwas Kleinkram zu erledigen, und gleich muss ich zur Dienstbesprechung. Ich bin ja noch bis Donnerstag krankgeschrieben, aber da kann ich trotzdem hin, ist ja was anderes als arbeiten.

Gestern bekamen wir die Nachricht, dass wir am Samstag unseren Wohnwagen abholen können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und ich freue mich, endlich unser eigener Wohnwagen. Endlich nicht mehr auf dem Boden schlafen und nachts über den dunklen Campingplatz zum Klohaus gehen, so war das nämlich im Zelt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:12    Titel:

Guten Morgen

danke für den leckeren Kaffee. Kann mir vorstellen das es schwierig ist ältere Menschen dazu zu bewegen, nicht mehr Auto zu fahren.
Es ist ja auch ein wenig Freiheit für die Leutchen, doch irgendwann sollte man so vernünftig sein.

Tinka und Giuliana ,

ja es ist das Post Polio Syndrom das sind die Spätfolgen der Kinderlähmung.
Bis vor drei Jahren wusste ich nicht, das es das gibt.
Leider habe ich wieder einmal zu laut hier gerufen und habe sie bekommen.
Deswegen gehe ich auch jede Woche zur Therapie

Ich wünsche euch einen schönen Tag
curlysue

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:42    Titel:

Hallo Mädels!

@Gabi: daaaaanke für den Kaffee uuund es ist wirklich schwierig den älteren Mitmenschen es nahe zu bringen......unsere Oma hat letzten September von sich aus gesagt, sie fährt nicht mehr.....sie ist immer wieder so erschrocken wie andere sich im Straßenverkehr verhalten.....ihr Kommentar:"..... und wenn ich in nen Unfall verwickelt wäre, heißts doch gleich die Alte hätte lieber schon mal früher aufgehört zu fahren....auch wenn ich gar nicht schuld wäre....." - sie ist sehr vernünftig und ich bin ganz stolz auf sie - allerdings fällt es ihr auch sehr schwer! Sie hat ihren Führerschein nun seit fast 66 Jahren!!!! und ist absolut unfallfrei ...

Danke euch für eure lieben Worte zu meinem gestrigen Tag! Ja heute weiß ich genau, wer wann von der Schule kommt!!! Haben sich heute morgen alle gaaaanz lieb abgemeldet - fand ich sooo süß!

Dafür hab ich mir gestern noch über meine Finger mit dem Rollschneider geschnitten (gleich über Ringfinger und Mittelfinger) - fragt aber nicht wie mir das passiert ist - einfach nur Blödheit Embarassed - da bestätigt sichs doch wieder .... Blödheit tut weh....

so ich wollte euch doch schon lange die Einzelbilder meines wunderschönen von euch genähten Pilzquiltes zeigen......
nu haben meine lieben Herrschaften meine schönen Bildbearbeitungsprogramme auf meinem alten Laptop gelöscht und nur Paint aufs neue aufgespielt.... also es ist in Arbeit! Die Bilder warten alle auf Verarbeitung!

Werd hier nun noch ein wenig werken, bis meine Kleine schon wieder Heim kommt - die Männer kommen heute alle erst so gegen 15:30 bis 16:00 ...

ich wünsch euch nun einen tollen, unfallfreien Tag und allen Kranken gute Besserung

bis später - tschüssi
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -

Zuletzt bearbeitet von curlysue am 17.01.2012, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:19    Titel:

Hallo alle,
@curlysue: du machst aber auch Sachen! Wenn man soo neben sich steht, sollte der rollschneider vielleicht doch liegen bleiben für den Tag. tröst
Aber jetzt weißte das auch.

Erhol dich heute von dem Schrecken. Unsre lieben verplanten Kleinen. Rolling Eyes

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, wenn auch kalten Wintertag.
Angeblich hätte es heute -20°C haben sollen. Naja, die Hälfte vielleicht, gut verteilt in alle Richtungen. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:29    Titel:

ohoh....bitte nicht unken....soo kalt brauchen wirs doch nicht....aber den Kachelofen halte ich seit gestern brav am kokeln, dann kann man die Kälte auch besser aushalten!

alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:16    Titel:

Hallo,
und curly alles gut überstanden?
Ja ja irgendwie scheint das Tal des Vergessens sich zu öffnen und sie vergessen Bescheid zu geben.

Hatte ich auch schon. Ja schon auf dem Weg zur Polizei - durch die Stadt und plötzlich tauchete Sohnemann am Busbahnhof auf.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:31    Titel:

Meine älteste Tochter - eine Trödel- und Träumliese par excellence - wurde damals in der 3. oder 4. Klasse in der Schule eingeschlossen. Sie war damals in der Sport-AG, ansonsten war niemand mehr in der Schule. Der Hausmeister kontrollierte natürlich nur die Turnhalle, bevor er abschloss, die Runde durch die Klassenzimmer hatte er schon hinter sich. Lieschen ging aber nach Sport nochmal in ihre Klasse, in den ersten Stock, hier wurde die Zwischentür abgeschlossen........ und wurde 2 Stunden später waaah von den Reinigungsfrauen befreit. War ja noch in der handyfreien Zeit..... Hatte damals auch schon die Polizei angerufen gehabt. Hatte natürlich alle Szenarien im Kopf, bis auf eben diese.

Und PPS und MC kenne ich auch, hab 2 Freundinnen mit diesen Krankheiten. Die eine (PPS) geht jetzt mit Mitte 50 in Rente, die andere wurde bereits mit 40 verrentet.Besonders ihre Situation ist mehr als bescheiden.....

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de