Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 15.12.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand?
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 16. 12. 2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 08:01    Titel: Dienstag, 15.12.2015

Guten Morgen ihr Lieben!

Sofort kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Bin echt müder heute, aber gleich gehts los gen Austria! Hier hat es -1°C, geht. Hatten wieder sternenklare Nacht - wunderschön!

Wünsche euch einen leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 08:01    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 09:25    Titel:

Guten Morgen. Ich kann von Wien aus +3° und sehr trübes Wetter vermelden.
Meine Erkältung weitet sich aus, trotzdem geht es jetzt zum Arzt und in die Apotheke, die monatliche Medikamentenlieferung für die MS-Pat. besorgen. Die nächsten zwei Termine sage ich ab, die kann ich im Jänner nachholen. Nach der "Entschleunigung" letzte Woche brauche ich jetzt keinen Stress!
Habt einen netten Tag heute.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 09:35    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist es wieder wunderschön sonnig bei -1 Grad. Brrrr.
Das ist mir persönlich Winter genug. Ich brauch hier keinen Schnee (in den Bergen schon) und mag es nicht zu kalt.

Ich bin noch soooo müden. Ich hatte bis 03.00 Uhr Dienst. Leider durfte ich nicht ausschlafen, weil bei uns im Haus die Nachbarn ihr Bad renovieren und alles erst einmal rausreißen. Um halb 8 in der Früh ging der Presslufthammer los. Crying or Very sad

@Gudrun: danke für den Kaffee, ich nehme gleich mal zwei.

Allen einen schönen Tag.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 09:52    Titel:

Guten Morgen...

ich tauche auch mal ganz tief in die Kaffee-Flat.. und schließe mich den Müden an..

@Rennschnecke: das ist ja mal Übel... kann man nur nix dagegen machen...
hoffe du kannst tagsüber noch ein wenig schlafen...

Ich hab heute soviel Lust zu Arbeiten, wie die Kuh zum Eierlegen... aber gut..
das Argument zieht irgendwie bei meinem Chef nicht..

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.. hier ist es übrigens irgendwie grau..
FrankH

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 12:28    Titel:

Hallo zusammen,

mir geht es heute wie Cailin:

cailin hat Folgendes geschrieben:

Ich hab heute soviel Lust zu Arbeiten, wie die Kuh zum Eierlegen... aber gut..
das Argument zieht irgendwie bei meinem Chef nicht..

Und auch bei meinem "Chef" (ich bin selbständig) zieht dieses Argument so gar nicht. Der schaut dann immer mal aufs Konto, seufzt.... und es muss weiter gearbeitet werden! Very Happy

Also werde ich mir jetzt eine zweite Kanne Kaffee kochen und mich dann wieder mit der Rohfassung einer Diplomarbeit einer angehenden Bibliothekarin beschäftigen, die ich Korrektur lesen muss.

Das ist wieder so ein Fall, wo ich mich frage, ob in den 12 Jahren Schule, die junge Menschen heute bis zum Abitur genießen, nicht doch irgendwann mal ein paar Stunden "Rechtschreibung und Grammatik" statt Interpretation von Gedichten auf dem Lehrplan des Deutschunterrichts stehen sollten...

Es ist erschreckend, was da abgeliefert wird. Nun ja.... Mama und Papa zahlen ja meine Arbeit und da muss die junge Dame ja nicht selber auf solche Nebensächlichkeiten achten.

Die Tochter eines Freundes macht nächstes Jahr Abitur und hat - wie sie mir neulich erzählte - vor sieben Jahren ihr letztes Diktat geschrieben. Da war sie in der fünften Klasse. (!!!) Wir dürfen uns also nicht wundern, dass unsere jungen Leute nicht mal mehr über elementare Kenntnisse unserer Sprache verfügen.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße aus der Eifel
Frank
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 14:14    Titel:

Zitat:
Das ist wieder so ein Fall, wo ich mich frage, ob in den 12 Jahren Schule, die junge Menschen heute bis zum Abitur genießen, nicht doch irgendwann mal ein paar Stunden "Rechtschreibung und Grammatik" statt Interpretation von Gedichten auf dem Lehrplan des Deutschunterrichts stehen sollten...

Also bei mir war "Interpretation" immer gleich einem "Karnickelfangschlag"...

aber wie ich letzthin mit TZM im Diskurs festgestellt habe: ich lese einfach nicht "richtig"..
wenn ich nämlich was lese, dann lese ich die Geschichte.. und nicht "das was uns der Autor damit sagen will".. d.h. ich fand die "buddenbrooks" zwar echt toll, aber die Interpretation hab ich voll verhauen..

er hingegen liest nur, was "hinter der Geschichte" steht.. hat bei uns schon zu ... sagen wir mal.. interessanten Missverständnissen geführt...

Aber wenn man sich heute mal "Gespräche" zwischen den Jungmenschen anhört??? Auweia...

ich denk mir immer nur: Holla the woodfairy.. die sollen mal meine Rente bezahlen??? ich seh.. schwarz.. keine Ahnung keine Ahnung
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de