Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 15.10.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 14.10.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 16.10.2019  
Autor Nachricht
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 07:51    Titel: Dienstag, 15.10.2019

Hallo zusammen,
Ich stell mal schnell Kaffee hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee .

Bei uns ist immer noch herrliches Wetter. Die Sonne lockt mich nach draußen.

Gestern Abend hab ich mal wieder FMQ trainiert. Und es wird immer besser. Inzwischen kann ich schon kleine Blüten. Manchmal noch etwas krakelig, aber es wird. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 07:51    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 09:18    Titel:

Hallo zusammen,

schön, Haushalt erledigt Wäsche waschen Staubsaugen Wäsche - jetzt ist Kaffeepäuschen, vielen Dank Cocö.
Ich hatte eben niedlichen Besuch, eine kleine Kohlmeise setzte sich außen auf die Fensterbank, machte sich richtig lang und schaute zum Fenster rein. Total lieb. Very Happy

Cokö, ich muß mich in das FMQ auch erst mal wieder reinfinden, hab schon seit fast einem Jahr nichts mehr gemacht und bin total aus dem bißchen Übung heraus was ich hatte. hmmm
Was Deine Blümchen betrifft, schau mal in die Natur, keine sieht genauso aus wie die andere. Außerdem ist es immer noch Handarbeit. Wink

Hier zieht sich so ganz langsam der Himmel zu, ich hoffe ich bekomme meine Wäsche noch soweit abgetrocknet. Der Wind geht schon ordentlich aber die Luftfeuchtigkeit ist auch mit 82% recht hoch.

Ihr Lieben, kommt alle gut durch den Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 625
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 11:54    Titel:

Nach einem strahlenden Spätsommervormittag, merke ich mal wieder, wie sehr sich das Wetter auf meine Grundstimmung auswirkt : Ich bin fröhlich und plane voll Elan, was ich heute noch unternehme.
Am Wochenende bin ich zu Besuch in Leverkusen und habe eben gefunden, dass Sonntag dort Holländischer Stoffmarkt ist. Ich weiß ich nicht, ob ich dorthin gehen will. Wenn das Angebot zu groß ist und ich nicht genau weiß, wofür ich wieviel von welchem Stoff brauche, bin ich meist entweder wie gelähmt oder zu kauffreudig. Außerdem würden meine Gastgeber mitkommen und die haben mit Nähen gar nichts am Hut. Während ich dies schreibe, habe ich mich entschieden, dass ich nicht hingehe. Beim Forumstreffen und meinem Patchwork-Laden in der Nähe kann ich viel ruhiger einkaufen und habe Beratung. Wie sich beim Schreiben die Gedanken ordnen können! tippen klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14208
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 12:08    Titel:

Very Happy Auf dem letzten Stoffmarkt auf dem ich war, da gab es kaum Patchworkstoffe...

@Dilldappen: zum Thema Daumen: So genau weiß das keiner. Hab im Wartezimmer beim Arzt gestrickt - 4 Stunden. Aber das hab ich auch nicht zum ersten mal gemacht. Vielleicht ein Mix aus allem. Aber extrem nervig.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5984
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.10.2019, 15:11    Titel:

Huhu..

ich lebe wieder.. mich hat ein Böser HUsten aus der Bahn geworfen..

das war jetzt echt fies.. zum Glück hatte ich wenigstens mein Handnähzeug schon hier..

konnte da wenigstens ein bisserl was nähen..

Morgen geht es wieder ins Büro..

wünsche euch allein noch einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de