Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 13.12.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 12.12.2016
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 14.12.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 07:59    Titel: Dienstag, 13.12.2016

Guten Morgen ihr Lieben!

Minus -3°C und alle Autos zugefroren - brrrrr! Hab meiner Schwiegertochter versprochen, dass ich mit der Kleinen in der Früh spazieren "wagelt", weil sie im Moment tags nur im Wagerl schläft. Da heißt es warm anziehen!

Jetzt erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Noch bissl durch´s Haus Hexe , dann Friseur und abends Boogie Training mit Weihnachtsfeier!
Auf was ich mich heute noch besonders freue, dass ich unsere Foto-Kalender abholen kann! Bin gespannt!

Einen schönen Tag! winke und bleibt´s gsund!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 07:59    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:18    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

auch hier hat es -2 Grad, alles ist zugefroren und wir haben einen sternenklaren Himmel.

Bei mir ist heute nicht viel angesagt, Arbeit und danach einkaufen. Also ein ganz langweiliger Tag.

Ich genehmige mir mal kaffee kaffee

Ich wünsch euch einen schönen Tag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:20    Titel:

Für alle Großeltern ... bitte Taschentücher bereit halten!

https://www.youtube.com/watch?v=gT3siHcULL4

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:56    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Den Kaffee nehme ich gerne. Draußen ist es trocken und leicht bewölkt, hier drinnen im Haus ziemlich feucht.
@ Fleckerl-Oma:
Danke für das Video, gerade habe ich echt Probleme die Buchstaben zu sehen, so beschlagen und voll getropft ist meine Brille. Ich habe mir überlegt, was meine Enkeltochter wohl sagen würde und schon öffnen sich die Schleusen erneut.
Uns allen wünsche ich einen entspannten Tag.

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:16    Titel:

Guten Morgen! Bei uns sogar -4° mit Sonne und blauem Himmel. Leider ändert sich Letzteres jetzt täglich bis Mittag auf trüb, bedeckt und finster.
Fahre dann zum Bahnhof, muss noch einige Geschenke besorgen, wie immer bin ich spät dran, bzw. fällt mir erst jetzt etwas ein! Shocked
Gestern habe ich noch das zweite Nachthemd fertig genäht, sobald ich Fotos mache, zeige ich euch die beiden "Nachtkleider" (so sagte es unsere Tochter, als sie klein war).
Habt einen angenehmen, stressfreien Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:40    Titel:

Guten morgen,
Bei uns 1,5 Grad und neblig feucht. Novemberwetter!

Fleckerl-Oma - Enkel in der Nähe haben, ist ein Geschenk des Himmels
Ich habe mein erstes Enkelkind nach einem 'Mädchentag mit Oma' gerade in die Schule verabschiedet - an der Tür dreht sie sich um, kommt drei Schritte zurück und umarmt mich bestimmt zum 5. Mal vorm Weggehen.
Gestern nachmittag hat sie mit meiner Anleitung eine Heftetasche mir Reißverschluss genäht und gequiltet. Stolz wie Bolle ist sie jetzt damit abgezogen und ich freue mich, wieviel Selbstvertrauen dieser nachmittag ihr gegeben hat.
Was könnte sich ein Mensch mehr wünschen wollen?

Habt einen guten Tag, lasst Euch nicht so hetzen - vieles ist gar nicht so wichtig, wie man manchmal glauben soll.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Leijona

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:55    Titel:

Guten Morgen!

Brrrr, war das Grad kalt draußen! Und glatt auch, niemand hat damit gerechnet dass er die Bürgersteige streuen müsste in der Früh...
@Fleckerl-oma: das Kind einer Bekannten hat im Kinderwagen immer geschrien, sie musste es im Autositz auf der Terrasse parken, damit es überhaupt frische Luft kriegt.
Meiner schläft immer noch am liebsten mit Körperkontakt, das wird auf die Dauer auch anstrengend. Aber bis man sich dreimal umdreht, liegen sie schon in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer.
Ich werde heute vormittag mal mein Nähzimmer besuchen, heute Nachmittag ist Arbeit angesagt.
Euch allen einen schönen Tag!

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:57    Titel:

Guten MOrgen..

Danke für den Kaffee ich schlürfe schon..

Diese Woche ist echt hart.. mein einer Vorgesetzter, der sonst nur ca. 1 mal in der woche im Büro ist, ist 4 Tage lang da und macht echt alle kirre..
Der Wunsch ihn zu erschlagen wächst dann gerne mal.. aber nachdem ich die nähmaschine nicht mit in den Knast nehmen darf, ist das halt auch nun mal keine Option. arrgh arrgh

Heute abend kommt TZm und wir gehen nach Esslingen auf den Weihnachtsmarkt und dann hilft er mir den Weihnachtsbaum aufzustellen, den möchte ich am Sonntag schon schmücken.. bei dem Fehlenden Winter (also dieses komische Weiße Zeug, das fehlt) schmeiß ich den baum eh wieder vor Maria Lichtmess raus..
Samstag bin ich noch auf der Burg Stettenfels, da ist auch ein Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt.. glaub ich..

Ich hab gestern noch festgestellt, dass ich eine Ladestation vergessen hab.. muss ich morgen noch schnell nähen..

Dann ist aber gut mit Weihnachtsgeschenken..
Möchte auch irgendwann mal wieder was anderes machen.

Wünsche euch einen schönen Tag..
Nina117

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 10:47    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:

Heute abend kommt TZm und wir gehen nach Esslingen auf den Weihnachtsmarkt .

Oh wie schön da war ich seit Jahren nicht mehr. Ich bin um diese Jahreszeit so selten in der Gegend.

Hier ist der Winter (war gestern mit Schnee und Sturm) wieder vorbei. Die Sonne scheint bei -2°C.

Ich werd gleich mal etwas frühstücken, bin bis jetzt nicht dazu gekommen Shocked

Ansonsten werd ich Wäsche waschen Wäsche Wäsche

Euch wünsche ich einen angenehmen Tag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
cailin

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 12:05    Titel:

Nina,

falls es dich beruhigt: ich wohne grad mal 25km weit weg.. was aber nicht heißt, dass ich es jedes Jahr auf den Esslinger Weihnachtsmarkt schaffe..

ehrlich gesagt, ist dies mein erster Besuch dieses Jahr auf einem Weihnachtsmarkt überhaupt..
vielleicht hilft es ja meiner Weihnachtsstimmung auf die Sprünge..

Donnerstag geh ich mit meinen Kolleginnen noch mal..
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 12:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de