Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 10.09.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 09.09.2019
Nächstes Thema anzeigen: von Freiburg nach St. Marie  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1032
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 07:01    Titel: Dienstag, 10.09.2019

Guten Morgen alle zusammen,

heute früh hatte es nur 5 Grad als ich zur Arbeit gefahren bin. Brrrr, aber das Thermometer soll nachmittags auf 20 Grad steigen. Der Sommer ist eindeutig vorbei. Hoffen wir auf einen schönen sonnigen Herbst.

Ich geb mal eine Runde aus: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Heute Abend muss ich zwei Blech Zwetschgendatschi backen. Mein Mann will Kuchen zur Arbeit mitnehmen. So als Einstand, da seine Probezeit beendet ist.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 07:01    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1166
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 08:12    Titel:

Guten Morgen,

es herbstelt, aber das ist mir lieber als die große Hitze. Es ist im Nähzimmer unterm Dach wieder aushaltbar Very Happy Ich bin mit der Produktion der 24 für den Adventkalender beschäftigt.

Noch 2 mal schlafen, dann gehts auf nach St. Marie. Ich freu mich so.
Ich habe mir fest vorgenommen, keine Stöffchen zu kaufen, die Schränke quellen über. Hoffentlich klappt es Laughing Laughing Laughing
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2368
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 08:30    Titel:

Brrrr kalt aber sonnig - ich biete 3°C

Guten Morgen zusammen Smile

Ich habe gestern Abend die Häkelnadel gezückt und werde einzelne Knäule zu einer leichten Decke ohne großes Muster verarbeiten. Die sind beim umziehen in die Wohnung aufgetaucht Embarassed Also auch nadeleinsatz Laughing

Dann muß ich noch ein Hundepolster nähen. Ich habe 2 Hunde und 2 Polster,
trotzdem ist es immer eins zu wenig Very Happy
Dann muß ich mich mal wegen einer neuen Wohnungseingangstür informieren.
Wo ich soetwas her bekomme usw.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2025
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 12:51    Titel:

hallo ihr Lieben,
einen Kaffee nehm ich gern, danke Rennschnecke.

unser Urlaub ist nun zuende und endete leider mit einem traurigen Ereignis - wir mussten unseren lieben Hund in den Hundehimmel gehen lassen.
mit seinen 15 Jahren war das abzusehen, aber dann ging es doch sehr schnell. Er war dann nur wenige Stunden krank. Zwei unserer Tierärzte kamen zu uns nach Hause und haben uns allen den Abschied leicht gemacht.

das Wetter ist auch bei uns herbstlich. Im Fernsehen sah ich neulich einen Bericht - das Wetter ändert sich immer mehr dahin, dass wir kurze, heiße Sommer und einen verhältnismäßig früh einsetzenden Herbst haben werden.

ich wünsche Euch einen schönen Tag, und passt auf euch auf.
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 13:14    Titel:

Hallo ihr Lieben! Mittagessen ist vorbei. Ich war heute den ganzen Vormittag unterwegs. Nun ist ein wenig Ruge, bevor Schülerin Trude zum Nähen kommt.
Ich habe ja jetzt ein paar Tage Pause vom Nähen gemacht, das ist mir nicht leicht gefallen!
@eris, ja, das ist entsetzlich traurig, auch wenn man merkt, dass es nicht mehr lange dauern wird. Wenn sie zu Hause in der gewohnten Umgebung "gehen" dürfen, finde ich das sehr gut. Wir hatten das auch schon zweimal. Ich trauere mit dir!
Habt noch einen angenehmen Rest Montag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19913
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 17:11    Titel:

Ach Eris, das ist so traurig, ich fühle mit dir. tröst
Wir mussten auch schon einige Hunde gehen lassen und es ist überhaupt kein leichter Weg.
Aber sie sind nie vergessen, Es kommt immer wieder vor, dass ich einen der jetzigen Hunde mit falschem Nammen anspreche und es gar nicht merke.

Heute war ein sehr "betriebsamer" Tag, Auto in der Werkstatt, Hänger zum TÜV, dann Zulassungsstelle. Dazwischen 2 x Hunde Gassi gegangen. Jetzt brauch ich ne hslbe Stunde auf der Couch und dann bin ich schon wieder weg. Wer sagt, das Rentnerdasein sei beschaulich?!waaah

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns ist übrigens wieder Sonnenschein pur. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de