Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 06.11.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: ...schnief!...
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 7.11.2007  
Autor Nachricht
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:04    Titel:

Hallo Renate, schön, dass Du wieder da bist! winke
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:04    Titel: Werbung

Hjördis

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:04    Titel:

Daaaaas kenn ich auch nur zu gut...und ADS toppt das Pubertistendasein zusätzlich Rolling Eyes ...
ADSler sind im Diskutieren noch viiieeel besser als arabische Teppichhändler....

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Hechicera

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:14    Titel:

dann hab ich hier einen arabischen teppichhändler waaah waaah

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:22    Titel:

Hallo zusammen,
wollte mich nach dem anstrengenden "wellness" Urlaub auf der Kreativ Welt in Wiesbaden mal wieder zurück melden. Boah, war das anstrengend - könnte jetzt Urlaub vertragen. Smile
Vor allem gestern udn heute wieder in der Firma und ich könnte kotzen ... geändert hat sich nicht - im Gegenteil. Ich werde einfach ignoriert. Ich könnte mich ja schon wieder so aufregen.
Am meistet tut mir ja Kai leid, der ist diese Woche abends mal zu Hause und ich hab dann so schlechte Laune und will nur schlafen und hab keine Lust zu nichts. Ich mag nicht mal mehr nähen. Das ist das Schlimmste an allem. Ich kann mich einfach nicht aufraffen - keine Lust zu nichts.
Heute haben wir Hochzeitstag, da gehen wir abends essen. Hoffe dass da wenigstens die Verdrängungstechnik funktioniert. Mensch, freue ich mich wieder aufs Wochenende. Samstag hab ich wieder einen Nähkurs - spätestens dann werd ich an der Näma sitzen und die Lust auf nichts nicht mehr verstehen.
Meine "Freundin", die glaub ich keine mehr ist, hat mir geraten meine Firma zu verklagen - als ob die dann netter sind. Ist ja nicht so dass hier irgendeiner irgendetwas zugeben würde, ich bilde mir das ja auch nur ein!
Schluss damit, noch 2 1/2 Stunden und dann gehe ich heim!!
LG Jill
Hechicera

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:30    Titel:

ach Jill tröst

lass dich einfach nicht ärgern. Ich weiß, ist nicht so einfach, aber du musst lernen die anderen zu ignorieren, sonst machst du dich selber fertig.
Das mit dem arbeitsgericht ist ne gute idee, versuch es ruhig, du hast nichts zu verlieren und wenn du glück hast, bekommst du noch eine kleine abfindung Wink

Und wenn´s ganz schlimm wird, dann geh zum doc und lass dich krank schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen abend winke

@-->-->----

nois
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:43    Titel:

Naja, arbeitgeber verklagen macht sich in einer kleinen Stadt nicht wirklich gut. Dann find ich nichts neues. Suche mir lieber selber was und überlege mir wie ich mich ohne großes Startkapital selbstständig machen kann. Hab ja auch schon an ein Nebengewerbe gedacht, nur was ist wenn ich die Kündigung bekomme, dann gibt es ja glaub ich kein Arbeitslosen geld, da ich ja Selbstständig bin. Dabei hätte ich jetzt erstmal mit einem kleinen Gewerbe angefangen um mal zu schauen wie es läuft. Aber dann plätzlich davon Leben zu müssen ist mir noch zu Riskant.
Ans krankschreiben hab ich auch schon gedacht, aber dieses Gewissen. Embarassed Ich bilde mir ein, das nur weil ich meinen Job hasse, deshalb nicht gut schlafe, mir ständig schlecht ist, ich lebe fast nur noch von Schokolade im Büro - morgens und abends bekomme ich nichts runter, deshalb ja nicht krank bin. Das kommt mir vor wie weglaufen - und irgendwann müsste ich ja auch wieder ins Büro und dann wird es noch schlimmer. War ja auch erst vor 4 Wochen wegen meinem Tennisarm und einer Erklältung eine Woche zu Hause.
Ach, meno, warum ist das alles nur so schwer.
Hab schon mal mit meinem Arzt gesprochen, der sagt, dass ich mir eine Selbsthilfegruppe suchen soll. Toller Tipp, die nächste ist 100 Kilometer weg und die treffen sich vormittags. Wo ja auch wieder jeder Zeit hat. Surprised
Bei örtlichen Therapeuten die sich auf Mobbing spezialisiert haben, nehmen nur "schwere Fälle". Schwere Fälle sind die, die Selbstmordgefärdet sind udn das schon länger als 3 Jahre mitmachen. Find ich auch gut, jetzt wartet man also bis ich Selbstmordgedanken habe - versteh einer das Gesundheitswesen.
Ich freue mich zumindest, nur noch gut 2 Stunden und die bin ich auch Gott sei es gedankt alleine.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:32    Titel:

das mit dem schlechten gewissen kenn ich.
hab ich in meinem letzten job auch gehabt und bin brav arbeiten gegangen. Ich bin sogar nochmal 4 tage hin, obwohl ich eigentlich urlaub gehabt habe, und was hab ich draus gelernt?

Es wird dir nicht gedankt.
Mein direkter chef hat noch nicht mal tschüss gesagt und hat gleich am nächsten tag tierisch auf mich geschimpft.

Was ich alles verbockt und falsch gmacht habe usw. usw.
Nur weiß er nicht, das ich mit meiner kollegin noch einen sehr guten kontakt habe und wir immer beide gewusst haben, was die andere macht und sie genauso gut wie ich weiß, dass das alles nicht stimmt.

Ich hab mich auch erst aufgeregt, aber jetzt kann er mich mal. Er ist ein kleiner mann, der sein unwissen und unvermögen bei manchen sachen hinter agression und lautstärke zu verstecken sucht.

Der einzige, der angerufen hat und sich bedankt, das ich trotz urlaub nochmal gekommen bin und mich verabschiedet hat, war der personalchef, und der hat eigentlich nichts mit mir zu tun gehabt in den 3 jahren.

Ich könnt mich nur in ars.. beißen, das ich ihm geglaubt habe, das es wahrscheinlich doch weiter geht und nicht schon früher nach ner neuen stelle gesucht habe Rolling Eyes

naja, jetzt sitz ich zuhause, ärger mich über meinen sohn, versuch mit dem geld auszukommen, schreib feste bewerbungen und lenke mich mit nähen ab Very Happy

@-->-->----

Hjördis

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:54    Titel:

Hi Jill!
Wenn du dich selbstndig machen willst, dann geh mal zum Arbeitsamt und erkundige dich, was du an Unterstützung bekommen kannst. Früher ab es Überbrückungsgeld, das nennt sich jetzt anders, ist aber prinzipiell das leiche. Außerdem gibt es dann besondere Existenzgründungsdarlehen. Am besten wäre es, du würdest es schaffen, dassdie Firma dir kündigt, dannhast du keine Sperrfrist und bekommst sofort Arbeitslosengeld.
Also, lass dich krankschreiben wg.Depressionen, verursacht durch Mobbing.Keine Lust zu gar nix reicht schon für so eine Diagnose.

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:55    Titel:

nois hat Folgendes geschrieben:
Am meistet tut mir ja Kai leid, der ist diese Woche abends mal zu Hause und ich hab dann so schlechte Laune und will nur schlafen und hab keine Lust zu nichts. Ich mag nicht mal mehr nähen. Das ist das Schlimmste an allem. Ich kann mich einfach nicht aufraffen - keine Lust zu nichts.

Hallo Jill,

mir geht es auch manchmal so (gsd nur noch manchmal), aber ich hatte und habe auch Zeiten wo ich froh bin zu Hause zu sein und die Füsse hochzulegen und garnichts mehr machen möchte.
Mir hat es in der Zeit geholfen einfach mal spazierenzugehen. Mutter ging mit und ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz was den Tag über so gelaufen ist, danach ging es mir besser.
Vielleicht wäre das eine Idee. Geh doch nach der Arbeit mit Kai einfach mal eine Runde um den Block. Man bekommt den Kopf frei, etwas Sauerstoff in die Lungen und es tut der Figur gut. Es dämpft etwas die Gier nach dem Tröster Schokolade.
Den kenne ich so gut, brachte es so innerhalb von 1 Jahr auf 10 kg denen schnell weiter 10 folgten. ...
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:56    Titel:

Da hast du es ja auch nicht gerade leicht.
Ist doch irgendwie verblüfend was auf dem deutschen Arbeitsmarkt so passiert. Die einen haben einen Job, werden wie die letzen Ärsch.. behandelt und die anderen wollen ein Job und finden keinen.
Ich bin auch in meinem Urlaub schon arbeiten gewesen, hab bei einem Bandscheibenvorfall gearbeitet und immer mal wieder bei Erklältungen weil halt sonst keiner da ist.
Und als Dank bekomme ich, ich mache Krank! Ich wäre nicht krank ich tue nur so als ob, damit ich eine krankschreibung bekomme.
Naja, mal sehen wie lange ich das noch aushalte.
Ein Gespräch hat es schon gegeben -> 3 gegen 1
Das Problem bin ich - war das Ergebnis.
Jetzt wünsche ich mir die Kündigung, bekomme Arbeitslosengeld -> werde Bewerbungen schreiben und ggf. mit dem Existenzgründungsgesetz eine Selbstständigkeit probieren. Nur leider will mein Chef das so nicht!
Naja, jetzt werd ich noch eine Sache machen und dann nach Hause gehen und den Arbend mit Kai verbringen - der mich hoffentlich ablenkt Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de