|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Unsere Gabi hat Geburtstag!!! Nächstes Thema anzeigen: Überraschungs-Päckchen |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.08.2015, 06:47 Titel: Dienstag, 04.08.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hab heute irgendwie das Gefühl, überhaupt nicht geschlafen zu haben bin aber schon um 22 Uhr ins Bett!
Sonst ... kommt heute mein Sohn aus LA zum Frühstück und das freut mich so richtig!!!
Einen tollen Tag wünsche ich uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2015, 06:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.08.2015, 07:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
ich war definitiv zu spät im bett... aber ich hab gestern noch meinen Rock fertig gemacht und alles ich alles gemacht hab, hab ich folgendes festgestellt:
1.) ich Trottel hatte das Futter verkehrt rum reingemacht (Also mit den Nahtzugaben nach innen, statt zum Stoff hin..
2.) obwohl ich den Rock vorher mal anprobiert hatte, war es dann "mit Bund" in der Taille zu weit...
also Bund komplett wieder runtergetrennt, enger genäht (nu fast ein Bisserl zu eng.. räusper), Futter dieses Mal Richtig rum rein und Bund wieder drauf..
und weil ich zu faul war ein Knopfloch zu machen.. hab ich einfach ne KamSnap dran gemacht..
Morgen hab ich nen Geschäftstermin, da zieh ich ihn doch gleich mal an..
heute kämpf ich mich durchs Chaos.. hab das Gefühl, für jeden bearbeiteten Auftrag kommen 3 nach... aaahhhh.. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.08.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben. Nach einem wunderschönen und fröhlichen Nachgeburtstagsfest in der zu jeder Jahreszeit herrlichen Wachau, geht das normale Leben heute weiter.
Ich breche gleich mit meinem Erdäpfel-Mercedes zum Markt auf für einen Wocheneinkauf.
Heute muss ich endlich das angefangene Sommerkleid fertig machen. Schließlich "dräut" uns eine weitere Hitzewelle, wie man uns gebetsmühlenartig seit Tagen vorhersagt. Ich mache das Beste daraus,
soweit es geht. Sämtliche Fenster werden wieder geschlossen, damit es drinnen halbwegs kühl bleibt. Nachts ist es sowieso schon sehr angenehm.
Ein Teil der Wachau: Donauinsel mit Stift Göttweig im dunstigen Hintergrund
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.08.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Fleckerl-Oma ............viel Spaß beim Frühstück
Cailin: das kommt mir irgendwie bekannt vor
Das passiert mir immer wenn ich denke..........das mach ich noch schnell.
Amelie: vielen Dank für das schöne Foto
Ja und ich sitze hier und warte auf mein erstes Enkelkind.
Gestern war Stichtag und es sieht alles sehr sehr gut aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.08.2015, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo und guten Abend,
Zwei Tage Nähen mit Enkelin - die Kleine ist unersättlich. Den letzten Faden noch nicht abgeschnitten und die Frage kommt "was nähen wir jetzt"
Ihre Puppe hat ein neues Kleid, Schulranzen und Schultuete sowie einen Turnbeutel mt Hemd und Hose. Dazu dann eine "Reisetasche" für die Puppe, damit sie auch alles einpacken kann, die Tasche hat das Maß einer stattlichen Kulturtasche
@ schlüppche frohes Warten - das erste kann dauern, aber Du wirst dahinschmelzen - Enkelkinder sind einfach super (auch wenn sie einem manchmal ganz schön nerven können) wir lieben unsere sehr, sie sind wirklich der Nachtisch des Lebens.
Alles Gute fuer Dich/Euch
@alle - noch einen schönen Abend. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 04.08.2015, 20:05 Titel: 4.8. |
|
|
Habe heute meine bestellte Komplettpackung Watercolorquilt erhalten.
Ich muss aber vorher noch was anderes fertigmachen. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
|
|